Forum > Software

Abschied von Windows XP?

<< < (5/5)

Tolayon:
Was schon wieder irgendwie ironisch wirkt, sollen die neueren Windows-Versionen doch noch besser mit der NSA vernetzt sein...

Zumindest tummeln sich in meinem Taskmanager wesentlich mehr Prozesse als noch zu XP-Zeiten, darunter ein gutes Dutzend Instanzen der ominösen, weil äußerst vielseitig einsetzbaren "svchost.exe".

Dazu kommen noch haufenweise Updates, jeden Tag ein paar neue, gestern gleich 103 Stück auf einmal - was wohl nötig war bei einem nicht mehr brandaktuellen Windows 7. Gleich über 100 auf einmal dürften in Zukunft aber wohl trotzdem weniger zu erwarten sein, allerdings sagt mein Vater, dass die (fast) tägliche Update-Flut voraussichtlich noch zwei Wochen andauern wird und Windows erst dann zu den gemächlicheren Intervallen übergeht.

Tolayon:
Da mein neuer Computer gerade zur Reparatur ist (der Hauptspeicher war tatsächlich defekt), sitze ich jetzt wieder an der alten XP-Möhre.

Irgendwie ein seltsames Gefühl, aber immerhin gibt es noch zwei nachträgliche Updates für XP - die allerletzten, wie ich anehme.
Immerhin habe ich meinen Virenscanner aktualisiert und den Internet Explorer benutze ich eh nie.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln