Forum > Star Trek: Defender

Star Trek - Defender, Episode 7: "Feindesland"

<< < (2/5) > >>

Kontikinx1404:
Hallo Lairis77,

gestern Abend habe ich Defender 7 zu ende gelesen und hätte am liebsten sofort mit Teil 8 weiter gelesen. Du hast genau an einem
richtig interessanten Punkt aufgehört. Die Sprüche von Captain Lairis gefallen mir immer wieder gut.
Die Szene, bei der sie, ich glaube zu ihrem Ersten Offizier, sagt Steht hier etwar ein Schild mit der Aufschrift "Geschirrückgabe".
fande ich gut. Star Wars als Holodeckprogramm zu erwähnen, ist ein kleiner gelungener Scherz. Wenn man sich Captain Lairis als
Prinzessin Leia vorstellt ist das bestimmt amüsant.
Das etwas abgewandelte Erlkönig Gedicht war passend getroffen.

Solche Szenen wie zum Beispiel die als Fähnrich Vixpan die Ableger der Bajoranischen Lilie verspeißt finde ich gut. Das Lockert das ganze
für den Leser ein wenig auf und ist immer eine willkommene Abwechselung. Genau wie die Szene in der Van de Kamp der Kreatur die
Dose Katzenfutter ins Maul wirft. Da Springt bei mir immer das Kopfkino an.

Mir sind keine logiklöcher oder sonstige dinge Aufgefallen. Ein Crewmitglied erwähnt glaube ich auch das die Defender nur
Standartforschungsausrüstung an bord hat. Da merkt man, den Unterschied zwischen einem Kriegsschiff, wie der Defender und einem
Forschungsschiff wie die GalaxyKlasse. Schön das der leser dies vermittelt bekommt.

Fazit: Tolle, spannend erzählte Geschichte mit einem Schuss Humor. Auf jeden Fall lesenswert.

Ich freu mich auf die Fortsetzung.




Lairis77:
Wow, schon durch? :respect
Scheint ja die richtige Lektüre für den gestrigen Star Wars Tag gewesen zu sein :). Vielleicht hätte ich ein entsprechendes Bild machen sollen, mit der Defender-Crew in SW-Outfits ... schade, nicht dran gedacht ^^.

Ja, der Humor muss sein - auch (oder gerade) bei einer düsteren Geschichte.

Das fehlende wissenschaftliche Equipment auf der Defender ist schon nervig - ich hoffe, das Sternenflottenkommando hat in diesem Punkt ein Einsehen. Schließlich würde ich ein paar Wissenschaftler gern behalten - allen voran ein gewisses schwarzes Katzenwesen ;).

Band 8 versuche ich so schnell wie möglich nachzuschieben!

LG, Lairis.

Star:
Gratulation zur Fertigstellung! Sieben Geschichten + Resistance. Du hast ja in den letzten Jahren gut was geschafft, Respekt!

Roger van Dyke:
Auch von mir meine Gratulation zu dieser besonders gelungenen Geschichte. Sie ist durchweg spannend und spart nicht mit Humor.

Eine sehr gelungene beklemmende Einleitung hat mir schon fast die Sprache verschlagen. Einfach genial wie Du diese Situationen beschreibst und mit welcher Liebe zum Detail Du auch die fremdartige Umgebung zu beschreiben weißt.

Eine wirklich nette Anspielung auf Star Wars, ich habe mich köstlich amüsiert.

Ich hätte auch am liebsten sofort weitergelesen aber Du hast wirklich am richtigen Punkt einen Mega Cliffhanger gesetzt.

Alles in Allem eine wirklich mitreißende Story perfekt umgesetzt!


Einige Sachen sind mir aufgefallen, vielleicht bin ich aber auch nur zu kleinlich:

Den Arm von Varla einfach mal wieder ansetzen und mit einem kleinen Geweberegenerator schnell mal wieder im Maschinenraum ankleben, ist mir auch für dieses Jahrhundert ein bisschen zu viel.
Keine Frage dass so was klappen kann, geht ja heute schon fast, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Ist das ein Logigkfehler? oder hab ich da was falsch aufgefasst oder verpasst?
Wenn Prescott auf der Brücke plötzlich verschwindet und ein Deck tiefer fällt, schickt Lairis direkt darauf ein Notfallteam auf Deck 11 ?
Ist denn die Brücke auf Deinem Schiff auf Deck 10? 

Auf dem Planeten ist es erst ein  Gewitter, dann ein verdammter Sturm und plötzlich ein Tornado den der Captain mit dem Phaser vor sich hertreiben will wie einen reudigen Hund, der zur falschen Zeit am falschen Platz ist. Kann man Stürme durch Phasersalven beeinflussen?

Ich wünschte ich könnte das nur halb so gut wie Du!

Gruß

Roger


Roger van Dyke:

--- Zitat ---Ist das ein Logigkfehler? oder hab ich da was falsch aufgefasst oder verpasst?
Wenn Prescott auf der Brücke plötzlich verschwindet und ein Deck tiefer fällt, schickt Lairis direkt darauf ein Notfallteam auf Deck 11 ?
Ist denn die Brücke auf Deinem Schiff auf Deck 10? 

--- Ende Zitat ---

Das hat sich ja dann erübrigt, Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hätte ja auch mal früher auf Deiner Seite nachsehen können...

Roger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln