Autor Thema: Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück  (Gelesen 15160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #30 am: 25.05.14, 23:16 »
ACHTUNG SPOILER

Ich möchte wirklich nicht zuviel verraten aber Godzilla ist nur ein Gast in seinem Eigenen Film. Ganz schlecht ist der neue Godzilla nicht und besser als ein paar andere Vertreter mit dem Namen ist er auch. Machen wir uns nichts vor da sind einige Müllige Filme mit dabei. Aber ehrlich der Original Godzilla von 1954 oder auch Godzilla Wars sind sehr viel besser. Lustigerweise ist hier wie bei dem 54 Godzilla auch die Meiste Godzilla Action im dunkeln. Es ist so das die meiste Screentime bei den Charaktären liegt, dann gibt es noch die Gegner die auch deutlich mehr Screentime haben und die eigentlichen Monster des Filmes sind, das war's. Aber um Fair zu bleiben, mir hat Godzilla selbst gut gefallen. Das Design orientiert sich wieder mehr am Original und sein Laseratem ist echt sehr Cool. Das ändert aber nichts daran das mir die Action zu kurz kam bzw. besser hätte sein können (siehe Pacific Rim) und die Charaktäre und dessen gelaber auch etwas am popöchen vorbei gingen. Streng genommen war ich sogar etwas sauer. Godzilla taucht das erste Mal nach einer Stunde auf (bei einem zwei Stunden Film). Der steht da, brüllt, du freust dich wie ein Schnitzel drauf das er dem Bösen Monster in den Arsch tritt und dann CUT. Nächste Szene einer der Charaktere guckt einen Nachrichtenbeitrag in dem wenige Sekunden des Kampfes gezeigt werden. Das ist ein Moment im Film wo du dich zusammenreißen musst nichts gegen die Leinwand zu schmeißen und laut BUUHHH zu rufen. Das nächste Mal taucht er erst 20 oder 25 Minuten später wieder auf und das auch nur kurz. Dann noch am Ende was praktisch nur in dunkelster Nacht und auch Sicht des Hauptcharakters stattfindet und das war's. Godzilla hat echt nur ein paar Minuten Screentime (fast nur in dunkelster Nacht) und das bei einem Multi Millionen Dollar KINOFILM! Man kann sich den Film zwar angucken aber ich erwarte verdammt nochmal bei einem Godzilla Film auch Godzilla drin! Je mehr ich über den Film nachdenke desto mehr ärgert er mich. Mein Tipp: guck einfach Pacific Rim. Das war der sehr viel bessere Monster verkloppen Film. Für das Kino kann ich keine Empfehlung ausprechen. Wenn Ihr bock drauf habt ihn zu schauen wartet besser bis er auf DVD draußen ist und guckt euch in der zwischenzeit Godzilla Wars an. Der ist zwar trashig macht aber wenigstens Spaß.

Ich hab's ja gewusst und vorher prophezeit.
Danke für dein Review.
Jetzt kann ich mir - guten Gewissens - das Geld für's Kino sparen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #31 am: 25.05.14, 23:43 »
Ich hab's ja gewusst und vorher prophezeit.

Du hast auch viel über Star Trek 12 prophezeit und konntest garnicht schnell genug die DVD kaufen........ :D

Es gibt Leute die haben den Godzilla und den Aufbau des Filmes gemocht. Warum kann ich nur sehr schwer nachvollziehen. Die Story war 0815 Grütze die ich zu teilen nicht ganz nachvollziehen konnte und die Charaktäre.......ich sag nur Vater Sohn konflikt. Pacific Rim hatte zwar klische Charaktäre aber da haben die Leute wenigsten Spaß gemacht. Wie die Wissenschaftler oder der Kaiju Händler.

Danke für dein Review.
Jetzt kann ich mir - guten Gewissens - das Geld für's Kino sparen.

Gern geschehen.

Ich habe nochmal eine Review rausgesucht die ich recht passend fand:
Filmkritik: Godzilla (2014)
Die Review spoilert nur wenig.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #32 am: 26.05.14, 21:15 »
Also ich fand Godzilla 2014 auch nur "ganz in Ordnung". Es war jetzt kein schlechter Film, beiweitem nicht, aber eine Offenbarung war er leider auch nicht - was ärgerlich ist, denn er hätte locker einer der besten Monster-Streifen der letzten Jahre werden können. Die Zutaten waren alle vorhanden und der Film macht auch sehr viel richtig. Die Monster beispielsweise wurden nahezu perfekt inszeniert. Ich kenne jedenfalls kaum einen Film, der das Gefühl für die Größe solcher Kreaturen derart gut eingefangen hätte. Das liegt natürlich auch daran, dass die Kamera - ähnlich wie bei Cloverfield - fast immer auf Augenhöhe der Menschen bleibt - in so gut wie jeder Aufnahme sind Personen mit im Bild. Das Erdet den Film ungeheuer effektiv. Die obligatorischen Weitwinkel-Aufnahmen, die meist zu reinen CGI-Orgien verkommen, werden jedenfalls kaum eingesetzt, und wenn, dann erst am Schluss beim großen Showdown, auf den man dann auch ganz wild ist.

Überhaupt kann ich die Kameraarbeit gar nicht hoch genug loben. Endlich - endlich! -mal wieder ein Film, der auf Wackelkamera und schnelle Schnitte verzichtet. Dynamisch und flott ist das Bild trotzdem - die Kamera ist ständig in Bewegung, aber eben nicht auf hektische, sondern auf sehr gekonnte und übersichtliche Art und Weise, die für wundervolle Bilder und Aufnahmen sorgt, die im Gedächtnis bleiben, zumal auch Dinge wie Nebel oder Schuttwolken gekonnt eingesetzt werden, um anzudeuten, die Spannung hochzutreieben, und einfach um für tolle Bilder zu sorgen. Das hat mich alles teilweise sehr an Spielberg in seinen besten Tagen erinnert. Ganz toll gemacht! Auch die Musik muss lobend erwähnt werden. Ich fand den Soundtrack direkt sehr Stimmungsvoll. Epochal, treibend, und irgendwie einfach perfekt für einen Godzilla-Film.

Dass uns zwei von drei Kämpfen vorenthalten werden, hat mich zunächst auch sehr geärgert, aber eigentlich wäre das gar nicht sooo schlimm gewesen. Den Ansatz, lieber etwas weniger, als zu viel zu zeigen, ist gar nicht mal verkehrt. Das hat immerhin auch schon bei Alien und Der Weiße Hai funktioniert. Im ersten Jurassic Park haben die Saurier auch weit weniger Screentime, als man meint. Das fällt halt nicht auf, weil das Drumherum so gut ist, und die Charaktere überzeugen. Und das ist leider der Punkt, in dem Godzilla 2014 ziemlich verkackt.

Der Trailer ist dahingehend auch sehr irreführend. Ich dachte eigentlich, dass Hal aus "Malcolm Mittendrin" die Hauptrolle inne hätte. Das... war auch mit ein Grund, warum ich den Film sehen wollte. Eben weil hier mal wieder ein älterer Wissenschaftler(?) im Mittelpunkt zu stehen schien, und nicht, wie sonst so üblich, der jugendliche, glattgesichtige 0815-Soldat. Und was ist? Hal verabschiedet sich nach einer (sehr guten) halben Stunde und übergibt die Handlung an... richtig, einen jugendlichen, glattgesichtigen 0815-Soldaten -.- Und leider hat die Casting-Abteilung es geschafft, den einzigen Schauspieler in Hollywood aufzutreiben, der weniger Charisma als ein morsches Brett hat. Ich habe mich teilweise richtig nach Shia LeBouf gesehnt. Man kann sagen was man will, aber der hätte den Zuschauer wenigstens in die Handlung gezogen.

Erstaunlicherweise verzichtete man auf jeglichen Hooray-Patriotismus. Der Film ist sehr bodenständig, was das angeht. Es gab nicht eine einzige "America - FUCK YEAH"-Szene. Keine amerikanischen Flaggen, keine flotten Sprüche, keine patriotischen Reden, gar nichts. Das ist einerseits sehr lobenswert, weil es mal was anderes und der realistischen Stimmung des Filmes durchaus angemessen ist. Andererseits ist es auch wieder ärgerlicht, weil... sonst halt nicht viel übrig bleibt für die Charaktere. Die sind so absolut normal, dass es schon wieder keinen Spaß macht, denn sie sind schlicht langweilig. Dass die Story 0815 ist und im Mittelteil eine toll gedrehte, aber etwas konfuse Szene nach der anderen aneinanderreiht, und sich regelrecht verbiegt, um die Anwesenheit der Menschen zu rechtfertigen, hilft natürlich auch nicht. Das ganze Bohei um die Atombombe war jedenfalls recht überflüssig. Im Grunde hat die Geschichte unabhängig von den Aktionen der Charaktere den gleichen Ausgang: Gozilla richtet die Sache am Ende eh selbst, udn das ist viel zu früh offensichtlich.

Hätte man sich hier etwas mehr Mühe gegeben - oder wenigstens andere Schauspieler gecastet (oder gleich Hal behalten), dann... wäre der Film echt klasse gewesen. So war er "nur" gut. Der Emmerich-Godzilla hat mich besser unterhalten, auch wenn Godzilla selbst in diesem Film hier tausendmal besser war :(

Eigentlich muss man es nicht mehr erwähnen, aber das 3D war natürlich - wie sooft - völlig für die Katz. Leider bietet unser örtliches Kino keine 2D Vorstellungen von 3D Filmen an -.-


Ironischerweise glaube ich, dass derjenige, der hier am meisten nölt - nämlich David - mit dem neuen Godzilla am meisten Spaß haben dürfte, weil er im Grunde alles einlöst, was David verlangt. Aber was solls.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #33 am: 26.05.14, 22:33 »
Ironischerweise glaube ich, dass derjenige, der hier am meisten nölt - nämlich David - mit dem neuen Godzilla am meisten Spaß haben dürfte, weil er im Grunde alles einlöst, was David verlangt. Aber was solls.

Haha - dabei hat David das Ganze doch vorher gewusst und prophezeit. ;)

Conan

  • Gast
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #34 am: 17.06.14, 19:32 »
Der Godzilla ja, also mir hatte der Emmerich-Godzilla gut gefallen, denen neuen "Godzilla 2014" habe ich leider noch nicht gesehen.
Und nun diese folgende Clips wenn man denkt, das Godzilla nur Japaner drehen dürfen, nur weil einige sehen das Godzilla Japanisches Kulturgut ist.
hier einige beispiele  8)

Jet Jaguar
https://www.youtube.com/watch?v=-8GUDjP1pWM

Call to Mothra
https://www.youtube.com/watch?v=gPLbWmzEPf0

 :sick

https://www.youtube.com/watch?v=UwBXEpOujpY

vor allem haben die Japaner immer Japanische Schlagermucke genommen, oder schaut mal dort und nicht zu vergessen die Parodien

https://www.youtube.com/watch?v=aLbvOOt6Lrg

https://www.youtube.com/watch?v=JxqK1dRpIgo

 :harhar



« Letzte Änderung: 17.06.14, 21:59 by Fleetadmiral J.J. Belar »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #35 am: 17.06.14, 21:09 »
Achja, ich hatte den Film am ersten Wochenende gesehen und muss sagen, mir gefällt er sehr gut.
Prima fand ich das Godzilla seinen großen auftritt wirklich erst spät hatte und der Fokus mehr auf die Personen lag.

Sound war Mega!

Die Japanischen Filme mag ich aber ned.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #36 am: 17.06.14, 21:22 »

Prima fand ich das Godzilla seinen großen auftritt wirklich erst spät hatte und der Fokus mehr auf die Personen lag.

Das haben viele an dem Film Kritisiert, zu viel BlaBla zu wenig Godzilla. Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber wenn ich in einen Film gehe der Godzilla heißt dann will ich auch Godzilla sehen.


@Conan
Danke fürs teilen. Ich mochte die alten Japanischen filme!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #37 am: 17.06.14, 21:32 »
Ohja, zu sehen gibt es ihn, so ist es ja nicht ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #38 am: 17.06.14, 21:35 »
Ich werd ihn mir wohl erst auf DVD holen dann kann ich mich selbst davon überzeugen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #39 am: 18.06.14, 12:13 »
Es geht ja nicht nur darum das zuviel Bla Bla und zuwenig Godzilla vorhanden ist. Wie Star passend sagt: Der Hauptdarsteller auf den man sich gefreut hat ist garnicht der Hauptdarsteller sondern die Schlaftablette von Sohn. Der ist so Charismatisch wie eine Scheibe Roggenbrot. In und als Kick Ass hat er jedenfalls eine sehr viel bessere Figur gemacht.

Ich gehöre halt zu denen die Pacific Rim echt gemocht haben. Da hattest Du zwar klische Charaktäre aber die haben wenigstens Spaß gemacht und man hat mit Ihnen etwas mitgefiebert. Dann hatte man noch tolle Action und siehe da wie haben einen tollen Monster kloppen sich mit Riesenroboter Film. Genau das habe ich halt auch von Godzilla erwartet. Einen Monster Film der sich selbst nicht zu ernst nimmt und einfach tolle Action bietet und Spaß macht. Kann denn das so schwer sein? Der neue Godzilla hat auch seine Positiven Seiten aber vom reinen Unterhaltungswert her war Pacific Rim einfach sehr viel besser. Meine Meinung.

Ich schaue mir gerade diese Beiden Revies an. Ihr müßt hier mal ab minute 20 gucken.
Selbst ein trash Godzilla wirkt mit dem Star Wars Theme Episch. :D
http://blip.tv/terror-obscura/terror-obscura-godzilla-vs-mechagodzilla-4816845

http://blip.tv/terror-obscura/terror-obscura-godzilla-1985-6044629
« Letzte Änderung: 18.06.14, 16:55 by sven1310 »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
« Antwort #40 am: 18.06.14, 21:37 »
Da krieg ich doch glatt Lust mal wieder Pacific Rim zu gucken.  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019