Autor Thema: Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen  (Gelesen 46029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #105 am: 28.12.14, 14:27 »
Ein Nominierungsthread ist ja wie üblich.

Ich bin mir nur nicht sicher was da sThema Ein Wahlthread angeht.

Du weißt, das hatten wir schon mal versucht und das war weniger toll.
außerdem

1. Müsste der wählende User seine wahlen auf einmal abgeben. Und bei manchen Kategorien muss man doch länger überlegen.

2. Verleiren wir den Überbblick wo schon gevotet wurd eund wo nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #106 am: 28.12.14, 14:49 »
Außerdem kann ein Thema dazu führen das, bewußt oder versehentlich,  in einer Kategorie von der selben Personmmehrere Stimmen abgegeben werden.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #107 am: 28.12.14, 14:50 »
Alles gute Argumente. Aber wollen wir wirklich 9 Wahlthreads?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #108 am: 28.12.14, 14:53 »
Ich persönlich finde es übersichtlicher.  Eventuell sollte man aber nur auf einen Antworten können und in den anderen jur Abstimmen.  Dadurch könnte man vermeiden das während der Abstimmung die Themen immer die Foren Startseite voll Spamen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #109 am: 28.12.14, 17:26 »
bzw. wer unbedingt etwas zu seiner wahl sagen will, kann das ja dann auch in den Nominierungsthread tun.

@kirk
Außerdem kann ein Thema dazu führen das, bewußt oder versehentlich,  in einer Kategorie von der selben Personmmehrere Stimmen abgegeben werden.
genau das Problem hatten wir vor ein paar Jahren, als wir es schon mal mit einen Wahlthread versucht haben.

@JJ
alternativ könnt eman ja auch die wahl staffeln.

Immer nru drei wahlen auf einmal, jede wahlgruppe zwei wochen. Dann erschlägt es die user auch nicht so.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #110 am: 28.12.14, 18:30 »
Diese Idee können wir ja gerne gesondert umsetzen, Sodass jeder Künstler sein aus seiner Sicht bestes Artwork postet und dieses dann zur Wahl stellt.
Aber eine Entwicklung ist ein Prozess. Klar theoretisch könnte man das in einem Bild oder in zwei dokumentieren - etwa, wenn man zum Beispiel bei Astrid sieht, dass da jetzt bei einem Bild auch Texturen dabei waren.
Ich gebe aber zu, dass es hier vielleicht schwer(er) wird, wirklich etwas zu finden, woran man sich orientieren kann. Aber man liest ja auch nicht zu Unrecht in den Threads immer wieder Kommentare, wonach sich jemand verbessert hätte. So was ist aber eigentlich oft "kontinuierlich", man hat also nicht wirklich irgendwelche Sprünge und Stufen, wo man sagen kann "Schau Dir dieses Bild an"...
Außerdem hätte das meines Gefühls nach fast ein bisschen was von Wahlkampf, wenn man versuchen würde, selbst seinen eigenen Fortschritt herauszustreichen versuchte.

Aber die Meisterwahlen würde ich schon sehr gerne mit diversen Änderungen beibehalten wollen.
Meinst Du das jetzt allgemein oder in Bezug auf den Vorschlag mit dem "best improvement"? Zu letzterem ist zu sagen, dass man mit der Wahl zum "Newcomer des Jahres" ja im Grunde eigentlich schon einen Titel hat, bei dem man keinen klassischen Meister seines Fachs auszeichnet.

Alles gute Argumente. Aber wollen wir wirklich 9 Wahlthreads?
Das ist doch nicht so schlimm, finde ich. Die anderen Threads werden sich schon behaupten können und die Wahlen dauern ja auch nicht ewig.


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #111 am: 28.12.14, 20:55 »
@ Alex

Zitat
@JJ
alternativ könnt eman ja auch die wahl staffeln.

Immer nru drei wahlen auf einmal, jede wahlgruppe zwei wochen. Dann erschlägt es die user auch nicht so.

Ist imo eine sehr gute Idee. Allerdings besteht dann das Problem, dass die ganze Sache 6 Wochen dauert. Aber ich denke, das ist wohl eine annehmbare Sache. Ich denke so machen wir es.

@ Max

Zitat
Aber eine Entwicklung ist ein Prozess. Klar theoretisch könnte man das in einem Bild oder in zwei dokumentieren - etwa, wenn man zum Beispiel bei Astrid sieht, dass da jetzt bei einem Bild auch Texturen dabei waren.
Ich gebe aber zu, dass es hier vielleicht schwer(er) wird, wirklich etwas zu finden, woran man sich orientieren kann. Aber man liest ja auch nicht zu Unrecht in den Threads immer wieder Kommentare, wonach sich jemand verbessert hätte. So was ist aber eigentlich oft "kontinuierlich", man hat also nicht wirklich irgendwelche Sprünge und Stufen, wo man sagen kann "Schau Dir dieses Bild an"...
Außerdem hätte das meines Gefühls nach fast ein bisschen was von Wahlkampf, wenn man versuchen würde, selbst seinen eigenen Fortschritt herauszustreichen versuchte.

Und gerade dieser Wahlkampfaspekt ist etwas was ich nicht möchte.
Die Meisterwahlen sollen von Usern für User sein und sich auch darin wiederspiegeln, dass User ihre Lieblingskünstler nominieren und diese dann zur Wahl stehen. Allerdings können wie gesagt eine Best of Wahl abhalten, wo alle interessierten Künstler ihr (aus ihrer Sicht) bestes Artwork des Jahres in die Wahl schicken und dann das beste ermittelt werden soll. Hattest du da nicht mal einen Thread?

Zitat
Meinst Du das jetzt allgemein oder in Bezug auf den Vorschlag mit dem "best improvement"? Zu letzterem ist zu sagen, dass man mit der Wahl zum "Newcomer des Jahres" ja im Grunde eigentlich schon einen Titel hat, bei dem man keinen klassischen Meister seines Fachs auszeichnet.

Es geht sowohl um das Improvement als auch um die Qualität. Weniger jedoch um die Quantität. Jeder User soll sich in den Kategorien seine 3 favorisierten Künstler heraussuchen, die sich über das Jahr am meisten entwickelt haben, die ihn am besten Unterhalten haben etc. und diese dann nennen. Wie wir schon in den Jahren davor festgestellt haben, ist der Newcomer - Titel eher ein Sympathietitel für den User der sich am besten in die Community eingefunden hat und allseits gut aufgenommen wird und sich bereits aktiv am Geschehen beteiligt.

Zitat
Das ist doch nicht so schlimm, finde ich. Die anderen Threads werden sich schon behaupten können und die Wahlen dauern ja auch nicht ewig.

So ist es. Und wir haben Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren und die besagen (zumindest für mich) dass sich sämtliche anderen Threads durchaus behaupten können. Und wenn wir die Wahl in 3 Teile splitten dann sowieso. Gewählt ist imo schnell. Die Nominierungen werden spannend und die machen mir etwas sorgen. Vorallem weil einige wohl nicht mitmachen möchten. Vorallem aus der 3D Kategorie. Aber es bleiben imo einige User übrig, die nominierbar sind.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #112 am: 28.12.14, 21:12 »


@JJ
alternativ könnt eman ja auch die wahl staffeln.

Immer nru drei wahlen auf einmal, jede wahlgruppe zwei wochen. Dann erschlägt es die user auch nicht so.

guter vorschlag. dafür wäre ich auch

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #113 am: 29.12.14, 10:52 »
Zitat
Aber eine Entwicklung ist ein Prozess. Klar theoretisch könnte man das in einem Bild oder in zwei dokumentieren - etwa, wenn man zum Beispiel bei Astrid sieht, dass da jetzt bei einem Bild auch Texturen dabei waren.
Ich gebe aber zu, dass es hier vielleicht schwer(er) wird, wirklich etwas zu finden, woran man sich orientieren kann. Aber man liest ja auch nicht zu Unrecht in den Threads immer wieder Kommentare, wonach sich jemand verbessert hätte. So was ist aber eigentlich oft "kontinuierlich", man hat also nicht wirklich irgendwelche Sprünge und Stufen, wo man sagen kann "Schau Dir dieses Bild an"...
Außerdem hätte das meines Gefühls nach fast ein bisschen was von Wahlkampf, wenn man versuchen würde, selbst seinen eigenen Fortschritt herauszustreichen versuchte.

Und gerade dieser Wahlkampfaspekt ist etwas was ich nicht möchte.
Die Meisterwahlen sollen von Usern für User sein und sich auch darin wiederspiegeln, dass User ihre Lieblingskünstler nominieren und diese dann zur Wahl stehen. Allerdings können wie gesagt eine Best of Wahl abhalten, wo alle interessierten Künstler ihr (aus ihrer Sicht) bestes Artwork des Jahres in die Wahl schicken und dann das beste ermittelt werden soll. Hattest du da nicht mal einen Thread?
Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei ;)

Da wäre diese "Favorit des Jahres"-Idee. Da hatte ich tatsächlich einen Thread, den hier. Eine Wahlumfrage soll es da gar nicht geben, also keine Abstimmung und keinen "Sieger". Die Idee wäre, einfach das eigene Lieblingsbild vorzustellen und zu schreiben, warum man es mag und wie es zu diesem Bild kam. Das hätte so dann auch Null Wettbewerbs- und Wahlkampfcharakter, sonder ist einfach nur eine Rückschau aus der Perspektive des Künstlers.

Die Idee des "Best improvement" ist etwas ganz anderes.
Auch eine "Best improvement"-Kategorie würde ich ganz wie alle anderen Kategorien behandeln. Das heißt, andere User nominieren die User, die ihrer Meinung nach 2014 die größte Weiterentwicklung hatten. Also ganz ohne "Beweisbilder" oder gar Anpreisungssprüchen à la "Seht her, das Bild hier von mir ist viel besser als das von mir aus dem Jahr 2013 oder 2012". Aber ehrlich gesagt sehe ich diese Gefahr auch gar nicht. Bei den anderen Wahlen bringt sich ja auch niemand auf diese Weise ins Gespräch.

Die anderen Topleistungen fänden nach wie vor in den einzelenen Kategorien "3D-Meister des Jahres", "2D-Meister des Jahres", "Video-Meister des Jahres" oder wie auch immer sie dann im Einzeln heißen würden, statt und würden dort prämiert.


Es geht sowohl um das Improvement als auch um die Qualität. Weniger jedoch um die Quantität. Jeder User soll sich in den Kategorien seine 3 favorisierten Künstler heraussuchen, die sich über das Jahr am meisten entwickelt haben, die ihn am besten Unterhalten haben etc. und diese dann nennen.
Also verstehe ich Dich so, dass die Weiterentwicklung in Deinen Augen automatisch in den anderen Bereichen - 2D, 3D, Video, Cosplay, Autor what ever - schon integriert ist?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #114 am: 30.12.14, 22:38 »
Warum alles so kompliziert?

2D, 3D, story, Video und cosplay.

Eine Woche lang dürfen user user Vorschlagen. Immer maximal drei, auch mit begründung. Die drei user mit den meisten Nominierungen kommen in die enge Auswahl. Diese werden dann eine Woche lang gewählt und der Gewinner bekommt die Medaille. Ruhig auch zwei Wochen.

Die letzte und sechste Auszeichnung behaehlt sich der Admiral vor. Er selber pickt jemanden aus. Natürlich mit Angaben warum der user die auszeichung bekommt. Da hat der genug Zeit sich zu überlegen wer und warum. (Sowas wie das Lebenswerk ;)
 
Fertig.

Nicht zu viel. Einfach und strukturiert.

So gute nacht ;)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #115 am: 30.12.14, 23:13 »
Wie ich erwartet habe: Ihr diskutiert noch bis nächstes Jahr. :D

Ich sehe es wie Deci. Warum so kompliziert?

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #116 am: 30.12.14, 23:32 »
Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu.

Wir verkomplizieren uns das Thema unnötig.

Einigen wir uns doch auf die alten Kategorien und die neu hinzugekommenen, die Zustimmung gefunden haben und dann legen wir los.

Leela

  • Gast
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #117 am: 31.12.14, 00:27 »

Ich persönlich weiß selbst nicht mehr was ich dieses Jahr alles rausgehauen habe. Ich musste ehrlich gesagt erstmal nachschauen. Jemanden nach seiner Jahresleistung zu beurteilen ist......keine Ahnung einfach seltsam.
Gerade so was empfinde ich im Grunde schon wieder als Vorteil der Meisterwahlen: Wie schnelllebig ist doch das Internet. Ständig neue Bilder, in manchen Bereichen herrscht ja fast schon der Druck, immer Neues und auch immer Großartiges zu produzieren, um auch ja wahrgenommen zu werden. Da ist es doch schon, wenn man im Forum auch noch mal bei so einer Gelegenheit daran erinnert wird, wie lohnend es ist, sich noch einmal die alten Werke zu Gemüte zu führen. Ich blättere gerne mal in alten Threads, weil die Bilder auch nach Monaten noch schön bleiben.
...
Aber ich finde, meine Idee der Favoritenpräsentation ist halt eine Ergänzung; aus der Sicht desjenigen, der die Bilder selbst gemacht hat, also eine persönliche Einschätzung der eigenen Kreationen.
Aber auch hier muss man ja in alten Thread blättern.



Nur als Randnotiz: Ich seh das genau umgedreht. Das was Du beschreibst haben wir schon in Form der Kalenderwahl - jeder sucht seine Werke aus dem gesamten Jahr heraus und stellt sie zur Abstimmung. Das ist exakt das Prozedere was Du beschreibst, nur eben auf graphischen Sachen beschränkt.

Bei den Nominierungen zu den Jahresauszeichnungen müsste man imho genau umgedreht vorgehen; wenn man einen bestimmten Künstler nominiert, sollte man dazu schreiben oder sagen warum (und 1-3 Werke nennen, weswegen man ihn nominiert). Mir ist bewusst, das die Arbeit macht - aber dann wären die Nominierungen nachvollziehbarer als ein allgemeines "Ich nominiere Horst Seehofer, als besten Stand-up Comedian" - wo dann keiner weiss worauf man sich da bezieht.

Eigentlich müsste es dann so aussehen;" Ich nominiere Max, wegen A) B) C)..." - klar, ist eben Arbeit das rauszusuchen, aber wenn die Wahlen so wichtig sind wie einige meinen müsste das drin sein. Zudem hilft es später auch den Wählenden wirklich eine Entscheidung zu treffen, weil sie nochmal sehen "Mensch, da hatte er/sie ja auch dieses und jenes dabei - gut das das nochmal bei der Nominierung angeführt wurde."

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #118 am: 31.12.14, 10:13 »
Aber so war es doch bisher immer.
Schaut euch doch mal die alten Nominierungsthreads an. Da hat jeder der jemanden nominiert hat, automatisch dazugeschrieben warum er jemanden nominiert hat.
Ich bin auch der Meinung, dass das vollkommen ausreichend ist. Und das "Best improvement" sollte jeder User bei seinen Nominierungsüberlegungen mit einbeziehen.
Mir wird es jetzt ehrlich gesagt, auch ein wenig zu verkopft. Zudem habe ich nun bedenken, wenn jetzt schon 4 Leute (Sven, Ronny, Leela und Deci) sagen, sie würden sich nicht aufstellen lassen wollen und dran teilnehmen. Denn zufälligerweise gehören diese 4 zu jenen, die ich nominiert hätte.
Also nochmal die Kategorien, wie ich sie mir vorstelle. Mit Photoshop war jedes Programm gemeint, mit dem man Manips erstellen kann. Aber den Meisterschaftstitel ändere ich ohne Probleme.

1. 3D - Artist des Jahres
2. 2D - Artist des Jahres (ehemals 2D)
3. Zeichner des Jahres (ehemals 2D)
4. Fotograf des Jahres (Landschaft, Leute etc.)
5. Cosplayer des Jahres (dazu zählen auch Auftritte in FanFilmen oder auf Events, sofern hier Fotos oder Videos entstanden sind)
6. Videoartist des Jahres (VLOGs, FanFilme etc.)
7. Author des Jahres
8. User des Jahres
9. Newcomer des Jahres

Der User des Jahres sollte aber weiterhin von den Usern nominiert werden. Dass ich den Newcomer nominiere, wäre aber machbar.

@ Max

Ich habe nur noch nichts zu deiner Eingabe gesagt, weil ich nicht zu Hause war. Das habe ich jetzt nachgeholt.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 31.12.14, 10:15 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #119 am: 31.12.14, 10:41 »
Was da gestern rund um Mitternacht geschehen ist, hätte ein früherer Chef von mir als Realsatire bezeichnet ;) ;) Ich bin nur froh, dass keiner auf den Gedanken gekommen ist, man solle die Auszeichnungen auswürfeln, weil das am wenigsten kompliziert ist ;) ;)

Aber ihr habt mich überzeugt :)

Nur als Randnotiz: Ich seh das genau umgedreht. Das was Du beschreibst haben wir schon in Form der Kalenderwahl - jeder sucht seine Werke aus dem gesamten Jahr heraus und stellt sie zur Abstimmung. Das ist exakt das Prozedere was Du beschreibst, nur eben auf graphischen Sachen beschränkt.
Beim Kalender ja, die Meister des Jahres-Wahlen liefen meiner Wahrnehmung nach immer anders (und den "Favoriten"-Thread hätte ich jetzt auch erst mal anders angelegt, eben v.a. ohne Abstimmung).

Bei den Nominierungen zu den Jahresauszeichnungen müsste man imho genau umgedreht vorgehen; wenn man einen bestimmten Künstler nominiert, sollte man dazu schreiben oder sagen warum (und 1-3 Werke nennen, weswegen man ihn nominiert). Mir ist bewusst, das die Arbeit macht - aber dann wären die Nominierungen nachvollziehbarer als ein allgemeines "Ich nominiere Horst Seehofer, als besten Stand-up Comedian" - wo dann keiner weiss worauf man sich da bezieht.

Eigentlich müsste es dann so aussehen;" Ich nominiere Max, wegen A) B) C)..." - klar, ist eben Arbeit das rauszusuchen, aber wenn die Wahlen so wichtig sind wie einige meinen müsste das drin sein. Zudem hilft es später auch den Wählenden wirklich eine Entscheidung zu treffen, weil sie nochmal sehen "Mensch, da hatte er/sie ja auch dieses und jenes dabei - gut das das nochmal bei der Nominierung angeführt wurde."
Das sehe ich genauso. Aber bei zurückliegenden Nominierungen wurde das meiner Erinnerung nach von mehreren Usern - wenn ich mich nicht täusche auch von Dir :) - auch so gehandhabt, also Nominierung mit Begründung.
(...obwohl man zugeben muss, dass man bei Horst Seehofer eigentlich keine Begründung abliefern muss, warum er zum besten Stand up Comedian des Jahres nominiert werden sollte ;) ;)).

Und das "Best improvement" sollte jeder User bei seinen Nominierungsüberlegungen mit einbeziehen.
Es müsste vor allem bei allen Nominierenden und Abstimmenden der Wille vorhanden sein, sich mit dem, was die Nominierten gemacht haben, intensiv auseinander zu setzen, weil man sonst wirklich kaum entscheiden kann, wer einen Sprung nach vorne gemacht hat und das wäre wirklich ein Thread-Stöbern sondergleichen.
Spontan würde ich jetzt mal bezweifeln, dass die Entwicklung eine große Gewichtung erhält, wenn man sie in die anderen Wahlen integriert.

Aber nachdem auch David als Fürsprecher der Idee weggefallen ist, will ich auch nicht länger versuchen, sie zu befürworten, wenn sie niemand für sinnvoll hält :)
Die Meisterwahlen haben die letzten Jahre in meinen Augen super funktioniert. Die Aufteilung in zwei 2D-Bereiche finde ich nicht schlecht, weil es hier beispielsweise zwischen den Zeichnungen Stars und den Grafiken Thunderchilds so große methodische Unterschiede gibt, dass sich eine Teilung in meinen Augen schon rechtfertigen lässt. Wie gesagt, die traditionellen Kategorien und der Modus haben sich ja wirklich bewährt, sodass ich jetzt auch keine unnötigen Diskussionen vom Zaun reißen werde. Das Prozedere ist ja gelungen und ich will nicht so wirken, als wolle ich daran herum meckern :)

Mir wird es jetzt ehrlich gesagt, auch ein wenig zu verkopft. Zudem habe ich nun bedenken, wenn jetzt schon 4 Leute (Sven, Ronny, Leela und Deci) sagen, sie würden sich nicht aufstellen lassen wollen und dran teilnehmen.
So radikale Veränderungen hat es nun bei Licht betrachtet ja gar nicht gegeben: 2D geteilt, Video und Cosplay dazu; Nominierung und Wahl doch im Grunde wie gehabt. Das Ergebnis der Diskussion ist doch eigentlich jetzt nicht so "verkopft".
« Letzte Änderung: 31.12.14, 10:44 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019