Autor Thema: Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)  (Gelesen 100500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #105 am: 26.04.15, 10:40 »
Danke für das neue Video, Star :)

Das Maul des I-Rex erinnert da irgendwie an das eines Alligatoren, weil es so breit und rund ist.





Ich ziele jetzt auch eher auf die Bedeutung dieser Eskorte und der Soldaten im dritten Teil ab; denn für mich heißen beide Dinge, dass man sich der Gefahr durch die Saurier durchaus bewusst ist, und sich höchstens unter Sicherheitsaufkommen in die Nähe traut. Daher... finde ich es nicht so unrealistisch, dass in einem laufenden Zoo mit 20 000 Besuchern auch auf entsprechende Maßnahmen geachtet wird.
Ja, das ist schon ein Schritt in Richtung Realismus, aber ich weiß eben nicht, ob dieser Realismus dem Film nicht eher schaden wird. Ich meine, aus dramaturgischen Gründen wird es an anderen Stellen mit dem Realismus wieder hapern müssen....
...Anschließend zu folgendem, was Du geschrieben hast:
Zitat
Außerdem beeinträchtigt das eben die Optik, die Wirkung des Films. Ich habe halt schlicht und ergreifend in einem Jurassic Park-Film keine Lust auf Baller-Orgien.

Da sind wir einer Meinung. Ich erkenne gleichzeitig aber auch an, in welch schwieriger Situation sich ein Drehbuchschreiber für Teil 4 befinden muss, und, joa, ich bin da bereit hier und da ein Auge zuzudrücken. Auf Saurier zu schießen, ohne sie zu treffen - da gehe ich noch mit. Saurier zu töten und das zu glorifizieren, da wäre ich dann auch raus.
Auf Saurier zu schießen, ohne sie zu treffen, oder auf Saurier zu schießen, ohne dass das ihnen den Garaus macht, wäre ja auch merkwürdig und realitätsfern. Dann wären es nur wieder andere, neue Sicherheitsmaßnahmen, die nicht zögen: Während früher Zäune demoliert wurden, bekämen wir eben jetzt Soldaten und Explosionen zu Gesicht, was dem Film eben auch eine andere Note geben würde.

Da wir mit Owen einen Tierpfleger zum Hauptcharakter haben und keinen Soldaten, bin ich aber mal guter Dinge.
Das geht mir genauso :)
Ich schätze auch, dass sie den Trailer absichtlich so zusammengeschnitten haben, weil Action ja auch irgendwie bei den meisten zieht und wir im Grunde vielleicht schon die Mehrheit der Schieß- und Explosionsszenen auf diese Weise gesehen haben.

Ich meine... das Riesenbiest ist von Anfang an als besonders bösartiges Tier hochstilisiert worden. Das fängt ja schon dabei an, dass sie den Wärter getötet, und Muldoon drohend angeschaut hat, obwohl sie gerade Elektroschocks abbekommen hat.
Wann war das mit den Elektroschocks?  :-\ An die Szene erinnere ich mich so gar nicht. ODer war das das ganz, ganz am Anfang? Wo war das "Riesenbiest" eigentlich am Ende? Die Raptoren im Besucherzentrum und beim T-Rex wirkten auf mich recht gleichrangig.

Zitat
Ja aber schau: Du arbeitest doch nicht bei einem privaten Sicherheitsunternehmen oder als Soldat, oder? ;)

Wie kommst du denn darauf? :/
Na ich meine halt, dass es Dir bei den Jurassic Park-Film nicht um einen Militarismus ging.
« Letzte Änderung: 26.04.15, 10:45 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #106 am: 27.04.15, 17:55 »
Neuer Clip (keine wirklichen Spoiler, dafür aber seeeeeeehr... erschreckend)

'Jurassic World': Ellen's New Trailer

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #107 am: 27.04.15, 18:12 »
Ich hoffe der Film wird genau so!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #108 am: 09.05.15, 20:04 »
Der Regisseur hat es bestätigt; die Laufzeit von Jurassic World wird 124 Minuten sein. Also nur wenige Minuten kürzer als Teil 1 und 2.



Hätte gerne länger sein können, aber das ist schon mal besser als bei Teil 3. Noch 33 Tage \o/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #109 am: 10.05.15, 00:25 »
Das sieht schon alles recht,... vielversprechend aus.

Hauptsache, die Handlung kommt ohne dilettierende halbwüchsige Jugendliche aus, die nur in den Film geschrieben werden, damit die Hauptfiguren "umso heldenhafter agieren können", denn das fände ich höchst dämlich, weil schlicht schon x-mal dagewesen.

Aber grafisch wirken die Saurier schon recht realistisch.

Kadajj

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #110 am: 10.05.15, 11:08 »
Neuer Clip (keine wirklichen Spoiler, dafür aber seeeeeeehr... erschreckend)

'Jurassic World': Ellen's New Trailer

Waaaaaaah, Barneeeeeey <3 Dass das richtige Kerle in Angst und Schrecken versetzt glaub ich gern.

Hatte jetzt vor ner Woche den Trailer im Kino gesehen - und ich muss sagen, dass ich da schon ein bisschen Gänsehaut bekam. Das hat sich schon so wie beim ersten Film angefühlt und ich denke, dass sich da auch ein Kinobesuch lohnt. Ich hoffe aber auch auf ein paar Cameos.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #111 am: 10.05.15, 12:44 »
Der Regisseur hat es bestätigt; die Laufzeit von Jurassic World wird 124 Minuten sein.
"With credits" - also wohl nur 2 Stunden ;) :D
Aber ich finde die Länge vollkommen in Ordnung.


Hauptsache, die Handlung kommt ohne dilettierende halbwüchsige Jugendliche aus, die nur in den Film geschrieben werden, damit die Hauptfiguren "umso heldenhafter agieren können", denn das fände ich höchst dämlich, weil schlicht schon x-mal dagewesen.
Da zitiere ich den "Honest Trailer" zu "Jurassic Park":
"The electrifying excitement of watching a kid in constant peril who cannot die."  :)) :totlach


Honest Trailers - Jurassic Park
« Letzte Änderung: 10.05.15, 12:48 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #112 am: 10.05.15, 13:40 »
Ein neuer kurzer Clip:

https://www.youtube.com/watch?v=lcoNO5mLrfs

Owen und Claire verstecken sich hinter Hammonds altem JP-Jeep. HINTER HAMMONDS ALTEM JEEP! *fanausraster*

32 Tage. Weeeeeee!
« Letzte Änderung: 10.05.15, 17:30 by Fleetadmiral J.J. Belar »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #113 am: 10.05.15, 16:26 »
Warum HAMMONDS altem Jeep? Es ist einer der alten Jeeps, ok, aber warum soll der eine besondere Verbindung zu Hammond haben?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #114 am: 10.05.15, 17:28 »
Man hat für die Dreharbeiten den alten Jeep mit der Nummer 29 ausgegraben. Das war der Jeep mit dem Hammond im Beginn gefahren ist. Hat jetzt für Jurassic World keine besondere Bewandnis, ist aber ein nettes Schmankerl. Sieht so aus, als wären sie im Gelände des alten Parks, vielleicht in der Garage. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #115 am: 10.05.15, 19:02 »
Hmm, das Video funktioniert bei mir zur Zeit irgendwie nicht.

Owen und Claire verstecken sich hinter Hammonds altem JP-Jeep. HINTER HAMMONDS ALTEM JEEP! *fanausraster*
Es wäre vielleicht wirklich besser, wenn Du den Film in ärztlicher Begleitung sehen wirst, wenn Dich so eine Reminiszenz schon derart in Begeisterung versetzen kann ;) :)
« Letzte Änderung: 10.05.15, 20:06 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #116 am: 13.05.15, 22:18 »
Neuer Trailer. Wenn der einen nicht in Wallung bringt, dann weiß ich es auch nicht. (Dino-Streichelzoo!!! :love)

https://www.youtube.com/watch?v=DmeBb3zqOmw

Das marktiert dann jetzt aber auch den Punkt, wo ich mich bis Kinostart von allem zurückziehe, was mit Jurassic World zu tun hat, um größere Spoiler zu vermeiden. Wir sehen uns nächsten Monat :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #117 am: 14.05.15, 10:18 »
Wird bestimmt super. Allerdings sehen für mich die Dinosaurier zum Teil irgendwie zu comichaft aus. Fasst so, als hätte man "In einem Land vor unserer Zeit" als Vorbild genommen. Ich hoffe, meine Befürchtung, dass die Dinos nicht zu den alten Dinos passen, bestätigt sicht nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #118 am: 14.05.15, 13:12 »
Das marktiert dann jetzt aber auch den Punkt, wo ich mich bis Kinostart von allem zurückziehe, was mit Jurassic World zu tun hat, um größere Spoiler zu vermeiden.
Das ist aber schade, weil Du immer spannende Videos und Infos ausgegraben hast  :indyrun


Wird bestimmt super. Allerdings sehen für mich die Dinosaurier zum Teil irgendwie zu comichaft aus. Fasst so, als hätte man "In einem Land vor unserer Zeit" als Vorbild genommen. Ich hoffe, meine Befürchtung, dass die Dinos nicht zu den alten Dinos passen, bestätigt sicht nicht.
Ich glaube, ich weiß was Du meinst!
Also ich bin von den neuen (und auch den alten) Sauriern begeistert (ich hoffe auch, dass die Sauropoden möglichst viel Screentime bekommen), aber die Optik ist manchmal fast schon so was wie ein Rückschritt, jedenfalls gefühlt.
Ich mache mein Gefühl an der Haut der Dinosaurier und teilweise am Gehabe fest.... "Jurassic World" scheint in Bezug auf das äußere etwas mutlos zu sein, vielleicht vor allem, weil man mit dem I-Rex gleichzeitig was so derartig Neues wagt. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein bisschen mehr auf aktuelle Erkenntnisse eingehen hätte können (auch wenn das Federn bedeutet hätte) und die einzigen farbigeren Saurier sind wohl Pteranodon / Dimorphodon. Der Rest ist ziemlich ledrig-grau - und sieht teilweise so aus, als sei das Tier gerade aus einem schlammigen Loch gekrochen. Optisch also eine eher negative Reminiszenz an das Bild der Dinosaurier im viktorianischen Zeitalter :(
Und der Streichelzoo-Apatosaurus hat schon was Gummi-Haftes ;) Na ja, mal sehen. Es wird wirklich Zeit, dass der Film endlich in die Kinos kommt :))


Hier noch ein Video, in dem der Superbowl-Trailer mit der späteren Version verglichen und ein bisschen analysiert wird.


https://youtu.be/m9Bs1iKSZtc

« Letzte Änderung: 14.05.15, 13:16 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #119 am: 15.05.15, 16:30 »
Selbstbeherrschung = Null.  :Ugly
Ich konnte es dann doch nicht lassen, und musste noch mal die Jurassic World-Seite besuchen, und - natürlich - gibt es schon wieder neue Clips. Und was für welche! Das hier ist der bisher wohl beste. Der Moment, wo die bekannte Jurassic Park-Musik einsetzt, und Hammonds "Attractions so astounding that they will caption the imagination of the entire planet" zu hören ist, erzeugt schon gut Gänsehaut. https://www.youtube.com/watch?v=N2cc5lQuWfI

Hier ein Gif von dem Streichelzoo aus einem der früheren Trailer: http://i.imgur.com/2UEzLIL.gif
Achtet mal auf den kleinen Gallimimus, der rechts ins Bild gehoppelt kommt :love :love :love

Und hier ist ein richtig tolles virales Marketing-Video von InGen mit Doktor Wu als so einer Art Steve Jobs. Ich find's einfach großartig, wie viel Mühe man sich mit dem ganzen Drumherum gibt. Noch 27 Tage. https://www.youtube.com/watch?v=FYVUnaoyfkk

So. JETZT bin ich aber weg.
(wir sehen uns dann spätestens morgen wieder :Ugly)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019