Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

Aktuelle Fantasy-Serien in Kürze

<< < (2/5) > >>

Alexander_Maclean:
Ich denke das "Sleppy Hollow" gegen "Lost Girl" verloren hat nicht nur mit der besseren Etablierung letzter Serie zu tun.

Ich finde Sleppy Hollow war einfach auch zu sehr in Richtung Horrorgenre getrimmt IMO. Und das mag nicht jeder, wie ich beispielsweise.

Tolayon:
Hinsichtlich des Produktionszeitraums zwar keine allzu aktuelle Serie, aber dennoch erwähnenswert wäre hier auch noch "Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit". Wie die meisten der hier anderen vorgestellten Serien läuft auch sie zur Zeit auf "Super RTL", jeden Mittwoch ab 23 Uhr.
Ich selbst verfolge sie nur sporadisch, meiner Meinung nach bietet sie für eine Fernsehserie solide Fantasy-Kost, aber nichts wirklich Überragendes.

Interessant ist vielleicht noch, dass in "Legend of the Seeker" verschiedene Personengruppen bestimmte Arten von Magie praktizieren können. So gibt es die "Vollblut"-Magier, welche mehr oder weniger als Allrounder fungieren, und dann auch noch den aus Frauen bestehenden Orden der "Konfessor", welche normalen Menschen durch Berührung ihren Willen aufzwingen können.
Eine weitere Hexengruppierung trägt den schaurig-schönen Namen "Mord-Sith"; ähnlich wie ihre Halb-Namensvetter aus STAR WARS haben auch sie sich der "dunklen Seite" verschrieben und können u.a. kürzlich Verstorbene (vorübergehend) wiederbeleben.

Tolayon:
Heute Abend beginnt auf Super-RTL ab 20.15 Uhr die neue Fantasy-Serie "Once Upon a Time in Wonderland".
Wie der Titel schon sagt ist es ein Ableger von "Once Upon a Time", in welchem das besagte Wunderland als parallele Dimension sowohl zur Menschen- als auch zur "normalen" Märchenwelt existiert.

Auf der irdischen Ebene spielt der neue Serienableger jedoch im viktorianischen Zeitalter anstatt in der Gegenwart.
Die aus dem Wunderland wieder zurückkgekehrte Alice wird in eine Irrenanstalt gesperrt, von wo sie mithilfe einiger Wunderland-Charaktere fliehen und wieder in deren Fantasiewelt zurückkehren kann.


Wer mit "Under the Dome" nicht allzu viel anfangen kann, könnte ja mal einen Blick in diese neue Serie riskieren.

Max:
Ich habe den Trailer gesehen; nun gut, die Alice-Darstellerin ist nicht so ein Fall ;) ;) Aber ich finde den Ansatz, dass die Serie mal nicht in der Gegenwart spielt!

Tolayon:
Wobei der "Herzbube" dann doch wieder in der Gegenwart von Storybrooke startet, offenbar ist Zeit in diesem Fantasy-Multiversum relativ...

Und der Großteil der Handlung findet ohnehin im Wunderland statt. Allerdings wurde gegenüber der Originalvorlage einiges verändert - so ist Alice anscheinend bereits als etwas älterer Teenager in der anderen Welt gelandet, und sie hat wohl schon damals mit dem Schwert in der Hand gegen allerlei finstere Kreaturen gekämpft - und einen (sehr menschlich aussehenden) Flaschengeist zur Liebe ihres Lebens erkoren.

Alles in allem finde ich diese neue Serie jetzt doch nicht halbwegs so spannend wie "Under the Dome"...


Es fällt mir übrigens auch auf, dass die Fernsehsender lieber völlig neue Serien einkaufen, als neue Staffeln bereits bestehender Serien auszustrahlen - von der Original-"Once upon a Time"-Serie müsste die neue Staffel eigentlich auch schon fertig sein, und dieses Original finde ich immer noch ansprechender als den "Wonderland"-Ableger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln