Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück

(1/9) > >>

David:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/godzilla-2014-monster-epos-mit-bryan-cranston-von-breaking-bad-a-968338.html

Bin heute in der Zeitung drauf gestoßen.
In Zusammenarbeit mit einer Amerikanischen Firma lässt TOHO das beliebte Filmmonster wieder auferstehen.

Als großer Gojira Fan kehrt also auf die Leinwand zurück.

Prinzipiell freut mich das, auch wenn ich ein wenig damit hardere, dass die Amis ihre Finger im Spiel haben.
Schon Roland Emmerich hat mit seinem billigen Abklatsch vor gut 15 Jahren sich IMO lächerlich gemacht (dieser fette Leguan war, ist und wird niemals Gojira sein!!!  :angry
Gut, dass TOHO dem echten "König der Monster" in "Final Wars" die Gelegenheit gab, dieses Fake platt zumachen (und das in weniger als dreißg Sekunden)

Es würde mich riesig freuen, Gojira endlich mal auf der Kinoleinwand zu bewundern und das auch noch in 3-D.

Ich habe so gut wie jeden G-Film gesehen (ja, leider auch Emmerich's Schmiererei) und bin von Kindheit an schon von dem Wesen Godzilla fasziniert (nicht umsonst habe ich ihm einen Cameo-Auftritt in meinem zweiten Roman verschafft ;) )

Also wer von euch freut sich noch auf ein - hoffentlich - bombastisches Action Spektakel mit viel Krach-Bumm ?

=A=

Aber dieser Thread kann auch gern für Diskussionen über Gojira im Allgemeinen verwendet werden.

deciever:
gucke den sonntag. mal schauen wie der so ist.

Thunderchild:
Guck ihn mir auch noch an.
Freunde die in der Vorpremiere waren hatten Meinungen von "Sehr Cool" bis "Schlimmer als der von Emmerich".

Ich hoffe nur es wird kein zweiter Teil von der Gurke Pacific Rim.

Max:
Ich habe da auch eine lustige Rezension gelesen: Der Text ließ nicht besonders viel gutes am neuen Film, die Abschlussbewertung war aber sehr positiv :))

Das Prinzip, die Menschen vor den atomaren Kräften zu warnen, ist für mich einer der interessanten Aspekte an "Godzilla"-Filmen. Natürlich bleibt das ganze dann aber in erster Linie ein großes Spektakel und ich glaube, das wird auch der neue Film einhalten.

Star:
Hm, ich scheine der einzige zu sein, der den Emmerich-Gozilla ganz gut fand. Das Fieh selbst war zwar schon arg hässlich, und die Entscheidung, ihn zu einem "normalen" Tier zu machen für echte Fans vielleicht schwer zu schlucken, aber an und für sich... war das doch ein netter Popcornfilm.

Mal sehen, wie der neue so wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln