Forum > 2D Galerie
Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
Kontikinx1404:
@ Mr. Ronsfield
Den Uniformpatch habe ich bei "aufnaeher4u.de in Auftrag gegeben, dauert ca. 4 Wochen bis er fertig ist.
Ja, ich lasse ihn wirklich anfertigen, wie den Aufnäher der "Recovery" zuvor, denn selbst kann ich so etwas nicht herstellen.
Das ist eigentlich nicht so schwer. Man zeichnet am Computer eine Vorlage und schickt die per Mail hin. Dann bekommt man gesagt ob
es so passt oder ob noch etwas geändert werden muß. Und man erhält ein angebot.
Beim Zeichnen muss man allerdings ein paar Dinge beachten. Farbübergänge beispielsweise können nicht gestickt werden. Auch
kann man, glaube ich, nur 9 verschiedene Farben auf einem Aufnäher realisieren. ( Mehr kann wahrscheinlich der Stickautomat nicht ).
Es dürfen auch nicht zu viele Details sein.
Kontikinx1404:
Am Mittwoch ist der Uniformpatch für die Alphaone bei mir angekommen. Hier das Bild:
http://abload.de/image.php?img=dsc0142215js1.jpg
Im großen und ganzen bin ich mit der Qualität zufrieden. Ursprünlich sollte der Goldrand als Umkettelung ausgeführt werden, wie
mit der Firma abgesprochen. Da die Aufnäher aber so gekommen sind wie auf dem Bild, hatte ich per Mail um eine Erklärung gebeeten.
Heute erhielt ich als erklärung das eine Umkettelung wegen der spitzen Ecken an den Blaugrünen stellen nicht möglich sei. Die
Mitarbeiterin die die Bestellungen bearbeitet, hat versäumt mich darauf hinzuweisen. Hätte sie dies getan, hätte ich die
Aufnäherform entsprechend geändert und eine Umkettelung wäre möglich gewesen. Ich bekam den Vorgang mit Bildern erklärt und
habe verständnis dafür, da ich früher auch mal in einer Produktion gearbeitet habe und weiß das trotz moderner Maschinen nicht immer
alles möglich ist.
Ein wenig geärgert habe ich mich trotzdem, schließlich ist das ganze nicht billig, und eine Umkettelung wäre schön gewesen.
Jetzt weiß ich wenigstens was ich beim nächsten Patch beachten muß. ( Ich hätte es lieber vorher gewußt )
Aber ein kleines Trostpflaster erhielt ich trotzdem. Ich bekam meinen Uniformpatch als Aufkleber, quasi ein Werbegeschenk.
Dafür habe ich auch schon einen platz. Der Aufkleber ziert demnächst die Heckscheibe meines Autos.
Kontikinx1404:
Hallo Zusammen,
als ich mit Belar nach der Daedalus Con nach Hause gefahren bin, hatten wir auf der Fahrt die Idee einer Rettungskapsel mit
Warptriebwerk. Dazu habe ich mir ein paar gedanken gemacht und eine einfache Zeichnung angefertigt.
Es handelt sich um eine 1 Personen Rettungskapsel wie sie auf kleinen Raumschiffen oder Runabouts eingesetzt werden könnte.
Bei dem Entwurf habe ich mich an dem Model aus der Voyagerfolge " Der gute Hirte" orientiert.
Die Person liegt in der Kapsel und hat die Möglichkeit nach verlassen des Mutterschiffs einen einmaligen Warpsprung druchzuführen um sich aus der Gefahrenzone zu bringen. Der Warpsprung dauert höchstens 1 Minute. Nach diesem Warpsprung ist der begrenzte Antimaterie Vorrat aufgebraucht und die Rettungskapsel hat nur noch die möglichkeit sich mit normalen Triebwerken fort zu bewegen.
An der Front verfügt die Kapsel über einen kleinen mini Deflektor, der für den Warpsprung notwendig ist. Auf der Kapsel selbst sitzt ein
kleiner Materie/Antimateriereaktor für den Warpantrieb. Umgeben wird die Kapsel von einer einzelnen Warpsule, die ein stabiles
Warpfeld um die Kapsel erzeugt.
Ich bin mal gespannt wie die Idee hier aufgenommen wird.
Ich bin zwar kein begnadeter Zeichner, trotzdem gibt es hier eine Zeichnung:
http://abload.de/image.php?img=rettungskapselfrontrjumd.png
@Belar: ich hoffe das mit dem Ring um die Kapsel kommt Deiner Vorstellung nahe. Bei Vorschlägen bitte melden.
Roger van Dyke:
Eine gelungene Arbeit und ein interessantes Konzept.
Gerade bei kritischen Fehlern wie Warpkernbruch kann das eine gute Alternative sein.
Und was wollt Ihr damit jetzt anfangen? In eine Geschichte einbauen?
Da war doch was mit so einer Kapsel, hatten wir das nicht mal im Zusammenhang mit einem Deiner Charaktere?
Nachtigall ick hör dir trapsen....
Kontikinx1404:
Freut mich das Dir mein Konzept gefällt.
Ich hatte vor das mit einer Geschichte von einem meiner Charaktere zu verknüpfen. Eine Idee zu einer kurzgeschichte gibts schon.
Belar wollte auch die Rettungskapsel bei sich mit einbauen. Da zwischen unseren FFs gut 20 Jahre Zeitunterschied liegen, wird es sich
bei mir um einen frühen Prottypen handeln. während bei ihm die Kapsel bereits ausgereift ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete