Danke für die Nominierung. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch im FF-Bereich wieder dabei sein kann

Hier sind meine Nominierungen
2D Meister 2013(Doomhammer hat sicher eine Nominierung Verdient, aber der lehnt ja jedes Jahr ab. Von daher: )
- Leela
Eine unglaublich vielseitige Künstlerin, die ihr Handwerk nicht nur hervorragend beherrscht und ständig zu verfeinern versucht, sondern auch nie zögert, andere an ihrem Wissen in Form schöner Tutorials und interessanter Infos teilhaben zu lassen.
- Max
Raumschiffkonstrukteur, Designer, Portrait-Künstler. Noch so einer der breit fächert, und in jedem Gebiet, auf dem er sich versucht - selbst wenn es absolutes Neuland für ihn ist -, direkt auf einem beeindruckend hohen Niveau startet. An der Liebe zum Detail wird's liegen.
- Belar
Fächert ebenfalls breit. Nebel, Planeten, Cover, Schiffswallpaper und Personenmanipulationen. Trotz stressiger Ausbildung hat er einen recht hohen qualitativ guten Output. Das wird mit einer Nominierung belohnt.
3D Meister 2013 - Sven
Das erklärt sich eigentlich von selbst. Die Daedalus, die Miranda... alles ungeheuer beeindruckende Arbeiten, die dann auch noch schön in Szene gesetzt werden.
- Boiled
Obwohl er noch recht neu in der Gruppe ist, hat er schon jetzt ordentlich Eindruck hinterlassen. Tolle Arbeiten, und ein erstaunlich hoher Output. Da darf man wirklich gespannt sein, was noch kommt.
-Deciever
Ich bin nicht sicher, ob das hier die richtige Kategorie dafür ist, aber Explorer fällt für mich eher in den 3D-Bereich, und der Film hat definitiv eine Nominierung verdient. Erstaunlich flüssige Animationen, sprichwörtlich filmreife Kameraeinstellungen, in schönen Sets. Freue mich schon auf Teil 2.
FF Autor des Jahres 2013 - Max
In Sachen Ehrgeiz, Kreativität und Ausführung sind seine Werke beispiellos und können nicht nur mit Profi-Romanen konkurrieren, sondern weisen sie auch oft genug in die Schranken. Eigentlich gehört der Mann veröffentlicht.
-Lairis
Resistance ist jetzt schon ein bisschen älter, aber ich habe die Miniserie dieses Jahr erst gelesen und war mehr als angetan. Davon darf es gerne eine Fortsetzung geben

-David
Ich muss gestehen, dass ich noch keinen der neueren Romane gelesen habe, aber... sein unermüdlicher Einsatz ist schon recht beeindruckend, und alleine die Arbeitsleistung ist durchaus eine Nominierung wert.
User des Jahres 2013 - Leela
Immer eine gute Gesprächspartnerin, deren Beiträge überlegt, informativ, konstruktiv und noch dazu witzig sind. Von guter Gliederung, schönen Tutorials und Reviews ganz zu schweigen. Und dann verschafft sie einem auch noch immer eine neue Perspektive auf die Dinge. Die vielen Bücher hat sie anscheinend nicht umsonst im Regal stehen.
- Max
Es ist zwar fragwürdig ob jemand, der noch nie den Tempel des Todes zuende gesehen hat, eine derartige Nominierung erhalten darf, aber... wenn man von dieser eigentlich unverzeihlichen Verfehlung mal absieht...

dann offenbart sich der gute Charakter, der im Grunde mit den gleichen Dingen puntken kann, wie Leela. Ein toller Gesprächspartner, mit dem man gerne korrespondiert.
- Sven
Hier musste ich eine Münze werfen, denn eigentlich kann man jeden Nominieren. Sven war neben Belar in der ganz engen Auswahl. Svens positive und ermutigende Art, seine Video- und Smiley-Einwürfe, tragen (zusammen mit dem, was ganz vielen anderen User tun) erheblich zur angenehmen Atmosphäre des Forums bei.
Newcomer des Jahrs 2013-Boiled
-Kirk