Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)

<< < (54/57) > >>

Drake:

--- Zitat von: Star am 19.04.16, 20:28 ---Bei den Guardians habe ich den ersten Teil noch immer nicht gesehen :(

--- Ende Zitat ---

Lohnt sich definitiv, der Film war einer der besten Filme des bisherigen MCU und auch allgemein ziemlich gut, leichtherzige, wenn auch etwas abgedrehte (Stichwort: Sprechender Waschbär mit Waffen- und Bombenfetisch und ebenfalls sprechender Baum) und actionlastige SciFi. Und da er recht eigenständig von den anderen MCU-Filmen ist, ist er auch auch gut eigenständig ansehbar - die paar Querverbindungen, die es gibt sind so subtil, dass sie Leuten, die nicht Comics kennen oder die Szenen nach den Abspannen der bisherigen MCU-Filme gesehen haben gar nicht auffallen.

Der Film war ein ziemlich großes Experiment und es ist echt toll, dass er so gut angekommen ist.
Das schönste (ironische) Zitat, das mir über den bis dato untergekommen ist war "Der beste Star Wars-Film seit dem ersten!" :D

Teil 2 kommt allerdings nicht dieses Jahr, sondern ich glaube auch 2017.

Max:

--- Zitat von: Star am 19.04.16, 16:22 ---Es gibt Neuigkeiten zum fünften Teil. Colin Treverrow wird ja leider nur noch das Drehbuch schreiben, aber nicht mehr als Regisseur zur Verfügung stehen, weil er stattdessen den übernächsten Star Wars-Film macht. Jetzt wurde sein Nachfolger benannt. Jurassic Park von fünf wird gedreht von... Juan Antonio Bayona.

Jo. Sagt mir gar nix. :Ugly. Ich habe mir aber erzählen lassen, dass er bisher nur gute Filme gemacht hat. Na, man darf gespannt sein. Frank Marshall und Steven Spielberg produzieren wieder. Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und der jüngere der beiden Brüder werden auf jeden Fall zurückkehren, und es ist wohl auch wahrscheinlich, dass wir mehr von dem älteren Bruder sehen, von Doktor Wu und von Barry. Außerdem wird wohl das Konzept auf die nächste Stufe gehoben und nicht mehr auf einer Insel spielen. Der Film kommt 2018. Das ist perfekt. Dann kann ich 2017 anfangen wegen Jurassic Park 5 durchzudrehen und 2018 dann wegen Indiana Jones 5 :deli

--- Ende Zitat ---
Schön zu hören, dass die Pläne konkreter werden. Der Regisseur sagt mir ehrlich gesagt (auch) nichts, aber ich bin auch kein wirklicher Cineast. An sich hätte ich aber immer noch angenommen, dass das Drehbuch die Marschroute vorgibt.
Dass der Film nicht auf der bzw. einer Insel spielen wird, finde ich etwas schade, aber das liegt wohl vor allem daran, dass alle Dinosaurier-Festland-Szenen, die mir einfallen - San Diego in "JP II", in meinen Augen schwach waren.

TrekMan:

--- Zitat von: Star am 19.04.16, 16:22 ---Es gibt Neuigkeiten zum fünften Teil. Colin Treverrow wird ja leider nur noch das Drehbuch schreiben, aber nicht mehr als Regisseur zur Verfügung stehen, weil er stattdessen den übernächsten Star Wars-Film macht. Jetzt wurde sein Nachfolger benannt. Jurassic Park von fünf wird gedreht von... Juan Antonio Bayona.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich gespannt was Bayona daraus macht. Er war bislang eher im Bereich Melodrama und Horror unterwegs. Fiele Filme hat er noch nicht gemacht, aber die bekamen Preise. "Das Waisenhaus" aus 2007 und "Überleben ist alles" aus 2012 haben ihn bekannt gemacht.

Star:
Es sind ganz tolle Konzept-Arts zu Jurassic World aufgetaucht, die dem Endergebnis verblüffend nahe sind und die (unter anderem) eine spannende Flugsaurier-Sequenz andeuten, die es leider nicht in den Film geschafft hat: http://jurassicoutpost.com/new-jurassic-world-concept-art-paints-different-picture/

Was ich aber wirklich superdupergut finde ist das Concept Art für den Zugang zum Herbivoren-Bereich:
http://jurassicoutpost.com/wp-content/uploads/2016/06/JurassicWorld_Gates_SE.jpg

Dieses Tor! Gott ist das genial! Das hätte ich so gerne im Film gesehen! Warum nur hat man das nicht umgesetzt? Der Film hätte ruhig noch mindestens eine halbe Stunde länger laufen können. Material war ja genug vorhanden :love :love :love

Max:
Wie Du immer solche Links ausgräbst! :)

--- Zitat von: Star am 28.06.16, 18:27 ---Dieses Tor! Gott ist das genial! Das hätte ich so gerne im Film gesehen! Warum nur hat man das nicht umgesetzt?

--- Ende Zitat ---
...zumal das sicherlich sooooo teuer gewesen sein dürfte, wenn man bedenkt, was andere Teile des Films an Kosten verschlungen haben dürfte. Von solchen netten Details leben Filme ja auch und ich bin Deiner Meinung, dass sich das Tor gut gemacht hätte. Zoos setzen ja auch auf derartiges architektonisches Zierwerk. (Im Grunde ist das dann also reiz- und stimmungsvoller als die Hologramme im Samsung Innovation Center).

Das eine Bild aus der Serie ist aber doch wohl so zu deuten, dass der I-Rex da eine Roboter-Dino-Attraktion attakieren soll, oder? Denn eine Szene, in der er einem T-Rex den Kopf komplett abreißt, wäre irgendwie schon arg krass gewesen  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln