Autor Thema: Gravity  (Gelesen 8230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Gravity
« am: 19.01.14, 17:58 »
Ich habe mir dieses Wochenende Gravity angesehen und dachte mir ich mache mal ein Thema dazu auf.





GRAVITY - Trailer (Deutsch | German) | HD | George Clooney

Kurzbeschreibung:

In dem nervenaufreibenden Thriller Gravity verlieren sich Sandra Bullock und George Clooney in der erbarmungslosen Unendlichkeit des Alls.

Bullock spielt die brillante Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone, deren erste Shuttle-Mission vom erfahrenen Astronauten Matt Kowalsky (Clooney) geleitet wird – nach diesem Einsatz will er seinen aktiven Dienst beenden. Doch während eines scheinbar ganz normalen Weltraumspaziergangs kommt es zur Katastrophe: Der Shuttle wird zerstört – völlig haltlos bis auf das Band zwischen ihnen trudeln Stone und Kowalsky mutterseelenallein in die Finsternis.

Aufgrund des ohrenbetäubenden Schweigens wissen sie, dass sie den Kontakt zur Erde verloren haben ... und damit jede Chance auf Rettung. Ihre Angst schlägt um in Panik, während jeder Atemzug ihren kleinen Vorrat an Sauerstoff reduziert. Dennoch erfordert die einzige Möglichkeit einer Rückkehr zunächst einen weiteren Vorstoß in die grausige Grenzenlosigkeit des Raums.


Mein Fazit:

Absolut Sehenswert und eine Definitive Empfehlung.  :thumb

Der Film ist Spannend und die Effekte sind wirklich Fantastisch. Es kommt hier echt Weltraumfeeling auf. Wenn auch nicht unbedingt immer im positiven. Ich glaube nach sehen dieses Filmes würde sich kein Kind mehr wünschen Astronaut zu werden. :D

Wie fandet Ihr Ihn? Und wenn Ihr Ihn noch nicht gesehen habt, holt es nach es lohnt sich. :)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Gravity
« Antwort #1 am: 20.01.14, 10:51 »
Hab den Film damals auch gesehen, und wurde positiv überrascht. Der Trailer verriet ja, das eine Astronautin ins Weltall geschleudert wird, und nicht weiß wie sie zurück komen soll. Da hatte ich mich noch gewundert, wie die daraus einen 90 Minuten Film machen wollten.
Der Film ist superspannend, wenn wohl leider auch nicht immer logisch (Raumstationen die man gegenseitig sehen kann, Bedienung eines asiatischen Raumschiffes, Zerstörung aller Sateliten) aber schließlich haben wir hier ja einen Science Fiction Film. Also was solls.

Zum Fazit: Unbedingt ansehen.
Es gibt übrigends noch einen Kurzfilm zu Gravity "Aningaaq", der erzählt, mit wem sich die Astronautin auf der Erde unterhält. http://www.moviepilot.de/news/gravity-kurzfilm-wirft-licht-auf-glucklichen-erdling-126296
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Gravity
« Antwort #2 am: 20.01.14, 14:52 »
Ging mir ehrlich gesagt genauso. Ich dachte erst das wird so ein Film wo man 90 Minuten gerede hat und Ihr am Ende beim sterben zuschaut. Oder ähnliches.
Nicht das man daraus nicht auch einen Super Film hätte machen können. Man muss aber auch sagen die erste Hälfte des Film ist noch relativ realistisch, aber ab der zweiten Hälfte hört es dann komplett auf. :D An Apollo 13 kommt es dann was den Realismus betrifft nicht ran aber es ist bei weitem auch kein Armageddon.
Ändert aber nichts daran das es echt toll gemacht ist. Alleine schon die Kamerafahrten und alles. Optisch Klasse. Danke noch mal für den Kurzfilm. Schon witzig, ein Eskimo auf einem Fjord.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Gravity
« Antwort #3 am: 20.01.14, 15:04 »
Hab den Film noch nicht gesehen.
Eben dieses Gefühl, jemandem 90 Minuten dabei zuzuschauen, wie er in Panik verfällt, dann alles tut um gerettet zu werden, dann verzweifelt und aufgibt und schließlich stirbt, hat mich davon abgehalten. Aber ich denke, früher oder später werde ich wohl nicht drumrum kommen. Schon alleine durch eure tollen Kritiken nicht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Gravity
« Antwort #4 am: 20.01.14, 20:00 »
Ich fand Gravity auch Klasse gemacht. Es gibt aber wie schon von einigen erwähnt ein paar ganz große Logik und vor allem Physik löcher im Film. In 3D Defintiv zu empfehlen.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Gravity
« Antwort #5 am: 21.01.14, 22:47 »
Ich denke, den werde ich mir bezeiten auch mal reinziehen.
Die Story klingt spannend und unterhaltsam.

Die Logiklöcher,... nun ja, darauf sollte man nicht allzuviel achten.
In erster Linie sollte ein Film unterhalten und wenn man dazu mal die Gesetze der Physik ad absurdum führen muss,...akzeptabel, so lange es nicht in reinsten Schwachsinn ausartet.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Gravity
« Antwort #6 am: 22.01.14, 11:47 »
Unterhaltsam ist der Film. Ich hab ihn schon letztes Jahr gesehen. Ist zwar einiges grenzwertig was gezeigt wird. Aber trotzdem ein gut gemachter Popkorn streifen a la Hollywood. ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Gravity
« Antwort #7 am: 22.01.14, 12:09 »
Ist zwar einiges grenzwertig was gezeigt wird.

Also jetzt machst du mich neugierig...
Hast du ein paar Details? ;)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Gravity
« Antwort #8 am: 22.01.14, 12:17 »
Ist besser wenn Du ihn dir ansiehst und dir deine eigene Meinung bildest. ;)

Es gibt so viele Filme bei denen mit der Physik lasch umgegangen wird und es keinen stört. Also sollte man auch nicht darauf herum reiten. Schau ihn an und genieße. Wie oben schon jemand schrieb, so wie Armageddon ist er nicht.

Ich ziehe den Hut vor den Schauspielern, denn es gibt viele Szenen die in dem Zero-G Flieger der NASA gedreht wurden. Da hat sich sicher einer der Filmcrew das eine oder andere Mal sein Frühstück zweimal durch den Kopf gehen lassen. :Ugly
« Letzte Änderung: 22.01.14, 12:28 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Gravity
« Antwort #9 am: 22.01.14, 12:22 »
Alles klar, danke.
Ich habe mir bereits den Wikipedia-Artikel durchgelesen und finde die Rezeptionen sehr interessant.

Mal sehen, vielleicht nächsten Monat.
Für eine Woche bin ich im Moment knapp bei Kasse - mein Gehalt kommt erst Anfang nächster Woche.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Gravity
« Antwort #10 am: 24.01.14, 19:07 »
Ich habe den Film (noch) nicht gesehen, wundere mich aber schon fast ein wenig, dass nach allem, was ich gehört und gelesen habe, "Gravity" so viele Chancen beim Oscar haben soll, weil der Film in eine so andere Kategorie zu fallen scheint als der große Mitkonkurrent "12 Years a Slave"; aber das kann ja die Wahl nur spannend machen.

Sehr, sehr gut finde ich die Idee mit dem Kurzfilm, der sich an "Gravity" anschließt und wohl doch so ganz anders sein muss!

Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Gravity
« Antwort #11 am: 12.07.14, 15:32 »
Ich finde Gravity extrem gut... gerade die Sache mit den Hallus.... das hat die Bullock echt gut gespielt!
Es ist selten, dass ein Film mit so wenig Schauspielern auskommt. Und klar, die Unterwäsche ist nicht Space-gerecht und noch soooo vieles mehr, aber ich muss zugeben, dass mir GERADE die zweite Hälfte des Films sau gut gefallen hat!
If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Gravity
« Antwort #12 am: 12.07.14, 15:56 »
Sehe ich genauso wie Du. Ich habe auch keine Space Doku erwartet. Das ist ein Film für einen Video Abend. Zurücklehnen und die Show genießen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Gravity
« Antwort #13 am: 12.07.14, 17:37 »

Ich fand vor allem eine Aussage sehr wichtig:
Wenn Du da oben bist, dann bist Du allein in einer feindlichen Umgebung, angewiesen auf das was du am Leib hast.
Es stimmt, der Ausblick muss Phantastisch sein aber am Ende werden Dir die Optionen ausgehen, denn so dicht sind Satelliten und Raumstationen trotz allem nicht gesät.

Und das hat der Film eindrucksvoll eingefangen. Dass es da einige Unzulänglichkeiten gab ist mir klar. Aber es war wirklich gute Unterhaltung.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Gravity
« Antwort #14 am: 12.07.14, 17:49 »
Ich kann mich glaube ich an keinen Film erinnern wo die feindliche Umgebung des Weltraum so gut eingefangen wurde wie hier. Alleine der Kameraschwenk in den Helm hinein und die Sicht aus dem Helm heraus.....die totalle hilflosigkeit weil man ja garkeinen Eigenantrieb hat. Entweder Du bekommst was zum festhalten in die Finger oder du bis am Ar...! Allgemein die Technische Seite ist sehr Beeindruckend. Die kompletten ersten zehn oder fünfzehn Minuten die ohne Cut auskommen. Toll gemacht.

 

TinyPortal © 2005-2019