Forum > Software
Nervige Popups
Max:
--- Zitat von: Star am 26.02.14, 21:10 ---Nutzt ihr Firefox? Und einen Adblocker? Und GMX? Dann wird's witzig.
Wenn man jetzt nämlich auf GMX klickt, erscheint ein kleines Pop-Up, extra so designt, dass es aussieht, als käme es vom Browser, und dieses kleine Pop-Up, das will einem erzählen, dass "die Sicherheit des Rechners durch ein Firefox-Addon eingeschränkt" sei. Wenn man dann da drauf klickt, also die "Sicherheit" wiederherstellen möchte, kommt man auf eine Seite, die ebenfalls ganz raffiniert (aka: furchtbar hinterhältig) so designt wurde, dass sie optisch wie die Firefox-Einstellungen aussieht. Auf dieser Seite wird einem dann erklärt, wie man die schädlichen Firefox-Addons ausschaltet... und diese schädlichen Firefox-Addons sind selbstverständlich die Adblocker. Nein! Doch! Oh!
--- Ende Zitat ---
AH! :D Ich habe mir schon soetwas in der Richtung gedacht und erstmal nicht gehandelt. Da finde ich es gut, dass ich dem Hinweis nicht gefolgt bin und danke für die Information, Star :)
David:
Ich habe jetzt mehrere Popup-Blocker ausprobiert, sowohl in Firefox, als auch in Opera und muss sagen, dass ALLE ziemlich schwach sind.
Seit Kurzem probiere ich nun eine Firefox-Erweiterung namens "AddBlock Plus"
Diese bietet die Funktion, dass Pop-Ups erst nach ein paar Sekunden geschlossen werden, "damit die Website dies nicht mitbekommt".
Dies passiert zwar auch, aber dennoch wird das Popup nicht effektiv geblockt.
Popups sind äußerst nervtötend und ich würde gerne Euch fragen, was ihr für Blocker in Opera und Firefox nutzt und wie effektiv die sind.
PS: das Problem tritt bei mir vor Allem bei Imageshack & co. auf, falls das hilft
Alexander_Maclean:
Also ich nutze Adblock Plus zusammen mit NoScript und habe absolut keine Probleme.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete