ROGER! Du wieder da? Welcome back!
Freu mich echt darüber - und natürlich auch, dass dir meine neue Episode gefallen hat.
Yep, Prescott müsset auf Deck 11 krachen, wenn die Brücke auf Deck 10 ist. Aber mach dir nix draus, ich musste es selbst noch mal nachlesen. Sicher hatte ich das vor dem Schreiben dieser Szene auch gechecked, aber das ist nun über ein Jahr her.
Ich hoffe, ich breche meinen Langsamkeits-Rekord (Schreibtempo für diese Epi: 2 Jahre
) nicht noch mal.
Einige Sachen sind mir aufgefallen, vielleicht bin ich aber auch nur zu kleinlich:
Den Arm von Varla einfach mal wieder ansetzen und mit einem kleinen Geweberegenerator schnell mal wieder im Maschinenraum ankleben, ist mir auch für dieses Jahrhundert ein bisschen zu viel.
Keine Frage dass so was klappen kann, geht ja heute schon fast, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Arm in Maschinenraum nur sehr notdürftig "angeklebt", dafür musste Varla tagelang auf der KS in einer Bio-Regenerationsröhre liegen, damit alles wieder richtig zusammenwächst.
Auf dem Planeten ist es erst ein Gewitter, dann ein verdammter Sturm und plötzlich ein Tornado den der Captain mit dem Phaser vor sich hertreiben will wie einen reudigen Hund, der zur falschen Zeit am falschen Platz ist. Kann man Stürme durch Phasersalven beeinflussen?
Ich glaube, ich habe mal irgendwo bei ST so was gehört oder gelesen, weiß aber nicht mehr, wo ...
Technisch könnte ich es mir schon vorstellen, dass z.B. elektrische Felder (die sicherlich durch Phaserenergie entstehen), Einfluss auf die Wetterlage haben können.
Ich wünschte ich könnte das nur halb so gut wie Du!
Wolken mit dem Phaser verjagen? Lass mal, so gut bin ich darim auch nicht, sonst hätten wir diesen Monat besseres Wetter
.
Nee, im Ernst: DANKE für dein nettes Feedback und auch die Hinweise zu Logikfehlern etc.
Mit Sicherheit kommt asap eine überarbeitete Version raus
.