Autor Thema: Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)  (Gelesen 100552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #135 am: 28.05.15, 17:50 »
Da kann ich mich nur anschließen: Danke für's Posten :) Wobei das jetzt natürlich schon langsam an die Grenze gerät, wo ich mich am liebsten von Videos fern halten würde, um nicht zu viel zu erfahren :)

*falschen Bart und Plastikbrille reich* Hätten sie Bedarf, Herr Mox? ;) :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #137 am: 29.05.15, 10:55 »
Da kann ich mich nur anschließen: Danke für's Posten :) Wobei das jetzt natürlich schon langsam an die Grenze gerät, wo ich mich am liebsten von Videos fern halten würde, um nicht zu viel zu erfahren :)

*falschen Bart und Plastikbrille reich* Hätten sie Bedarf, Herr Mox? ;) :D
Nützt nur nix ;) Es gibt das alte "What has been seen, cannot be unseen"

(Nettes Detail am Rande: Bei Jonas, dem letzten Detektiv, gab es glaube ich eine Figur, die Max Mox hieß ;) :)))


Und weil man es nicht wirklich rückgängig machen kann, weiß ich gar nicht mal, ob ich mich noch über Videos freuen soll, obwohl es wirklich dankeswert ist, dass Ihr sie immer wieder ausgrabt. Ich glaube aber inzwischen auch wie ein Kommentator auf YouTube, dass es die Macher mit ihrer Politik, immer neue Stücke zu veröffentlichen, langsam übertreiben.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #138 am: 29.05.15, 17:44 »
Kann ich absolut nachvollziehen. Ich wollte ja eigentlich auch schon alle News ignorieren, aber... bin halt doch zu neugierig :/ Wobei man sagen muss, dass die Marketing-Strategie bisher recht clever war. Wir haben zwar in jedem Clip etwas neues gesehen, aber immer nur so kleine Erweiterungen von Szenen, die wir aus dem Trailer schon kannten. In der Handlung gib es daber dennoch genug Lücken, die man so noch nicht vorhersehen kann, denke ich. Trotzdem sind die nächsten zwei Wochen natürlich kritisch, weil es jetzt sein kann, dass langsam Leaks raussickern. Ich bin auch schon vorsichtig geworden.

Trotzdem. Vorfreude am Rise.  :Dino
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #139 am: 30.05.15, 10:08 »
Wobei man sagen muss, dass die Marketing-Strategie bisher recht clever war. Wir haben zwar in jedem Clip etwas neues gesehen, aber immer nur so kleine Erweiterungen von Szenen, die wir aus dem Trailer schon kannten. In der Handlung gib es daber dennoch genug Lücken, die man so noch nicht vorhersehen kann, denke ich.
Findest Du? Ich habe da ehrlich gesagt gewisse Zweifel.
Sicher, was jetzt wie sein wird, kann man erst in etwa zwei Wochen wissen.
Es passiert ganz automatisch, dass man sich das, was man in den Trailern und Featurettes gesehen hat, zu einem Ganzen zusammen zu reimen versucht. Und das funktioniert mit den bisherigen Schnipseln leider erschreckend gut... Saurier-Park mit vielen Attraktionen; der Heger Owen, der die Raptoren zu trainieren versucht; der I-Rex, eine im Labor geschaffene Neuzüchtung, die sich aus ihrem Gehege befreien kann; die Park-eigenen Sicherheitskräfte werden der Lage nicht Herr; Owen versucht den I-Rex zusammen mit den Raptoren aufzuhalten.

Bei allen möglichen Einschränkungen glaube ich, dass das nicht so weit von der Wirklichkeit des Plots entfernt ist.
Natürlich gibt es Lücken, die immer noch interessant sind: Da dürfte es noch viel fürs Auge und auch noch viel zu erfahren geben, was das Bild und die Figuren weiter abrundet. Natürlich kann es auch sein, dass der I-Rex anders aufgehalten wird (viele spekulieren da, dass der Mosasaurus oder der T-Rex von Bedeutung sein werden), aber ehrlich gesagt wäre ich da dann schon überrascht (joah, und fast auch schon enttäuscht, weil ich dem Plotelement der Raptoren und Owen diesen Lösungsmoment schon zutraue).
Es bleibt freilich das "Wie". Ich habe die Befürchtung, dass das in den Augen der Machern auch reichen könnte und dann hätten die Trailer zu viel verraten, finde ich eigentlich.
« Letzte Änderung: 30.05.15, 10:43 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #140 am: 30.05.15, 12:20 »
Es passiert ganz automatisch, dass man sich das, was man in den Trailern und Featurettes gesehen hat, zu einem Ganzen zusammen zu reimen versucht. Und das funktioniert mit den bisherigen Schnipseln leider erschreckend gut...

Ja, aber nur im Groben finde ich. Klar, der Storyverlauf mit dem I-Rex ist im Großen und Ganzen schon ersichtlich. Ich wüsste auch nicht, wie man eine großangelegte Werbekampagne starten sollte, ohne hier etwas preiszugeben. Aber es gibt dennoch recht viele Elemente, auf die ich mir momentan noch keinen Reim machen, beziehunsgweise, die ich noch nicht in eine sinnige zeitliche Reihenfolge bringen kann - allen voran die Rollen von Hoskins, Barry und Wu, die ja nicht nur kleine Randfiguren sind, wie uns die Clips bisher glauben machen. Außerdem wollte man noch gewisse Orte besuchen, die ich jetzt nicht spoilern werde, von denen man auch noch nichts gesehen hat. Und ja, dass der Rex - immerhin eines der Markenzeichen von Jurassic Park - in der Werbekampagne bisher so gut wie gar nicht zu sehen war, ist für mich auch ein Hinweis, dass man noch ein Ass im Ärmel hat. Also die ein oder andere Überraschung ist da schon noch drin, schätze ich. Da sind andere Filme ungeschickter, die spoilern auch viel vom Schluss.

Jetzt wird es aber langsam wirklich Zeit, vorsichtig zu sein. Gestern war in Frankreich wohl eine große Vorführung des Filmes für Kollegen und Kritiker, und... obwohl es noch ein Berichteembargo gibt, sickert ja immer mal was durch. Ich werde jetzt auch versuchen, mir nichts mehr anzusehen und alles, was mit JW zu tun hat, schnell wegzuklicken.

Noch 12 Tage :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---


CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #142 am: 07.06.15, 15:11 »
Allerdings, wird immer besser!
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #143 am: 07.06.15, 19:37 »
Der wurde doch schon gepostet.


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #145 am: 07.06.15, 20:16 »
Ne, der hier ist schon neu. Ist eine längere Variante eines älteren Spots. Trotzdem saugut. Noch 4 Tage  :Dino
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #146 am: 07.06.15, 20:29 »
Du hast Recht - Sorry Deci!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #147 am: 07.06.15, 20:59 »
Das sind immer nur Nuancen an Unterschied - wird auch gut so sein.


Ich bin am Überlegen, was aus dem I-Rex werden wird. Zumindest zwei der drei Filme fanden ja in erster Linie in der Flucht die Erfüllung und die Leuchtpistole beim dritten Teil hat den Saurier ja auch nur verjagt und nicht getötet, oder?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #148 am: 09.06.15, 14:18 »
Ich hätte da eine Theorie, was mit dem I-Rex passiert, aber wenn die stimmt (wovon ich ausgehe), dann wäre das ein ziemlich großer Spoiler. Von daher.. warten wir mal lieber die zwei Tage noch ab. Dann bekommen wir die Antwort hochoffiziell und im Rahmen des Filmes :)

Es ist übrigens erstaunlich, wie schnell jetzt die Zeit bis zum Kinostart zusammengeschrumpft ist. Die letzten 20 Tage gingen ja rum wie nix. Ich habe zur Einstimmung die Filme noch mal gesehen und auch den ersten Roman nach Jahren wieder gelesen. Letzteren hatte ich aber deutlich besser in Erinnerung. Der Plot war schon extrem konstruiert, die Charaktere nicht mehr als teilweise unsympathische Abziehbildchen, und von Sense & Wonder gab es keine Spur. Der Film ist deutlich überlegen :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #149 am: 09.06.15, 16:25 »
Ich habe mir im Rahmen meiner derzeitigen Sam Neill Dauerberieselung den ersten Teil wieder angeschaut. Ich hatte völlig vergessen, wie einfach nur schön er in den Sequenzen vor dem Action-Part ist. War wieder Gänsehaut pur.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019