Autor Thema: Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)  (Gelesen 99708 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #60 am: 19.12.14, 20:04 »
Ich fand die Raptoren aus Teil 3 zwar klasse, aber man kann ja theorethisch argumentieren, dass es sich bei denen um "Isla Sorna"-Raptoren gehandelt hat und hier wieder um "Isla Nublar"-Raptoren. ;-)

Im Ernst: JP3 hat mMn einen guten Mittelweg gefunden - aber die klassischen Raptoren sind ebenfalls schön anzusehen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #61 am: 20.12.14, 10:38 »
Ich fand die Raptoren aus Teil 3 zwar klasse, aber man kann ja theorethisch argumentieren, dass es sich bei denen um "Isla Sorna"-Raptoren gehandelt hat und hier wieder um "Isla Nublar"-Raptoren. ;-)
Och, ich finde die Erklärung eigentlich ziemlich gut :)  :thumbup


Was haltet Ihr eigentlich von der Film-Website http://www.jurassicworld.com/ ?
Ich finde die Idee, den Park auf diese Weise vorzustellen, eigentlich sehr lustig.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #62 am: 20.12.14, 12:38 »
Ich fand die Raptoren aus Teil 3 zwar klasse, aber man kann ja theorethisch argumentieren, dass es sich bei denen um "Isla Sorna"-Raptoren gehandelt hat und hier wieder um "Isla Nublar"-Raptoren. ;-)

Oder, dass die Park-Wissenschaftler die Raptoren absichtlich lieber so gezüchtet haben, wie die Besucher sie erwarten. Der Film scheint ja genau mit diesen Themen zu spielen; Attraktionen die Profit abschlagen, sind wichtiger, als wissenschaftliche Korrektheit. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den Federn irgendwann im Film angesprochen wird.

Eigentlich ist das ein sehr cleverer Ansatz, den der Regisseur da gewählt hat. So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Ungereimtheiten der Darstellung der "Themenparkmonster" kritisch ansprechen, und dem Zuschauer trotzdem genau das geben, was er sehen will. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #63 am: 20.12.14, 13:28 »


Was haltet Ihr eigentlich von der Film-Website http://www.jurassicworld.com/ ?
Ich finde die Idee, den Park auf diese Weise vorzustellen, eigentlich sehr lustig.

Also wenn der Film mit der gleichen Liebe zum Detail und "kreativen Angemessenheit" gemacht wird dann kann Nichts mehr schief gehen. :)

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #64 am: 20.12.14, 20:13 »
Aber auch in JP III gab es Raptoren mit Federkielen auf dem Kopf und "glatzköpfige" Exemplare. Ich habe mir das so vorgestellt, dass nur die Männchen die Federkiele haben (zum Balzen mit den Weibchen oder für Imponiergehabe gegenüber anderen Männchen vielleicht). Wenn nun der neue Park funktioniert, hat man vielleicht eine Lösung des ursprünglichen Problems gefunden und es gibt tatsächlich nur Weibchen dort, zwecks Geburtenkontrolle. Das könnte wiederum die fehlenden Federkiele erklären.

Das es in Teil 1 und 2 nur "glatzköpfige" Raptoren gab, kann daran liegen, dass diese "Generation" noch aus ursprüglich nur Weibchen bestand, die aufgrund der Frosch-DNS dann teilweise ihr Geschlecht gewechselt haben. Diese "Selbstumwandlung" änderte vielleicht nur die Geschlechtsorgane, während die äusserlichen Merkmale (so auch der Glatzkopf bei den Raptoren) weiblich blieben. Erst die neue Generation in Teil 3 verfügte dann vielleicht über Männchen, die auch als solche geschlüpft sind und deshalb auch die äusseren männlichen Charakteristika aufwiesen.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #65 am: 31.01.15, 20:06 »
Zur Einstimmung auf den neuen Jurassic World-Trailer, der beim Super Bowl gesendet wird, hat der Regisseur das Bild von einem Raptor veröffentlicht:



Sieht stark aus! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #66 am: 31.01.15, 21:20 »
Wohoo!!!

Ein weiterer Link - ACHTUNG SPOILER - der neue Dino wird da gezeigt...

SPOILER
SPOILER
SPOILER







--> http://www.flickeringmyth.com/2015/01/leaked-images-unveil-jurassic-worlds-indominus-rex.html

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #67 am: 02.02.15, 10:36 »
und weiter gehts :D

https://www.youtube.com/watch?v=WKdhh2LQGJE&x-yt-ts=1422579428&x-yt-cl=85114404

Ich muss sagen die Grundideen hinter dem Plot gefallen mir sehr gut!
« Letzte Änderung: 02.02.15, 10:37 by PercyKeys »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #68 am: 02.02.15, 14:45 »


Sieht doch nach toller Unterhaltung aus :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #69 am: 02.02.15, 18:45 »
Dito - und wie gesagt die Ideen (vor allem das "Zähmen" der Dinosaurier) find ich ziemlich interessant und machtd as Ganze auch zu was Neuem... wäre auch nur eine konsequente Auswirkungen durch die Genetik, mit der man im Film hantiert. Ich finde das wurde das Grundszenario der ersten Filme super weitergesponnen. Und ein "Team-Up" zwischen Velociraptoren und einem Park Ranger, um einen noch gefährlicheren Dino zu jagen - wo gabs das schonmal?

Einziger Wermutstropfen: keine (zumindest angekündigten) Cameos von Jeff Goldblum, Sam Neill oder Laura Dern... :-(

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #70 am: 02.02.15, 21:51 »
Zur Einstimmung auf den neuen Jurassic World-Trailer, der beim Super Bowl gesendet wird, hat der Regisseur das Bild von einem Raptor veröffentlicht:

[...]

Sieht stark aus! :)
Hmm, also ich weiß nicht, was mit mir los ist und ich möchte nicht falsch verstanden werden: JP-Dinosaurier sind immer cool ;) :D
Aber das mal außen vor gelassen, ist das Bild nicht wirklich spektakulär; da stimme ich mich lieber mit Standbildern aus JP:II oder III auf den neuen Film ein ;) ;)



Wohoo!!!

Ein weiterer Link - ACHTUNG SPOILER - der neue Dino wird da gezeigt...

SPOILER
SPOILER
SPOILER
Sollten sie sich als echt erweisen, fände ich vor allem die Länge der Arme und allgemein den Umstand interessant bzw. positiv, dass der Saurier wirklich recht normal im Sinne von glaubwürdig aussieht :)






Der Trailer ist cool. Aber ich kann noch überhaupt nicht sagen, ob er bei mir Anlass zur Euphorie gibt. Da sind so Szenenfetzen, die aus dem Zusammenhang gerissen am Ende für mich persönlich beides sein können: peinlich oder genial ;) :D


Einziger Wermutstropfen: keine (zumindest angekündigten) Cameos von Jeff Goldblum, Sam Neill oder Laura Dern... :-(
Neill hätte ich gerne gesehen, aber ein Film ohne Dern, joah, das ist kein Problem ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #71 am: 07.02.15, 13:19 »
Ein witziger Teaser-Trailer zu einem kommenden Lego-JP-Spiel:

LEGO Jurassic World Game - Teaser Trailer

Ich musste lachen
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #72 am: 07.02.15, 13:42 »
Klasse! :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #73 am: 11.03.15, 17:45 »
Was bestimmt auch Max interessiert: Hier gibt es ein kleines Interview mit John Bell, dem Art Director von Jurassic Park. Er hat unter anderem das Besucherzentrum und die Fahrzeuge entworfen. Es ist wirklich schade, dass die meisten dieser Concept Arts wohl immer in der Versenkung verschwinden. :/ Nun ja. hier ist der Link:

http://www.jurassicworld.org/interviews-johnbell1.php
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #74 am: 11.03.15, 18:41 »
Und ein "Team-Up" zwischen Velociraptoren und einem Park Ranger, um einen noch gefährlicheren Dino zu jagen - wo gabs das schonmal?

Ob das Robert Muldoon gefallen hätte? ^^

Ich finde die grundsätzliche Idee hinter dem Film auch nicht schlecht. Aber erst ist ja auch immer das Geschrei groß und Sequels grundsätzlich Kacka und so. Und gemotzt wird hinterher sowieso.

JP II hatte ich auch mal gesehen, war gar nicht sooo schlecht. Jeff Goldblums Dr. Malcolm mochte ich jedenfalls (fand es doof, dass er im Buch gestorben ist), während ich vom IIIer gar nichts mitbekommen hatte.


 

TinyPortal © 2005-2019