Forum > Star Wars
Wer ist der nervigste STAR-WARS-Charakter?
CptJones:
Ebenfalls "Michse, Dichse, W......censored......." Jar Jar Bings.
Leela:
Gut, dann bekommst Du jemand ganz anderes: Yoda!
Ich glaube keiner nervt mich in der (neuen) Triologie mehr als er. Er gibt wirklich nur noch sinnloses Zeug von sich... "Eine prophezeiung missverstanden werden kann!" - "Zu alt er ist" - "Hass führt zur dunklen Seite" -- "Es stirbt jemand? Ja, loslassen Du musst." - "Besitz für zu Raffgier und Raffgier zu Angst. Angst führt zur dunklen Seite der Macht." - "Wenn auf Klo du gehst und Licht nicht an sein, du im Herzen der dunklen Seite bist"....
Yoda ist in der neuen Triologie ein klugscheißender Vollversager der für so gut wie nichts hilfreich ist. Fast immer wenn Zb Anakin oder Obi-Wan mit einem Problem zu ihm kommen sondert er eine (Pseudo) Weisheit ab und lässt die beiden dann im Regen stehen...
Klar, Jar Jar ist ein Vollidiot, aber keine einzige Figur weist solche Diskrepanzen zwischen Schein und sein auf... Auf Bespin kann Yoda nichts erreichen, den Imperator kann er nicht "erspüren", als Anakin ihn in II u. III mit seinem problemen aufsucht fertigt Yoda ihn mit Worthülsen ab... Beim Kampf gegen den Imperator verhebt er sich auch und kann mit Ach- und Krach ein Patt erreichen.. Count Doku erwischt er auch nicht... Padme kann er auch nicht retten... Die Liste was er falsch macht ist endlos... und dazu passen seine Sprüche nicht im geringsten. Wenn man Yoda in den neuen Episoden zuhört dann stellt es sich tatsächlich so dar als ist ALLES ein Weg zur Dunklen Seite... Liebe, Abhängigkeit, Tod, Besitz, Kabelfernsehen... alles führt zur dunklen Seite. Ich konnte das in EIII schon nicht mehr hören und dachte nur "Also nun hör doch mal auf und erzähl was brauchbares....."
:/
Max:
--- Zitat von: Leela am 23.03.14, 18:17 ---Klar, Jar Jar ist ein Vollidiot [...]
--- Ende Zitat ---
:)) ;)
Ich fand schon immer Yodas Art zu sprechen ein wenig befremdlich, nicht unbedingt, joah, per se blöd, aber auch letztlich mit dem Potenzial zu nerven ;) Wobei ich gehört habe, dass er diese Wortverdreherei im Englischen gar nicht wirklich so eklatant rüberkommt.
Thunderchild:
Für mich ist es c3po. Klar, JJ ist auch nervig, aber der hat eigentlich nur in einen Film so eine große Rolle, das es nerven würde. In den anderen Filmen war er ja nie wirklich präsent.
3po hingegen war in allen Filmen da, und war... nutzlos, nervig und zu nichts zu gebauchen.
Das kindliche Gebrabbel von ihm hatte mich schon in der alten Trilogie immer gestört.
Max:
Bei solchen nervigen Charakteren - Jar Jar hat die Nase ja deutlich vorne - frage ich mich, was sich die Macher dabei gedacht haben bzw. ob es sein kann, dass man beim Versuch, lustig zu sein, so daneben greifen kann, oder ob diese Figuren in anderen Teilen der Welt einfach viel positiver wahrgenommen werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete