Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
Max:
--- Zitat von: Star am 18.04.15, 17:14 ---Ich würde das nicht so eng sehen. Das Poster ist natürlich etwas hochstilisiert - die Größe des I-Rex stimmt beispielsweise auch überhaupt nicht. Der wird hier viel gewaltiger dargestellt, als er eigentlich (zum Glück) ist, und das Gebiss ist hier wohl auch "Opfer" einer Überdramatisierung geworden. Das hätte zwar nicht sein müssen, aber vom künstlerischen Standpunkt aus finde ich das noch in Ordnung.
--- Ende Zitat ---
Ja, bewusst ist mir das schon auch :)
--- Zitat von: Star am 18.04.15, 17:14 ---Hier ist übrigens Poster Nummer 2: https://40.media.tumblr.com/cadf778dfc88f3280b9aadae2c99142c/tumblr_nn0fd7klHG1rsiohpo1_540.jpg
--- Ende Zitat ---
Das zweite Poster finde ich viel besser! Das ist stimmungsvoll und irgendwie auch edel! Mich würde es nicht wundern, wenn die Macher sich da auch an Paläo-Künstlern orientiert hätten, denn da gibt es ähnliches auch zu sehen. Ich finde, hier wurde der Saurier viel geschickter inszeniert. (Obwohl es plakativ ist, wenn ein 'Weißer Hai' so gejagt wird :thumbup)
Danke fürs Posten, Star :) :)
Star:
Das mit dem Weißen Hai könnte auch eine lustige Anspielung auf Spielbergs Film sein. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was man mit dem Mosasaurus im Film denn nun eigentlich anstellt. Ich hoffe ja wirklich, dass er nicht nur ein schneller Blickfang ist, eine Attraktion am Rande, sondern, dass es auch eine ähnliche und ebenso spannende Unterwasser-Sequenz erhält, wie im Jurassic Park-Spiel, wo die Protagonisten durch sein Becken tauchen mussten.
Max:
Rein vom Bauchgefühl her rechne ich eigentlich nicht mit einer großen Szene mit dem Mosasaurier. Allerdings dürfte es ja auch wirklich möglich sein, eine Situation im Plot zu schaffen, in der man durch das Becken muss, :Ugly :D, oder die entsprechenden Teile des Parks so überflutet sind (der typische JP-Monsun ;)), dass es das Tier nicht mehr an einer Stelle hält ;) :D
Star:
Wobei es bisher ja - leider - keinerlei Anzeichen für den JP-Monsun gibt. Vielleicht lassen sie ihn diesmal aus. Wäre schade :/
Hier ist jedenfalls Poster Nummer Drei. Owen und sein Raptor-Squad: http://www.jurassicworld.org/news/uploads/Poster3.jpg
Also ich finde alle drei Poster toll und wirklich schön gemacht. Man merkt, dass sie sich Mühe gegeben haben. Wenn man das mit so manch anderem, ziemlich dahingeschluderten Poster der vergangenen Zeit vergleicht, dann sind das tolle Arbeiten. Ich würde mir alle drei an die Wand hängen :)
Max:
--- Zitat von: Star am 19.04.15, 18:06 ---Wobei es bisher ja - leider - keinerlei Anzeichen für den JP-Monsun gibt. Vielleicht lassen sie ihn diesmal aus. Wäre schade :/
--- Ende Zitat ---
Klimawandel? ;) :( ;)
--- Zitat von: Star am 19.04.15, 18:06 ---Hier ist jedenfalls Poster Nummer Drei. Owen und sein Raptor-Squad: http://www.jurassicworld.org/news/uploads/Poster3.jpg
Also ich finde alle drei Poster toll und wirklich schön gemacht. Man merkt, dass sie sich Mühe gegeben haben. Wenn man das mit so manch anderem, ziemlich dahingeschluderten Poster der vergangenen Zeit vergleicht, dann sind das tolle Arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Also mein Favorit bleibt Nummer 2.
Nach über zwanzig Jahren schleicht bei mir der Gedanke "Joah, Raptoren halt!" herum ;) Die Dynamik ist aber sehr schön in ein Standbild überführt, finde ich :) Merkwürdig ist aber irgendwie die Gabel des Motorrads. Das sieht gestaucht und falsch aus.
Aber Du hast Recht, da gibt es bei anderen Filmen viel schlechtere Poster - nicht nur für Trailer, sondern auch für Filmplakate. Nun bin ich kein Fan der Reihe, aber das Plakat zu "Fast & Furious 7", auf dem die Leute einfach nur in einer Reihe stehen, ist beispielsweise wahnsinnig einfallslos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete