Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
Star:
Hold on to your Butts (finaler Trailer)!
Jurassic World - Official Global Trailer (HD)
deciever:
http://www.moviepilot.de/news/jurassic-world-neuer-trailer-zum-dino-abenteuer-148207
edit:
zwei doofe, ein gedanke ;)
Cooles teil
PercyKeys:
Ist das GEIL!!!!
Max:
Ja, der Anfang ist mMn wirklich extrem cool, das macht wirklich Vorfreude; inklusive "Das sind Dinosaurier - 'wow' genug!" :bounce
Das Schießen, diese Militär-Action ist hingegen richtig Schrott. Klar, storyintern kann man das schon auch irgendwie fordern, denn es wäre nicht das erste Mal, dass man ein gefährliches Tier abknallt, und hier braucht es scheinbar mehr als nur einen Jäger. Aber mal davon abgesehen, dass ich glaube, dass auch Saurier keine Panzerfaust-feste Haut hatten, ist ganze die Optik halt übel; als wäre das ein gewöhnlicher Actionfilm (sogar noch der 90er). Na ja, das wird ja wohl hoffentlich nicht zu viel Raum bekommen.
Star:
Ja, das mit den Waffen ist schon ein heikler Punkt, zumal man recht große Geschütze aufzufahren scheint. Andererseits wirkt der I-Rex alles andere als wehrlos. Hier bleibt abzuwarten, ob man das richtige Maß findet.
Fairerweise muss gesagt werden, dass bisher in allen drei Filmen auf die Saurier geschossen wurde - nur hat man es nie gezeigt. Im ersten Teil hat Grant mit der Schrotflinte auf einen Raptor gefeuert (und nicht getroffen) - das hat man aber nur durch ein Telefon gehört. Ähnlich wie im dritten Teil, wo Cooper(?) sein Magazin auf den Spinosaurus leerte (und ebenfalls nicht traf?). Auch da hat man nur die Schüsse aus der Ferne gehört. Im zweiten Teil waren jede Menge Bewaffnete - nur haben die sich ironischerweise am dümmsten angstellt, und höchstens in die Luft geschossen.
Mir hat Jurassic Park auch immer so gut gefallen, weil die Dinos nicht wie Monster dargestellt wurden, sondern wie Tiere, und sich Spielberg weigerte, Gewalt in Form von Waffen gegen diese Tiere offen anzuwenden oder gar zu glorifizieren (einzig Kelly durfte einen Kill landen) Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Treverow mit dieser Maxine allzu stark bricht. Es ist natürlich eine schwierige Situation; ein solcher Park ohne entsprechende Sicherheitsmaßnahmen - auch in Form von Offensivverteidigung - wäre recht unglaubwürdig. Erst recht nach allem, was in den Vorgängerfilmen passiert ist. Andererseits... können die Sicherheitskräfte ja immer noch vor Schreck daneben schießen. Das empfände ich als in Ordnung ;) :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete