Autor Thema: Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück  (Gelesen 15161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #15 am: 18.05.14, 11:35 »
Des weiteren sieht Emmerichs GINO nicht mal im Ansatz aus, wie Godzilla.
Dieser hat immer einen klar definierten Körperbau gehabt (auch wenn in Details immer mal wieder etwas verändert/verbessert wurde) -> Corporate Identity
Emmerich's Kreatur sieht eher aus wie ein fetter Leguan und nicht wie ein mutierter Godzillasaurus.

Ähm... wie bitte? Emmerichs Godzilla hat genauso einen definierten Körperbau wie der ursprüngliche Godzilla, nämlich Kopf, Schwanz, Beine, Hände, Rumpf und Rückenstacheln. Genau die gleichen Körperteile hatte der ursprüngliche Godzilla. Und du willst ernsthaft behaupten die beiden sähen nicht mal "im Ansatz" gleich aus? Aha...

Wenn ich in einen Godzillafilm gehe, erwarte ich auch den Godzilla, den ich kenne und nicht irgendetwas Anderes.
Das wäre, als würde ich zum FC Bayern gehen und kriege 1860 vorgesetzt, mit dem Argument "das ist ja auch ein Fussballverein aus München."

Als Star Wars Fan gehe ich ja auch nicht in einen Star Trek Film und erwarte, dass die da mit Lichtschwertern rumfuchteln.

Das sind nur plakative Vergleiche, die einer sachlichen Grundlage entbehren.

Ich habe dich gefragt, welche Eigenschaften du bei wegen mir GINO vermisst, wegen denen du ihn nicht als Godzilla akzeoptierst. Statt darauf einzugehen kommst du jetzt mit Fussball- bzw. Lichtschwertvergleichen... das ist schwach.

Vor Allem hat sich Godzillas Rolle in den japanischen Filmen immer mal wieder gewandelt.
Vom zerströungswütigen Albtraum, über den Beschützer der Erde, bis zu einem gewissen... Mittelweg.

Ach und wie lange hat das gedauert? Sag bloß diese Eigenschaften sind nach nur einem Film entstanden... merkst du was?

Und es gibt einige Filme, in denen man für Godzilla unfreiwillig viel Sympathie entgegenbringen kann, wegen seiner Rolle im Film.
Besonders in den Streifen der 70er Jahre, die eher lustige Monster-Kloppereien waren, aber gerade die hatten IMO ihren ganz eigenen Charme, der einfach entstanden und nicht nachahmbar ist.

Natürlich ist ein Godzilla aus dem Jahre 1998 nicht so wie aus den Siebzigern, was erwartest du? Nach diesem Argument dürfte dir der neue auch nicht gefallen, weil die "Kloppereien" im neuen Film ganz sicher nicht 70er-Style noch lustig sind.

Sorry, aber Emmerichs GINO (Godzilla in Name only) ist nur eine x-beliebige Kreatur, die auch aus dem Jurassic Park entlaufen sein könnte.
Er ist halt plötzlich in New York und macht - um seine Brut zu schützen - alles Platt.
Und weil den Amis offenbar die Fantasie fehlte, klaute man sich von TOHO den Namen Godzilla (egal ob das abgenickt wurde oder nicht), weil man sich dadurch mehr zahlendes Publikum erhoffte.

Haha, ich frage dich: Was hat Godzilla bitte z.B. in seinem allerersten Film gemacht? Mensch Junge, Emmerichs Film war ein Remake/Reboot - keine Fortsetzung.

Da hätte man genauso gut King Kong nehmen können.

Wie es der Spitzname sagt: Godzilla nur vom Namen her.

Schade, aber auch diese plakative Aussage ist nicht sachlich unterlegt.

Godzilla wird für mich immer nur der Godzilla sein, der von TOHO erfunden wurde.
Er ist eine japanische Kulturikone und frei nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten", sollte man es den Japanern allein überlassen, Godzillafilme zu drehen.

Alles andere sind Kopien, die nicht an ihn heranreichen (wie man es ja auch in "Final Wars" gesehen hat: 10 Sekunden und Zilla/Gino/Fake Godzilla war Geschichte) und für eine Kopie zahl ich nicht an der Kinokasse.

Wobei ich es lustig fand, dass die japanischen Filmemacher sich bei Emmerich & Co. gerächt haben:
Godzilla: final wars godzilla vs Zilla

Dann will ich hoffen, das du den neuen Godzilla boykottierst - Alles andere wäre inkonsequent und unglaubwürdig.

Sehr schade, aber aus meiner Sicht lohnt sich eine weitere Diskussion nicht - mir fehlen bei dir die sachlichen Argumente. Damit macht es für mich auch keinen Sinn weiterzudiskutieren.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #16 am: 18.05.14, 12:35 »
--> Godzilla: final wars godzilla vs Zilla

HAHA, selten sowas schlechtes aber auch lustiges zugleich gesehen XD

Eieieiei...


CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #17 am: 18.05.14, 13:40 »


Wenn ich in einen Godzillafilm gehe, erwarte ich auch den Godzilla, den ich kenne und nicht irgendetwas Anderes.
Das wäre, als würde ich zum FC Bayern gehen und kriege 1860 vorgesetzt, mit dem Argument "das ist ja auch ein Fussballverein aus München."

Als Star Wars Fan gehe ich ja auch nicht in einen Star Trek Film und erwarte, dass die da mit Lichtschwertern rumfuchteln.

Das sind nur plakative Vergleiche, die einer sachlichen Grundlage entbehren.

Ich habe dich gefragt, welche Eigenschaften du bei wegen mir GINO vermisst, wegen denen du ihn nicht als Godzilla akzeoptierst. Statt darauf einzugehen kommst du jetzt mit Fussball- bzw. Lichtschwertvergleichen... das ist schwach.

Naja, David hat ja schon gesagt, dass er Godzilla nicht als Godzilla akzeptiert, weil Godzilla in seinen Augen wie Godzilla aussieht. Problem is nur, dass dein Zitat, Percy, vollkommen logisch ist, denn der alte Godzilla mag zwar nich mehr aussehen, wie eine Puppe mit ner Type drin… so wie ich das von Trailern gesehen habe, gilt das für den neuen Godzilla aber auch nich mehr. Der sieht auch mehr nach nem extrem dicken Kind eines T-Rex mit nem Stegosaurier aus.
Und – erm – David? Das mag ja sein, dass Du den Godzilla erwartest, den du kennst, aber erwartest du den wirklich, wenn du in einen Roland Emmerich Flick gehst? Wirklich? Ehrlich?
Also ich hab den Film auf DVD, ich denk mir so: „Naja, is halt Emmerich. Spielt halt in Amerika. Gut – Godzilla sieht nich SO aus, wie ich ihn in Erinnerung habe, aber… was solls?“


Vor Allem hat sich Godzillas Rolle in den japanischen Filmen immer mal wieder gewandelt.
Vom zerströungswütigen Albtraum, über den Beschützer der Erde, bis zu einem gewissen... Mittelweg.

Ach und wie lange hat das gedauert? Sag bloß diese Eigenschaften sind nach nur einem Film entstanden... merkst du was?

Auch wenn hier nur das stilistische Mittel einer rhetorischen Frage verwendet wurde: die Wandlung Godzillas vollzog sich natürlich über einen längeren Zeitraum – ein bisschen wie mit den unterschiedlichen Reinkarnationen des britischen Doctors. Wir sind jetzt im 51. Jahr, haben 11 Schauspieler, die den Doctor gespielt haben verschlissen und harren gebannt der Dinge, die mit Peter Carpaldi kommen werden.


Und es gibt einige Filme, in denen man für Godzilla unfreiwillig viel Sympathie entgegenbringen kann, wegen seiner Rolle im Film.
Besonders in den Streifen der 70er Jahre, die eher lustige Monster-Kloppereien waren, aber gerade die hatten IMO ihren ganz eigenen Charme, der einfach entstanden und nicht nachahmbar ist.

Natürlich ist ein Godzilla aus dem Jahre 1998 nicht so wie aus den Siebzigern, was erwartest du? Nach diesem Argument dürfte dir der neue auch nicht gefallen, weil die "Kloppereien" im neuen Film ganz sicher nicht 70er-Style noch lustig sind.
Und vergiss nicht, dass der neue Gojira auch nur noch den Namen mit den anderen TOHO-Creatures gemein hat. Der sieht auch nich mehr aus, wie eine Type im Suit.


Sorry, aber Emmerichs GINO (Godzilla in Name only) ist nur eine x-beliebige Kreatur, die auch aus dem Jurassic Park entlaufen sein könnte.
Er ist halt plötzlich in New York und macht - um seine Brut zu schützen - alles Platt.
Und weil den Amis offenbar die Fantasie fehlte, klaute man sich von TOHO den Namen Godzilla (egal ob das abgenickt wurde oder nicht), weil man sich dadurch mehr zahlendes Publikum erhoffte.

Haha, ich frage dich: Was hat Godzilla bitte z.B. in seinem allerersten Film gemacht? Mensch Junge, Emmerichs Film war ein Remake/Reboot - keine Fortsetzung.
Ausserdem, David – woher weißt du, dass man sich den Namen Godzilla klaute, „weil man sich dadurch mehr zahlendes Publikum erhoffte“? Is da irgendwo ein „original draft“ „geleakt“ worden, in dem sich ein anderer Titel findet?

Da hätte man genauso gut King Kong nehmen können.

Wie es der Spitzname sagt: Godzilla nur vom Namen her.

Schade, aber auch diese plakative Aussage ist nicht sachlich unterlegt.
Erm… nur mal dazu ein kleiner Hinweis:
Eigentlich, so zumindest die Recherchen von Chuck Sonnenberg alias SFDebris,  ist Godzilla auch ein King Kong Ripoff. Gut, ob’s jetzt stimmt, weiß ich nich, wäre aber gerade im Bezug auf diese Textstelle besonders lustig.

Godzilla wird für mich immer nur der Godzilla sein, der von TOHO erfunden wurde.
Er ist eine japanische Kulturikone und frei nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten", sollte man es den Japanern allein überlassen, Godzillafilme zu drehen.

Alles andere sind Kopien, die nicht an ihn heranreichen (wie man es ja auch in "Final Wars" gesehen hat: 10 Sekunden und Zilla/Gino/Fake Godzilla war Geschichte) und für eine Kopie zahl ich nicht an der Kinokasse.

Wobei ich es lustig fand, dass die japanischen Filmemacher sich bei Emmerich & Co. gerächt haben:
Godzilla: final wars godzilla vs Zilla

Dann will ich hoffen, das du den neuen Godzilla boykottierst - Alles andere wäre inkonsequent und unglaubwürdig.

Sehr schade, aber aus meiner Sicht lohnt sich eine weitere Diskussion nicht - mir fehlen bei dir die sachlichen Argumente. Damit macht es für mich auch keinen Sinn weiterzudiskutieren.

Emmerich hat in seinem Godzilla-Film Siskel und Ebert karikiert und sie nicht vom Monster fressen oder zertreten lassen. Was besonders die beiden Reviewer als extrem merkwürdig ansahen und auch der Nostalgia Critic später noch mal aufwärmte, war für mich ziemlich sinnvoll. Es is eine Sache, die beiden auftreten zu lassen, sie unvorteilhaft zu zeigen, sie zu persiflieren und karikieren und dann gewandelt aus dieser Sache herausgehen lassen oder sie vom Monster töten zu lassen. Das eine macht definitiv mehr Spaß. Das andere is kindisch und läuft nach dem Motto „kuck mal was ich jetzt mit dir mache.“.

Die Japaner haben das letztere gemacht und – ne… ich erachte es nicht als lustig.
10 Sekunden und dann is feierabend. Das lohnt doch nicht. Wenn ihr der Meinung seid, dass GINO ein schwacher Abklatsch ist, dann macht aus ihm einen Hanswurst, einen Trottel, der vielleicht auch noch nach dem Kampfplatz suchen muss. Aber naja „Kuck mal Emmerich, was ich mit deinem Monster machen kann. HAHA.“
Nich sonderlich lustig.



PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #18 am: 18.05.14, 14:36 »
Das mit Ebert und Siskel, das wusste ich selbst bis vor Kurzem nicht, war auch mMn der elegantere Weg jemanden durch den Kakao zu ziehen als das was im letzten TOHO-Film mit dem amerikanischen Godzilla gemacht wurde. Und abgesehen davon hat der Clip ja auch keinerlei Aussagekraft hinsichtlich dessen, was der amerikanische Godzilla kann oder nicht kann. Natürlich wurde er in ein paar Sekunden erledigt, weil die Macher das von vornherein so wollten. ^^

Edit: Die These, der Name wurde nur geklaut für mehr Zulauf - der kann ich auch nicht zustimmen...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #19 am: 18.05.14, 15:25 »
Ähm... wie bitte? Emmerichs Godzilla hat genauso einen definierten Körperbau wie der ursprüngliche Godzilla, nämlich Kopf, Schwanz, Beine, Hände, Rumpf und Rückenstacheln. Genau die gleichen Körperteile hatte der ursprüngliche Godzilla. Und du willst ernsthaft behaupten die beiden sähen nicht mal "im Ansatz" gleich aus? Aha...

Allein der Kopf und die Rückenplatten sind völlig unterschiedlich.
Und woran definiren wir Menschen das Aussehen und die Wiedererkennung?
Richtig, primär am Gesicht.
Daher Godzilla = GODzilla
Emmerich's GINO = Durchpausher

Wenn ich in einen Godzillafilm gehe, erwarte ich auch den Godzilla, den ich kenne und nicht irgendetwas Anderes.
Das wäre, als würde ich zum FC Bayern gehen und kriege 1860 vorgesetzt, mit dem Argument "das ist ja auch ein Fussballverein aus München."

Als Star Wars Fan gehe ich ja auch nicht in einen Star Trek Film und erwarte, dass die da mit Lichtschwertern rumfuchteln.

Das sind nur plakative Vergleiche, die einer sachlichen Grundlage entbehren

Natürlich ist es plakativ.
Ich bin Fan und stehe 100% ig zu TOHO und dem echten Gojira.
Natürlich bin ich parteiisch. Das macht einen Fan aus.
Fan definiert sich aus dem Begriff "Fanatiker".
Emmerich's fetter Leguan war ne MOgelpackung

Ich habe dich gefragt, welche Eigenschaften du bei wegen mir GINO vermisst, wegen denen du ihn nicht als Godzilla akzeoptierst. Statt darauf einzugehen kommst du jetzt mit Fussball- bzw. Lichtschwertvergleichen... das ist schwach.

1. er sieht nicht aus wie Godzilla
2. er bewegt sich nicht wie Godzilla
3. er hat keinen Hitzestrahl
4. er IST NICHT Godzilla

Ansonsten verweise ich gern auf das Video.
DA sieht man - in Farbe - wo er Unterschied ist.
*nuff said*

Vor Allem hat sich Godzillas Rolle in den japanischen Filmen immer mal wieder gewandelt.
Vom zerströungswütigen Albtraum, über den Beschützer der Erde, bis zu einem gewissen... Mittelweg.

Ach und wie lange hat das gedauert? Sag bloß diese Eigenschaften sind nach nur einem Film entstanden... merkst du was?

Nein, aber wie gesagt - Godzilla ist japanisches Kulturgut und daher sollten die Amis davon die Finger lassen.
Schon aus Respekt.
Es ist schwach, alles nur noch zu kopieren, weil man selbst keine Ideen mehr hat und danach sieht es aus.

Und es gibt einige Filme, in denen man für Godzilla unfreiwillig viel Sympathie entgegenbringen kann, wegen seiner Rolle im Film.
Besonders in den Streifen der 70er Jahre, die eher lustige Monster-Kloppereien waren, aber gerade die hatten IMO ihren ganz eigenen Charme, der einfach entstanden und nicht nachahmbar ist.

Natürlich ist ein Godzilla aus dem Jahre 1998 nicht so wie aus den Siebzigern, was erwartest du? Nach diesem Argument dürfte dir der neue auch nicht gefallen, weil die "Kloppereien" im neuen Film ganz sicher nicht 70er-Style noch lustig sind.

Nein, es ist nur einen Punkt.
Aber ich brauche für Gojira kein CGI animiertes Monster.
Godzilla war immer ein Typ im Gummikostüm. Moderne Technik hin oder her.
Ein Computer kann das nicht imitieren.

Prinzipiell könnte ich mich auch mit einem neuen Godzillafilm arrangieren, der so ist, wie damals.
Das ist Nostalgie pur.

Sorry, aber Emmerichs GINO (Godzilla in Name only) ist nur eine x-beliebige Kreatur, die auch aus dem Jurassic Park entlaufen sein könnte.
Er ist halt plötzlich in New York und macht - um seine Brut zu schützen - alles Platt.
Und weil den Amis offenbar die Fantasie fehlte, klaute man sich von TOHO den Namen Godzilla (egal ob das abgenickt wurde oder nicht), weil man sich dadurch mehr zahlendes Publikum erhoffte.

Haha, ich frage dich: Was hat Godzilla bitte z.B. in seinem allerersten Film gemacht? Mensch Junge, Emmerichs Film war ein Remake/Reboot - keine Fortsetzung.

Remake hin oder her, wenn man es nicht drauf hat, sollte man es lassen.
In Emmerichs Film war nix, was an Godzilla erinnert.
Er hätte besser Jurassic Park IV als Titel wählen sollen.

Das ist das Problem mit den Amis.
Das, was sie als einziges können, sind Nazi-Kriegsfilme, die auch nur Schema-F können.

Klar, Godzilla war ein wahrgewordener Albtraum in den ersten Filmen, denn damit haben die Japaner versucht, auf ihre Art das Trauma der Atombombenangriffe zu verarbeiten. Genau deswegen ging er auch auf Tokio los.

Godzilla ist eine Kreatur mit eigenem Charakter und Persönlichkeit.
Nicht umsonst hat er einen Stern auf dem Walk of Fame.
Emmerichs Figur fehlt genau das.
Zumindest habe ich im Film nix davon erkannt.
Dazu braucht man nicht den Namen "Godzilla".
Das war nur Marketing und das kreide ich an.

Nicht umsonst entstand Godzilla durch einen Bombentest und ernährt sich von Radioaktiver Energie.
Godzilla ist ein japanisches ORiginal, also sollten die Japaner allein entscheiden, wer solche Filme machen sollte.
Sie können es besser als Hollywood.

Da hätte man genauso gut King Kong nehmen können.

Wie es der Spitzname sagt: Godzilla nur vom Namen her.

Schade, aber auch diese plakative Aussage ist nicht sachlich unterlegt.

Siehe oben.
Er sieht nicht aus wie Gojira, er bewegt sich nicht wie Gojira, er hat nicht den Hitzestrahl von Gojira.
Daher stehe ich zu meiner Aussage. Eine KOpie bleibt immer eine Kopie und sieht sie noch so ähnlich.

Godzilla wird für mich immer nur der Godzilla sein, der von TOHO erfunden wurde.
Er ist eine japanische Kulturikone und frei nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten", sollte man es den Japanern allein überlassen, Godzillafilme zu drehen.

Alles andere sind Kopien, die nicht an ihn heranreichen (wie man es ja auch in "Final Wars" gesehen hat: 10 Sekunden und Zilla/Gino/Fake Godzilla war Geschichte) und für eine Kopie zahl ich nicht an der Kinokasse.

Wobei ich es lustig fand, dass die japanischen Filmemacher sich bei Emmerich & Co. gerächt haben:
Godzilla: final wars godzilla vs Zilla

Dann will ich hoffen, das du den neuen Godzilla boykottierst - Alles andere wäre inkonsequent und unglaubwürdig.

Ich gehe davon aus, denn das, was ich gesehen habe, stimmt mich skeptisch.
Allerdings ist man am Ende immer der Gelackmeierte.
Guckt man ihn sich nicht an, heißt es von der Gegenseite: "Du hast ihn doch gar nicht gesehen, also kannst doch gar nicht mitreden".
Guckt man ihn an: "Wenn du ihn nicht akzeptierst, warum bist du dann reingegangen und hast auch noch Geld gezahlt."


Sehr schade, aber aus meiner Sicht lohnt sich eine weitere Diskussion nicht - mir fehlen bei dir die sachlichen Argumente. Damit macht es für mich auch keinen Sinn weiterzudiskutieren.

Wie schon gesagt:
Ich finde, Gojira ist nur Gojira, wenn er aussieht wie Gojira.
Als Fan muss ich nicht sachlich sein.
Ich stehe 100% zu Gojira und auf mein Lieblingsmonster lass ich nix kommen.

Wenn du die kopie magst, okay.
Das stört mich nicht.
Jedem seine Meinung.
Aber ich stehe auch zu meiner, ohne mich permanent rechtfertigen zu müssen.
Denn das muss ich als Fan nicht.
« Letzte Änderung: 18.05.14, 15:28 by David »

CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #20 am: 18.05.14, 15:31 »
Ich bin Fan und stehe 100% ig zu TOHO und dem echten Gojira.
Natürlich bin ich parteiisch. Das macht einen Fan aus.
Fan definiert sich aus dem Begriff "Fanatiker".
Emmerich's fetter Leguan war ne MOgelpackung


Erm... ich bin auch Star Trek Fan und schau mir die neuen Filme von Abrams und Co. an... ^^
Und wenn wir danach gehen würden, dass nur der Typ im Anzug Godzilla ist, dann... dürfte das Franchise sich wohl bald gegessen haben, denn irgendwie ist das zwar noch niedlich etc. aber zeitgemäß nicht mehr.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #21 am: 18.05.14, 15:59 »
MOD-Modus:

@ David

Bitte KEIN Doppelposting innerhalb von 20 Minuten. Die Editierfunktion hätte in dem Fall völlig ausgereicht.


Mod Modus aus:

Mach kein Drama draus. Du hast den Film noch nichtmal gesehen. Bei Star Trek 12 hast Du auch eine endlose Hass Tirade Aktion abgezogen und am Ende ist das einer deiner Lieblings Trek Filme geworden.....schau es oder lass es bleiben. Du hast fast 30 Japanische Godzilla Filme. Da wirst Du ein oder zwei Ami Streifen auch überleben. Vielleicht schlägt der Film ja auch so gut ein, und sei es als Herausforderung an die Japaner, das sie neue (alte) Godzilla Filme produzieren.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #22 am: 18.05.14, 16:00 »
Ich bin Fan und stehe 100% ig zu TOHO und dem echten Gojira.
Natürlich bin ich parteiisch. Das macht einen Fan aus.
Fan definiert sich aus dem Begriff "Fanatiker".
Emmerich's fetter Leguan war ne MOgelpackung


Erm... ich bin auch Star Trek Fan und schau mir die neuen Filme von Abrams und Co. an... ^^
Und wenn wir danach gehen würden, dass nur der Typ im Anzug Godzilla ist, dann... dürfte das Franchise sich wohl bald gegessen haben, denn irgendwie ist das zwar noch niedlich etc. aber zeitgemäß nicht mehr.

Genau das ist der Punkt.
Warum muss alles immer zeitgemäß sein?

Nur weil modernste Computertechnik im SPiel ist, ist es gleich besser, toller, geiler...?
Das sehe ich nicht so.

Die 007 Filme mit Connery und Moore sind immer noch besser als die von Craig oder Brosnan - IMO
Die Stories waren leichter, lustiger und spannender. Auch wenn die neueren Filme bombastischer und effektvoller waren.
Das ist vielleicht nicht der einzige Grund, aber es ist einer.
Okay, ich mochte Brosnan noch nie als 007, weil er IMO einfach nicht die Ausstahlung hat, die ein Connery oder Moore hatten.
Aber das ist meine Meinung.
Die mag man nicht teilen, aber sie ist ebenso korrekt wie die Leute, die damals gejubelt haben, weil sie... keine Ahnung... hieß die Serie "Remington Steele"`? ich weis es nicht genau - also Remington Steele Fans waren.

Und da ist der Punkt meiner Argumentation.
Als Fan ist man immer irgendwie parteiisch und das ist in ORdnung, weil wir Fans nicht unparteiisch sind und es auch - aus verständlichen Gründen - nicht sein können/wollen.

Die HSV Fans tun mir heute leid, wenn der HSV absteigt.
Die Gurkentruppe hat's verdient, aber um "Uns Uwe" Seeler tut es mir enorm leid, dass er den Niedergang seines HSV miterleben muss.
Aber der Rest... soll dorthin gehen, wo sie nach dieser Saison hingehören : 2. Liga und das mit Pauken und Trompeten

Warum, keine Ahnung, das ist persönliches empfinden.

CaptainCalvinCat

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 302
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #23 am: 18.05.14, 16:20 »
Ich bin Fan und stehe 100% ig zu TOHO und dem echten Gojira.
Natürlich bin ich parteiisch. Das macht einen Fan aus.
Fan definiert sich aus dem Begriff "Fanatiker".
Emmerich's fetter Leguan war ne MOgelpackung


Erm... ich bin auch Star Trek Fan und schau mir die neuen Filme von Abrams und Co. an... ^^
Und wenn wir danach gehen würden, dass nur der Typ im Anzug Godzilla ist, dann... dürfte das Franchise sich wohl bald gegessen haben, denn irgendwie ist das zwar noch niedlich etc. aber zeitgemäß nicht mehr.

Genau das ist der Punkt.
Warum muss alles immer zeitgemäß sein?

Nur weil modernste Computertechnik im SPiel ist, ist es gleich besser, toller, geiler...?
Das sehe ich nicht so.

Die 007 Filme mit Connery und Moore sind immer noch besser als die von Craig oder Brosnan - IMO
Die Stories waren leichter, lustiger und spannender. Auch wenn die neueren Filme bombastischer und effektvoller waren.
Das ist vielleicht nicht der einzige Grund, aber es ist einer.
Okay, ich mochte Brosnan noch nie als 007, weil er IMO einfach nicht die Ausstahlung hat, die ein Connery oder Moore hatten.
Aber das ist meine Meinung.
Die mag man nicht teilen, aber sie ist ebenso korrekt wie die Leute, die damals gejubelt haben, weil sie... keine Ahnung... hieß die Serie "Remington Steele"`? ich weis es nicht genau - also Remington Steele Fans waren.

Und da ist der Punkt meiner Argumentation.
Als Fan ist man immer irgendwie parteiisch und das ist in ORdnung, weil wir Fans nicht unparteiisch sind und es auch - aus verständlichen Gründen - nicht sein können/wollen.

Die HSV Fans tun mir heute leid, wenn der HSV absteigt.
Die Gurkentruppe hat's verdient, aber um "Uns Uwe" Seeler tut es mir enorm leid, dass er den Niedergang seines HSV miterleben muss.
Aber der Rest... soll dorthin gehen, wo sie nach dieser Saison hingehören : 2. Liga und das mit Pauken und Trompeten

Warum, keine Ahnung, das ist persönliches empfinden.

Und wo wir schon mal bei der Thematik "James Bond" sind - Moore und Brosnan, das waren meine Bonds. Connery war auch cool, aber Craig ... ich weiß auch nich...
Ich bin eben ein Mensch, der hier und da wenigstens ein bisschen Humor braucht - was ja (und damit schlagen wir den Bogen zu Godzilla) auch in dem Film von 98 der Fall war.
Mein Lieblingsspruch - auch wenn der Critic ihn nich versteht - is immer noch "that's a lot of fish".
Weil der Spruch eben so knochentrocken rübergebracht wurde - das is wie bei MIB.
"Fahr die Hände und sämtliche Flossen aus" ist deswegen lustig, weil Tommy Lee Jones es komplett knochentrocken und ernst rüberbringt. Würde er die Betonung auf die Flossen legen, würde es zwar auch der letzte Depp in Reihe Z Platz 999 mitkriegen, dass GENAU HIER JETZT DER GAG KOMMT aber... das fände ich zu platt.

Warum immer alles zeitgemäßer sein muss?
Stellen wir uns mal vor, man würde einen Star Trek Film genau im Stil und in der Machart der Serie von 68 machen.
Oder man würde Raumpatrouillie erneut drehen - mit genau den gleichen Effekten von damals.
Was meinst Du, was hier los wäre?
Nur ein Haufen von Hardcore-Nerds würde der ganzen Sache wirklich eine Chance geben und der Rest würde sich in epischer Breite darüber auslassen, wie die ganze Sache aussieht.
Und zwar in der gesamten epischen Breite, wie sie dem Internet zu entnehmen ist.
"LOL, das sieht ja mal wirklich voll fake aus."
"Wat is n dat für'n Scheiß."
"Da hab ich ja mit mein Programm, wat ich mir illegal gerippt hab, bessere Effekte als die da."
Natürlich  muss auch die Story eine gewisse Intelligenz aufweisen können - allerdings sind wir nicht nur cerebrale, sondern auch visuelle Wesen und als solche wollen einige von uns sicherlich was zu sehen bekommen, ein paar schicke Schauwerte halt.

Und wenn dann (erneut Thema: Godzilla) unser Godzi zum x-ten Mal durch dieselbe H0-Kulisse grätscht... naja, irgendwann wird es halt langweilig.


Und japp, die Serie mit dem gepierceten Brosnan hieß "Remington Steele".
Und natürlich bin ich auch bei einigen Sendungen nicht parteiisch: Nemmamabeispiel (Konrad Beikircher Zitat für "Nehmen wir mal ein Beispiel") - Stargate.
Der Film war genial, SG 1 war verdammt genial, SG A war cool -  und dann kommen sie mit "Stargate: Universe" um die Ecke.
Jetz bei aller Liebe fürs Franchise und in aller Freundschaft aber um Himmels Willen, (japp, gleich zwei ARD Serien in einen Satz gebracht ^^) warum ist die Serie so Dunkel?
Und damit mein ich nicht "dunkel" im Sinne von "düster, grimm, gritty, edgy" sondern "Schlecht beleuchtet".
Und warum wird aus der Serie das rausgenommen, was Stargate groß gemacht hat, nämlich der Humor und das sich die Serie nicht sooooo ernst nimmt? Sicherlich werden ernsthafte Themen debattiert, aber dennoch kommt dann O'Neill zur Auflockerung mit nem Spruch um die Ecke.
Aber das is ja auchnur meine Sicht der Dinge. Du, David, hast ja (im Crossoverthread) gesagt, dass Du O'Neill für einen Deppen hältst. ^^

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #24 am: 18.05.14, 20:35 »
Das ist das Problem mit den Amis.
Das, was sie als einziges können, sind Nazi-Kriegsfilme, die auch nur Schema-F können.

Also meine 75 Besten Filme (fast alles US-Produktionen) http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3602.msg173034.html#msg173034

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #25 am: 19.05.14, 14:12 »
@ David: Ich mach mir jetzt nicht die Mühe einzeln auf deine Kommentare einzugehen, dafür steckt zuwenig Substanz dahinter. Jetzt weiß ich fürs nächste Mal wenigstens, dass man mit dir nicht sachlich diskutieren kann (siehe Scheinargumente wie der Ausschnitt aus dem letzten TOHO-Film). Und wie vor mir Star schon angemerkt hat, verstrickst du dich auch immer wieder in Widersprüche. Hm... ich überlege gerade aus welchem Land die bisherigen Star Trek-Filme alle kommen.....

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #26 am: 24.05.14, 16:56 »
Wollte nur mal am Rande erwähnen, dass ich den 2014 Godzilla jetzt gesehen habe und fand ihn genial. Zählt aber wahrscheinlich nicht viel, denn Pacific Rim fand ich auch genial.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #27 am: 24.05.14, 17:07 »
Ich fand Pazific Rim ehrlich gesagt etwas besser aber Godzilla war auch nicht schlecht. Sehr viel näher am Original als der 1998iger Streifen, jedenfalls vom Godzilla Design her. Angucken kann man ihn sich (allerdings würde ich empfehlen in dann auf DVD zu gucken). Mich hat nur gestört das Godzilla nur ein Nebencharakter ist.
« Letzte Änderung: 25.05.14, 16:42 by sven1310 »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #28 am: 25.05.14, 21:55 »
Mich hat nur gestört das Godzilla nur ein Nebencharakter ist.
Bedeutet das, dass gar ein anderes Monster ihm die Show stiehlt, dass die Godzilla-Rolle was vom T-Rex im ersten JP-Film hat oder dass sich die Story (absichtlich) sehr auf die menschlichen Figuren mit ihren ganz eigenen Storylines konzentriert?

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #29 am: 25.05.14, 23:00 »
ACHTUNG SPOILER

Ich möchte wirklich nicht zuviel verraten aber Godzilla ist nur ein Gast in seinem Eigenen Film. Ganz schlecht ist der neue Godzilla nicht und besser als ein paar andere Vertreter mit dem Namen ist er auch. Machen wir uns nichts vor da sind einige Müllige Filme mit dabei. Aber ehrlich der Original Godzilla von 1954 oder auch Godzilla Wars sind sehr viel besser. Lustigerweise ist hier wie bei dem 54 Godzilla auch die Meiste Godzilla Action im dunkeln. Es ist so das die meiste Screentime bei den Charaktären liegt, dann gibt es noch die Gegner die auch deutlich mehr Screentime haben und die eigentlichen Monster des Filmes sind, das war's. Aber um Fair zu bleiben, mir hat Godzilla selbst gut gefallen. Das Design orientiert sich wieder mehr am Original und sein Laseratem ist echt sehr Cool. Das ändert aber nichts daran das mir die Action zu kurz kam bzw. besser hätte sein können (siehe Pacific Rim) und die Charaktäre und dessen gelaber auch etwas am popöchen vorbei gingen. Streng genommen war ich sogar etwas sauer. Godzilla taucht das erste Mal nach einer Stunde auf (bei einem zwei Stunden Film). Der steht da, brüllt, du freust dich wie ein Schnitzel drauf das er dem Bösen Monster in den Arsch tritt und dann CUT. Nächste Szene einer der Charaktere guckt einen Nachrichtenbeitrag in dem wenige Sekunden des Kampfes gezeigt werden. Das ist ein Moment im Film wo du dich zusammenreißen musst nichts gegen die Leinwand zu schmeißen und laut BUUHHH zu rufen. Das nächste Mal taucht er erst 20 oder 25 Minuten später wieder auf und das auch nur kurz. Dann noch am Ende was praktisch nur in dunkelster Nacht und auch Sicht des Hauptcharakters stattfindet und das war's. Godzilla hat echt nur ein paar Minuten Screentime (fast nur in dunkelster Nacht) und das bei einem Multi Millionen Dollar KINOFILM! Man kann sich den Film zwar angucken aber ich erwarte verdammt nochmal bei einem Godzilla Film auch Godzilla drin! Je mehr ich über den Film nachdenke desto mehr ärgert er mich. Mein Tipp: guck einfach Pacific Rim. Das war der sehr viel bessere Monster verkloppen Film. Für das Kino kann ich keine Empfehlung ausprechen. Wenn Ihr bock drauf habt ihn zu schauen wartet besser bis er auf DVD draußen ist und guckt euch in der zwischenzeit Godzilla Wars an. Der ist zwar trashig macht aber wenigstens Spaß.
« Letzte Änderung: 25.05.14, 23:04 by sven1310 »

 

TinyPortal © 2005-2019