Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
PercyKeys:
Ich fand die Raptoren aus Teil 3 zwar klasse, aber man kann ja theorethisch argumentieren, dass es sich bei denen um "Isla Sorna"-Raptoren gehandelt hat und hier wieder um "Isla Nublar"-Raptoren. ;-)
Im Ernst: JP3 hat mMn einen guten Mittelweg gefunden - aber die klassischen Raptoren sind ebenfalls schön anzusehen.
Max:
--- Zitat von: PercyKeys am 19.12.14, 20:04 ---Ich fand die Raptoren aus Teil 3 zwar klasse, aber man kann ja theorethisch argumentieren, dass es sich bei denen um "Isla Sorna"-Raptoren gehandelt hat und hier wieder um "Isla Nublar"-Raptoren. ;-)
--- Ende Zitat ---
Och, ich finde die Erklärung eigentlich ziemlich gut :) :thumbup
Was haltet Ihr eigentlich von der Film-Website http://www.jurassicworld.com/ ?
Ich finde die Idee, den Park auf diese Weise vorzustellen, eigentlich sehr lustig.
Star:
--- Zitat von: PercyKeys am 19.12.14, 20:04 ---Ich fand die Raptoren aus Teil 3 zwar klasse, aber man kann ja theorethisch argumentieren, dass es sich bei denen um "Isla Sorna"-Raptoren gehandelt hat und hier wieder um "Isla Nublar"-Raptoren. ;-)
--- Ende Zitat ---
Oder, dass die Park-Wissenschaftler die Raptoren absichtlich lieber so gezüchtet haben, wie die Besucher sie erwarten. Der Film scheint ja genau mit diesen Themen zu spielen; Attraktionen die Profit abschlagen, sind wichtiger, als wissenschaftliche Korrektheit. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den Federn irgendwann im Film angesprochen wird.
Eigentlich ist das ein sehr cleverer Ansatz, den der Regisseur da gewählt hat. So kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Ungereimtheiten der Darstellung der "Themenparkmonster" kritisch ansprechen, und dem Zuschauer trotzdem genau das geben, was er sehen will. :)
PercyKeys:
--- Zitat von: Max am 20.12.14, 10:38 ---
Was haltet Ihr eigentlich von der Film-Website http://www.jurassicworld.com/ ?
Ich finde die Idee, den Park auf diese Weise vorzustellen, eigentlich sehr lustig.
--- Ende Zitat ---
Also wenn der Film mit der gleichen Liebe zum Detail und "kreativen Angemessenheit" gemacht wird dann kann Nichts mehr schief gehen. :)
Admiral_B:
Aber auch in JP III gab es Raptoren mit Federkielen auf dem Kopf und "glatzköpfige" Exemplare. Ich habe mir das so vorgestellt, dass nur die Männchen die Federkiele haben (zum Balzen mit den Weibchen oder für Imponiergehabe gegenüber anderen Männchen vielleicht). Wenn nun der neue Park funktioniert, hat man vielleicht eine Lösung des ursprünglichen Problems gefunden und es gibt tatsächlich nur Weibchen dort, zwecks Geburtenkontrolle. Das könnte wiederum die fehlenden Federkiele erklären.
Das es in Teil 1 und 2 nur "glatzköpfige" Raptoren gab, kann daran liegen, dass diese "Generation" noch aus ursprüglich nur Weibchen bestand, die aufgrund der Frosch-DNS dann teilweise ihr Geschlecht gewechselt haben. Diese "Selbstumwandlung" änderte vielleicht nur die Geschlechtsorgane, während die äusserlichen Merkmale (so auch der Glatzkopf bei den Raptoren) weiblich blieben. Erst die neue Generation in Teil 3 verfügte dann vielleicht über Männchen, die auch als solche geschlüpft sind und deshalb auch die äusseren männlichen Charakteristika aufwiesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete