Autor Thema: Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)  (Gelesen 100552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #195 am: 01.07.15, 22:18 »
Ich glaube mich hat halt vor allem gestört, dass beim I-Rex so sehr auf "böser Dino" gemacht wurde, während es der T-Rex (in 1, 2 und 4), die Raptoren (im Grunde in allen Teilen) und der Spinosaurus (aus 3), um mal die Wichtigen zu nennen, im Grunde ja kaum weniger "verdient" haben, umgebracht zu werden.

Setzte man den Film über FSK 12 an, gingen wohl zu viele aus einer wichtigen Zielgruppe verloren. Was fandest Du denn besonders schlimm?



Ich fand den Spruch seines kleine Bruders zur Fahrprüfung klasse. (wennes ihm dabei so ging wie mir, im Park gibt es keine Ampeln.
Ampeln sind doch was schönes; schön eindeutig. Da will ich lieber Deine Signatur zitieren: "Autofahren könnte so schön sein - wären da nicht die anderen Autofahrer."
« Letzte Änderung: 01.07.15, 22:21 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #196 am: 02.07.15, 08:20 »
@max
Naja ich fand die Stelle, wo der I Rex in seinen Käfig den einen Wärter erledigt hat schon heftig.

Was den I Rex selber angeht. Ich glaube das Kernproblem ist dass er von Grund auf designt wurde ohne Vorlage, wie bei den Raptoren und Rexie.

****

Weil was mir gerade einfällt eine Frage an die Damen im Forum.

Wie realistisch ist es das Claire die ganze Zeit mit ihren High Heels durch den Park gelaufen uns sogar gerannt ist? Oder Unimog gefahren ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #197 am: 02.07.15, 08:48 »

Weil was mir gerade einfällt eine Frage an die Damen im Forum.

Wie realistisch ist es das Claire die ganze Zeit mit ihren High Heels durch den Park gelaufen uns sogar gerannt ist? Oder Unimog gefahren ist.

:D mir ist es schon ein Rätsel, wie man eine Stunde auf ebener Fläche damit gehen kann. Ich kenn aber Exemplare, die auf diese Teile schwören und alles damit machen. Jedoch zweifle ich daran, dass eine von denen schon mal durch den Dschungel gelaufen ist. ;)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #198 am: 02.07.15, 14:14 »
@max
Naja ich fand die Stelle, wo der I Rex in seinen Käfig den einen Wärter erledigt hat schon heftig.

Die Szene war tatsächlich heftig. Aber gut gemacht! Und man hat mit dem Wärter mitgefühlt... man konnte ihm die Schockstarre richtig ansehen. Das Letzte woran er bei seiner Bewerbung gedacht hat war denke ich wirklich, dass er gefressen werden würde. Ich fand allein die Vorstellung heftig, dass durch so einen kleinen Käfig-Patzer vielleicht ein Mann mit Familie zu Hause in 5min das Leben verliert und sich davor noch zu Tode fürchten musste...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #199 am: 02.07.15, 19:38 »
@max
Naja ich fand die Stelle, wo der I Rex in seinen Käfig den einen Wärter erledigt hat schon heftig.

Die Szene war tatsächlich heftig. Aber gut gemacht! Und man hat mit dem Wärter mitgefühlt... man konnte ihm die Schockstarre richtig ansehen. Das Letzte woran er bei seiner Bewerbung gedacht hat war denke ich wirklich, dass er gefressen werden würde. Ich fand allein die Vorstellung heftig, dass durch so einen kleinen Käfig-Patzer vielleicht ein Mann mit Familie zu Hause in 5min das Leben verliert und sich davor noch zu Tode fürchten musste...
Der etwas korpulentere Wärter, der sich vor dem Gehege zuerst hinter dem Auto zu verstecken versuchte? Ja, das war nicht ganz ohne. Wahrscheinlich nimmt das aber auch nur unsere Generation noch so wahr - bei den Handy-Videos, die die Kinder heute schon auf dem Schulhof tauschen :(
Aber ich muss sagen, dass mir die Szene mit Zara irgendwie fast noch schlimmer in Erinnerung geblieben ist. Vielleicht, weil die Saurier quasi noch mit ihr "gespielt" haben (während der I-Rex ja immer relativ kurzen Prozess gemacht hat). Oder vielleicht, weil sie eine Frau war  :love :duck



Weil was mir gerade einfällt eine Frage an die Damen im Forum.

Wie realistisch ist es das Claire die ganze Zeit mit ihren High Heels durch den Park gelaufen uns sogar gerannt ist? Oder Unimog gefahren ist.

:D mir ist es schon ein Rätsel, wie man eine Stunde auf ebener Fläche damit gehen kann. Ich kenn aber Exemplare, die auf diese Teile schwören und alles damit machen. Jedoch zweifle ich daran, dass eine von denen schon mal durch den Dschungel gelaufen ist. ;)
Vielleicht gibt es auch für solche Fälle spezielle Stunt-Doubles ;) :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #200 am: 02.07.15, 19:50 »
Bryce Dallas Howard hat, laut Aussage, intensives Training bekommen, wie man mit Stöckelschuhen sicher und schnell rennt. Und... man sieht sie ja auch im Film oft in Ganzkörperaufnahmen rennen. Zu Fuß durch den Dschungel/Die Sets wäre vielleicht auch wirklich unangenehmer gewesen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #201 am: 02.07.15, 19:52 »
@ Max. Stimmt die Szene hatte ich vergessen, die war auch heftig und hat mich als Zuschauer auch mitgenommen. Gerade weil Sie vor ihrem Tod durch eine kleine Hölle gehen musste und vor allem - und diese Vorstellung finde ich generell besonders schaurig - noch bei lebendigem Leib verzehrt wurde. :-/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #202 am: 02.07.15, 20:36 »
@max
die war auch sehr übel, eben aus den von die und Percy genannten Gründen.

Nur hat mich das weniger schockiert weil der Film ka nur gezeigt hat wie der Moia den Flugsaurier gefressen hat. Und vielleicht auch weil der Flug von Zara zu sehr nach CGI aussah.

Da hat mein Gamerhirn einfach auf PC Modus geschaltet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #203 am: 02.07.15, 20:42 »
Der Tod des etwas korpulenteren Wärters fand ich auch irgendwie schockierender. Da sich der I-Rex einen Moment Zeit nahm, hatte der Wärter ja noch Zeit, zu Owen rüberzublicken, der nur ein paar Meter entfernt lag - in (vermeintlicher) Sicherheit. Und im Blick dieses Mannes lag so eine Endgültigkeit... das war schon hart 8[

Überhaupt hatte der Film ein paar bemerkenswerte Tode. Auch auf Dino-Seite.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #204 am: 09.07.15, 21:22 »
Es braucht nicht immer ein Orchester. Jurassic Parc Theme acappella:

https://www.youtube.com/watch?v=0le03W3kJS0
« Letzte Änderung: 10.07.15, 10:00 by Fleetadmiral J.J. Belar »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #205 am: 10.07.15, 10:01 »
Peter Hollens ist ein klasse Kerl mit einer tollen Stimme.
Habe ihn bereits seit längerem aboniert und freue mich immer auf neuen Content von ihm.
Vorallem seine Sachen mit Lindsey Stirling gefallen mir sehr.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #206 am: 22.07.15, 16:34 »
Oh gott, ich kann nicht mehr :D Jurassic Park-Quadrologie: die Heel-Edition

https://www.youtube.com/watch?v=_RZi6NCuLbQ#t=101

Jetzt habe ich in diesem Multiversum alles gesehen, was es zu sehen gibt. :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #207 am: 25.07.15, 21:06 »
Jurassic World ist nun der dritt-erfolgreichste Film aller Zeiten (und dabei ist der Streifen in Japan, soweit ich weiß, noch gar nicht gestartet O_O). Eine Fortsetzung ist wohl auch schon in der Mache und wurde für 2018 angekündigt. Owen und Claire spielen auch wieder mit. Vorfreude am Rise. Kann kommen :)

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #208 am: 25.07.15, 21:34 »
Dritterfolgreichster Film? WtF?

Also entweder ist mir die faszination des Filmes völlig entgangen, oder ich habe unterschätzt, das es offenbar so viele Dinosaurier Fans gibt.
Hab mir Jurassic World angeschaut, und finde ihn allerhöchstens nett... aber das er Marvels Avengers überholt hat ruft bei mir nur unverständnis hervor.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)
« Antwort #209 am: 25.07.15, 21:41 »
Mal ein paar kurze Fragen zum FIlm und der kurzen Videoszene:

Läuft die Dame mit der Fackel länger vor T-Rex weg?
Soweit ich weis, war T-Rex viel schneller als ein Mensch und erreichte locker 30 km/h ;) *Klugscheißmodus*
*hüstel* Nitpicking

Und, gibt's wie in den ersten beiden Teilen wieder thumbe junge Darsteller, die keine wirkliche Rolle haben?

Homer Simpson mode:

 

TinyPortal © 2005-2019