Forum > Software
Nervige Popups
David:
Gern.
Das Treffen auf der Con war schon geil.
Aber es würde mich immer freuen, wenn jemand von euch meine schöne Heimat besucht.
Ich biete mich immer gern als Tourguide an.
(Sorry für den Anglizismus aber "Führer" ist ein Wort, dass ich nicht verwende :P)
Kirk:
Nur mal so am Rande zu dem Problem was du hastest David mache Programm Downloads (grade von www.chip.de) installieren gerne Browser Erweiterungen die man einem als Gratis super Sache verpackt. Da helfen dann manches mal nur nen paar Programme zum entfernen von solcher Software. Also immer aufpassen wenn ihr euch irgendwelche Programme aus dem Internet zieht.
Und zum OT hab ich auch noch was zu melden, das Wort 'Führer' kann ich leider nicht nicht benutzen, da in der FwDV (Feuerwehr Dienstvorschrift) die Bezeichnungen 'Zugführer', 'Gruppenführer' und 'Truppführer' vorgeschrieben sind und ich kann ja nicht zu den Kidis aus der Jugendfeuerwehr sagen der Zugchef. Das Währe ja bei der Ausbildung zum Truppman I Falsch. Aber ich kann durchaus verstehen wenn man das Wort Vermeiden möchte.
Jean-Luc Picard:
Da muss ich Kirk mal recht geben. Das es leider einige Programme gibt die solche Software auf deinen PC schmeißen. Hatte selbst auch schon mal dieses Problem...
Welche Software mich immer aufregt ist diese Blöde Toolbar von ASK.com die nervt wirklich
Star:
Nutzt ihr Firefox? Und einen Adblocker? Und GMX? Dann wird's witzig.
Wenn man jetzt nämlich auf GMX klickt, erscheint ein kleines Pop-Up, extra so designt, dass es aussieht, als käme es vom Browser, und dieses kleine Pop-Up, das will einem erzählen, dass "die Sicherheit des Rechners durch ein Firefox-Addon eingeschränkt" sei. Wenn man dann da drauf klickt, also die "Sicherheit" wiederherstellen möchte, kommt man auf eine Seite, die ebenfalls ganz raffiniert (aka: furchtbar hinterhältig) so designt wurde, dass sie optisch wie die Firefox-Einstellungen aussieht. Auf dieser Seite wird einem dann erklärt, wie man die schädlichen Firefox-Addons ausschaltet... und diese schädlichen Firefox-Addons sind selbstverständlich die Adblocker. Nein! Doch! Oh!
Ganz schön hinterhältig.
Kontikinx1404:
vielen Dank für die Info. Sowas ist wirklich hinterhältig, das allerletzte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete