Autor Thema: Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen  (Gelesen 46688 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #75 am: 26.12.14, 18:29 »
Ich bin absolut für die meist erwählen, auch mit den neuen Kategorien. Aber wir haben da schon sehr lange diskutiert und mein Eindruck war, wir hatten in der Diskussion schon längst einen Konsenz erreicht. Ich frag mich deshalb, was das bringen soll, kurz vor der Wahl die ganze Diskussion noch einmal komplett von neuem aufzurollen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #76 am: 26.12.14, 21:16 »
Ich finde allgemein die Idee von Max einfach besser das man selber sein Lieblingswallpaper vorstellt (muss ich auch noch machen).
Sonst kann ich Sven einfach nur Recht geben, ich kann mich kaum dran erinnern was ich alles dieses Jahr gemacht hab. Was ihr alle so gezaubert habt da fehlt mir einfach der Überblick, das kann ich so nicht bewerten.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #77 am: 27.12.14, 10:52 »
@ Sven1310

Zitat
Es geht nicht darum das es am 24.12 gestartet wird sondern das Du am 24.ten fragst ob es noch jemand was beizutragen hat und wenn nicht startest du am nächsten Tag. Das ist etwas strange. Ich sitze doch nicht Heiligabend zuhause und sage mir "Hey ja, warte mal was ich schon immer mal bei der Meisterwahl haben wollte muss ich jetzt unbedingt los werden....". Starte die Wahl oder warte bis nach den Feiertagen mit der Diskussion wenn noch fragen offen sind. Das ist meine Meinung.

Ok, das war in der Tat nicht gerade meine Sternstunde.
Ich habe dieses Jahr Weihnachten mehr oder weniger alleine gefeiert und war wohl nicht gerade sensibel. Aber das ist mein Problem.
Ich werde jetzt die Ja-Nein Wahl abwarten und dann sehen wir weiter.

Zitat
Ich persönlich weiß selbst nicht mehr was ich dieses Jahr alles rausgehauen habe. Ich musste ehrlich gesagt erstmal nachschauen. Jemanden nach seiner Jahresleistung zu beurteilen ist......keine Ahnung einfach seltsam. Außerdem sehe ich die Meisterwahl mehr als kleines Gimmick. Ein Dankeschön an User die sich besonders engagiert und beteiligt haben rund um und im Forum. Ich gebe auch ganz offen zu das alleine schon die ganze Diskussion rund um die Erweiterung der Themengebiete mir auf den Zeiger ging. Totlabberei pur. Bei einigen Vorschlägen zum Wahlsystem habe ich gedacht ich Wähle lieber den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Das ist einfacher.

Dieses Problem hatten wir bisher jedes Jahr und jedes einzelne Jahr haben wir es hinbekommen und fair meines erachtens nach auch noch. Es geht weniger um die Jahresleistung, sondern um die Arbeiten die einem im Gedächtnis geblieben sind und eben auch um die Leistungen um das Forum, die einem im Gedächtnis geblieben sind, weil sie eben so stark beeindruckt haben. So ist es also gar nicht nötig, dass man sich an alles aus einem Jahr erinnern muss.
Und das mit dem auf den Zeiger gehen: Manchmal ist es eben notwendig sich auch mal etwas länger mit einer Sache zu beschäftigen und niemand zwingt dich daran teilzuhaben, sodass es letztlich deine Entscheidung ist, ob du dich nerven lässt oder nicht. Außerdem wickle ich alles ab, was mit den Meisterwahlen zu tun hat. Du wirst ja mit der Durchführung und Planung gar nicht belastet. Und ganz ehrlich, ich diskutiere lieber mal was durch, als dann gesagt zu bekommen, wir entscheiden alles über andere Köpfe hinweg. Und nur weil etwas vorgeschlagen wurde, das komplizierter als eine Präsidentenwahl sein mag, heisst das nicht dass das so auch umgesetzt wird. Ein Vorschlag ist ein Vorschlag. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat
Machen wir uns doch nichts vor. In 90% der Fälle werden immer dieselben Verdächtigen genannt und bei einigen Themengebieten (speziell die Neuen) kann man froh sein wenn es überhaut genug Leute für eine Wahl gibt. Das ist mir alles inzwischen etwas zu aufgebauscht und nervig. Kann man es nicht einfach halten und als das was es ist? Eine nette Aufmerksamkeit von Usern für User.

Und ist das schlimm?
Das sind dann die 90% der User die sich immer wieder durch tolle Artworks hervortun und die dann auch (zu recht) ein wenig geehrt werden. Und was die neuen Themengebiete angeht, fallen mir zu jeder Kategorie ganz spontan mindesten 3 Leute ein. Somit ist die Wahl machbar.
Und zum Thema aufgebauscht und nervig: Wir hatten Jahrelang immer das selbe System und du hast dazu nie auch nur ein Wort des Unmutes von dir gegeben. Ist das erst seit kurzem so, jetzt wo wir das ganze ein wenig erweitern wollen? Desweiteren, wenn es so nervig ist, wie wäre es mit einem Vorschlag zur Vereinfachung des Systems oder eventuell sogar einer komplett neuen Art, wie wir das ganze machen? Ich würde deinem Wunsch, es einfach zu halten sehr gerne nachkommen, denn ich sehe es ebenso. Aber wie machen wir das? Ich halte es schon so einfach wie möglich (es sei denn, ich bin so betriebsblind, dass mir eine einfachere Methode nicht in den Sinn kommt und daher auch die Diskussion).
Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass wir ein wenig größer geworden sind, mehr User haben und somit auch mehr Themengebiete. Dass wir nicht mehr so agieren können, wie vor 8 Jahren ist imo klar. Die neuen Kategorien sind imo nur eine natürliche Erweiterung und nur so nebenbei, die User haben sich eine klarere Unterscheidung gewünscht und nicht ich. Ich habe die Arbeit dann damit und sonst niemand. Ihr müsst eigentlich nur nominieren oder auch nicht und schließlich wählen. Wo ist also das Problem?

Zitat
BTW was mir spontan noch durch den Kopf geht, egal bei welchen Contest/Wahl, man sollte die Auszeichungen gleich im Anschluss vergeben und nicht ein Jahr später fragen: "war da nicht mal was?".

Das ist ein wenig unfair oder?
Zum einen weißt du wohl am besten, dass ich in meiner Ausbildung momentan auf dem Höhepunkt bin und dadurch immer weniger Zeit habe und zum anderen ist das erst einmal passiert, was sicher keine Entschuldigung ist. Aber auch nicht signifikant für die Art und Weise wir etwas in der Art handhaben ist. Außerdem wenn ein einziger der Mods mich im laufe dieses Jahres mal erinnert hätte, was nicht passiert ist, wäre das schneller erledigt worden. Ich bin nicht alleine verantwortlich. Das war ich nie. Ich habe es aber selbst bemerkt und korrigiert und seitdem erfolgen die Auszeichnungen wieder sofort. Und auch die Auszeichnungsvergabe mache ich komplett alleine. Ist ein wenig Verständnis für meine momentane Situation und dass da sich auch mal was verzögern kann zu viel verlangt? Darf ich dran erinnern, dass du vor gar nicht allzulanger Zeit eine ähnlich stressige Ausbildung hinter dich gebracht hast? Gibts da einen Unterschied?

@ SSJ

Es ging mir nicht, um ein Neuaufrollen der Diskussion. Im Prinzip wollte ich nur nochmal bestätigt wissen, was wir besprochen haben.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 27.12.14, 10:57 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #78 am: 27.12.14, 14:56 »
@Belar

Ich habe nur meine Meinung kund getan. Mir persönlich ist es zuviel Lärm um nichts. Aber ich halte keinen davon ab. Wenn Ihr das machen wollt ist doch alles o.k. Dagegen sage ich doch nichts. Mir ist nur das Timing komisch vorgekommen und ich finde es wird zu aufgebauscht. Mehr nicht.

Zum Thema Auszeichnungen: ich glaube zwar das ist mehr als einmal vorgekommen ist, aber es war nicht Böse gemeint und auch nicht gegen Dich. Oder habe ich dich Namentlich erwähnt? Du hast keine Zeit, ich habe keine Zeit. So ist das Leben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #79 am: 27.12.14, 19:08 »
@ Sven1310

Zitat
@Belar

Ich habe nur meine Meinung kund getan. Mir persönlich ist es zuviel Lärm um nichts. Aber ich halte keinen davon ab. Wenn Ihr das machen wollt ist doch alles o.k. Dagegen sage ich doch nichts. Mir ist nur das Timing komisch vorgekommen und ich finde es wird zu aufgebauscht. Mehr nicht.

Und das ist auch völlig legitim.
Auch ich habe ja meine Meinung dazu kundgetan, das sei jedem zugestanden.
Naja NICHTS ist es imo nun auch wieder nicht. Ich finde es schon eine schöne Tradition zum ausklingenden Jahr und zumindest das ist doch schon was Wert. Zudem hatten wir bisher immer eine Menge Spass damit, was den Wahlen imo ihre Daseinsberechtigung verleiht.
Das Timing habe ich ja bereits zugegeben, dass es nicht das beste war. Auch ich denke mal nicht nach und mache Schnellschüsse. Kann mir auch passieren. Aufbauschen wollte ich es sicher nicht.

Zitat
Zum Thema Auszeichnungen: ich glaube zwar das ist mehr als einmal vorgekommen ist, aber es war nicht Böse gemeint und auch nicht gegen Dich. Oder habe ich dich Namentlich erwähnt? Du hast keine Zeit, ich habe keine Zeit. So ist das Leben.

Es hat sich mal was verzögert, das ja. Aber im Bezug auf die Meisterwahlen gab es nur einmal das Vorkommnis dass es fast ein Jahr bis zu den Auszeichnungen gedauert hat, da ich dies schlichtweg vergessen habe. Und ich habe es nie böse genommen. Zwar fühlte ich mich angesprochen, aber böse genommen habe ich es nicht.
In der Tat, so ist das Leben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #80 am: 27.12.14, 19:18 »
Falls gewünscht, stelle ich für die Nominierungsrunde gern wieder eine Excel-Tabelle bereit.
Diese ist schon soweit vorbereitet, es fehlen nur noch die entgültigen Kategorien.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #81 am: 27.12.14, 22:25 »
@ David

Das ist ein sehr guter Vorschlag und wird dankend angenommen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #82 am: 27.12.14, 23:15 »
Gern geschehen.
Ich werde jede Nominierung zeitnah erfassen und in Abständen posten (also nicht nach jedem einzelnen Nominierungspost von uns hier); wir haben ja noch Zeit.

Hier ist der Entwurf, den ich nutzen werde

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 27.12.14, 23:19 by David »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #83 am: 28.12.14, 00:18 »
Schaut gut aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #84 am: 28.12.14, 00:21 »
Danke, J.J.

EDIT: Sobald die ersten Nominierungen eintrudeln, bekommen alle Namen auch unterschiedliche Farben - falls es genug Farben gibt, die unterschiedlich genug sind.

Wann soll es denn losgehen, mit den Nominierungen?
Ich denke, ich habe alle meine Favoriten schon beisammen.
« Letzte Änderung: 28.12.14, 00:31 by David »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #85 am: 28.12.14, 00:54 »
Eigentlich wollte ich ja schon starten.
Aber es kam die Frage der Sinnhaftigkeit der Meisterwahlen auf und so verzögert sich das ganze noch bis zum 02.01.2015
da ich erst ermitteln will, ob die User überhaupt noch Lust drauf haben. Aber im Moment steht es gut für die Meisterwahlen.
Sollte sich nicht noch etwas ändern, starte ich sie dann am 02.01.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #86 am: 28.12.14, 00:57 »
Okay, Danke für die Info.

Ich denke, der 2.1. ist ein guter Termin und es ist ja nicht so, dass man nur am 2. nominieren kann.
Wenn gewünscht, kann ich auch schon mal einen groben Bannerentwurf machen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #87 am: 28.12.14, 00:59 »
@ David

Du kannst die Meisterbanner gerne mal entwerfen.
Und es stimmt. Man kann dann mindestens 2 Wochen lang nominieren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #88 am: 28.12.14, 01:18 »
Jut.

Ich dachte, ich probiere mal was Neues mit den Bannern und statt bunten Farben oder Symbolen, habe ich dieses mal die Schiffshülle der Enterprise genommen.

Was haltet Ihr davon?

Als Beispiel habe ich mal 3 mitgebracht

=A=

Alternativ könnte ich mir auch eine Holzplatte (Mahaghoni) vorstellen. (Bild 4)

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 28.12.14, 01:21 by David »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
« Antwort #89 am: 28.12.14, 10:42 »
Kein schlechter ansatz. Nur fehlt ein wenig ein Highlighting effekt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019