Autor Thema: Welcher Captain erlangte die meisten Kills bei Star Trek  (Gelesen 7728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Hallo meine guten,

Heute stelle ich mal eine ganz besondere Frage an euch.

Welcher Captain in Star Trek hat die meisten Kills erlangt?

1. Jonathan Archer

2. James T. Kirk

3. Jean-Luc Picard

4. Benjamin Sisko

5. Kathryn Janeway...

Viel Spass beim diskutieren.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Kills? Meinst Du wer die Meisten Aliens gekillt hat?

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Richtig Sven.. das wollte ich mit euch mal diskutieren
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ich würde sagen Janeway, wenn man bedenkt wie viele Borg die Vernichtet hat.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Stimmt jetzt wo du es sagst waren das nicht alle... Komplett Auslöschung
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
SEltsame Frage, aber okay:

Der erste Platz geht an Katryn Janeway

Aus einen ganz einfachen grund:

Die Borg. so viele von deren schiffen die direkt oder indirekt von der Voyager zerstört wurden, da sind auch ne Menge drohnen mit drauf gegangen.

Zweiter Platz: Benjamin Sisko

Unzählige Jem hadar schiffe die von der defiant abgeschossen wurden, oder die beim angriff auf ds9 vernichtet wurden da sammelt sich was zusammen.

Platz drei: Jean Luc Picard.

Ich weiß etwas überraschend aber:

Auch wenn er nichts direkt dafür kann gehen sowohl ein Kubus als auch die Sternenflottenverluste bei Wolf 359 auf sein Konto.

Platz vier Jonathan Archer

Xindi und andere unliebsame Aliens eben.

Interessant ist dass DER Weltraum Cowboy Schlecht hin James T. Kirk die Laterne schwenkt.

Bei ihm ist zwar auch hie und da wa sin die Luft geflogen aber meistens waren das nur Computer. (Inder Kategorie würde er gewinnen) aber ansonsten war Jim recht zurückhalten was tödliche gewalt angeht.

[edit]
Ronny war schneller

@picard
Nicht zwangsläufig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Mmhh welcher der Helden meiner Kindheit und Jugend hat am Meisten gemetzelt.........?


Da müssen wir dann aber auch differenzieren. Meint Ihr jetzt auf Befehl getötet?
Oder mit eigener Hand gemeuchelt? Kleiner aber feiner Unterschied. Welcher Captain ist sich nicht zu schade sich auch selbst mal die Hände schmutzig zu machen?

Ich bin ja dafür in jeder Folge einen Kill Count einzubauen. Das hat Star Trek IMO immer schon gefehlt.
https://www.youtube.com/watch?v=1a0L3Z1A-RM
« Letzte Änderung: 15.09.14, 20:14 by Fleetadmiral J.J. Belar »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Das ist wirklich ein sarkastisches Diskussionsthema.
Ich sehe es im Grunde wie meine Vorredner. Tja, TOS war letztlich dann wohl doch ein Idyll. Stellt man sich die gegenteilige Frage, gewinnt Kirk vielleicht auch: 'Welcher Captain hat die meisten Kinder in die Welt gesetzt (auch ohne davon zu wissen)?' :D :))
Bei Janeawy bin ich mir nicht sicher: Lässt sich aus "Endgame" wirklich ableiten, dass sie praktisch alle Borg ausgelöscht hat?

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Wohl nicht alle, das lässt sich nicht nachweisen.
Aber gewiss den Transwarp Hub, mehrere Kuben und Spheren, die Schiffe diverser anderer Rassen wie Kazon und Hirogen und Co. jetzt nicht mitgerechnet. Da läppert sich was zusammen.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Da müssen wir dann aber auch differenzieren. Meint Ihr jetzt auf Befehl getötet?
Oder mit eigener Hand gemeuchelt? Kleiner aber feiner Unterschied. Welcher Captain ist sich nicht zu schade sich auch selbst mal die Hände schmutzig zu machen?

meinst du damit, ob er den Befehl bekommen hat oder gegeben hat?

bei ersterem würde ich keinen unterschied machen. schließlich ist es sein Job "auf befehl Gefahren auszuschalten" (nicht zwingend töten).

ob er selber Hand anlegt oder nur "Feuer" schreit ist ein kleiner, aber nicht all zu gravierende Unterschied finde ich.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ich meine damit das die Frage, wer am Meisten getötet hat, Scheiße ist. ;)
Das lasse ich mir bei sowas wie Expendables gefallen aber bei Sternenflotten Captains....? WTF?

Das dann nach knapp vier Monaten wieder aufzuwärmen ist IMO auch fragwürdig.

Und ob jemand den Befehl gibt, als Beispiel, einen Torpedo abzufeuern auf ein Gesichtsloses Ziel das man mit Glück nur auf den Sensoren erkennt oder sich selbige Person eines Gegners entledigt in dem er Ihm mit einem Stein den Schädel zermatscht (Gorn ich hör dir husten).......doch ich behaupte da liegt ein gravierender Unterschied. Feuer schrein kann jeder, sich die Hände schmutzig machen nicht.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Ich meine damit das die Frage, wer am Meisten getötet hat, Scheiße ist. ;)

Sorry... der "Kurs Gedanken lesen in Foren" fängt erst wieder im Wintersemester an. Ich werde ihn dann aber besuche, damit sowas nicht nochmal passiert und ich gleich weiß, was du meintest und nicht nur was du schreibst ;-)


Das lasse ich mir bei sowas wie Expendables gefallen aber bei Sternenflotten Captains....? WTF?
Ich hab hier im Forum schon deutlich seltsamere Themen gesehen... von daher... naja

Das dann nach knapp vier Monaten wieder aufzuwärmen ist IMO auch fragwürdig.
Ich hab den Thread erst jetzt gelesen. Aber vielleicht solltest du einfach alle Thread nach 2 Wochen schließen, damit sowas nicht wieder vor kommt. Wir wollen hier ja nciht in Fragwürdige aktionen verstrickt werden ;-)

Und ob jemand den Befehl gibt, als Beispiel, einen Torpedo abzufeuern auf ein Gesichtsloses Ziel das man mit Glück nur auf den Sensoren erkennt oder sich selbige Person eines Gegners entledigt in dem er Ihm mit einem Stein den Schädel zermatscht (Gorn ich hör dir husten).......doch ich behaupte da liegt ein gravierender Unterschied. Feuer schrein kann jeder, sich die Hände schmutzig machen nicht.

In beiden Fällen hat er Leben ausgelöscht. Einmal vielleicht ehrlich und direkt, während im ersten Fall eher feige, aus der Ferne...  Aber tot bleibt tot. Und beides male nicht "ups, das war jetzt aber nicht so geplant" sondern "der steht mir im Weg und muss weg!"
Wie gesagt: soo gravierend finde ich den Unterschied nicht, wenn es um die "Kill-zahl" geht. Geht es um die abgebrühtheit, blah blubb... sind wir wieder ganz wo anders. Aber wie gesagt... ich will hier ja nix fragwürdiges tun ;-)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ich meine damit das die Frage, wer am Meisten getötet hat, Scheiße ist. ;)

Sorry... der "Kurs Gedanken lesen in Foren" fängt erst wieder im Wintersemester an. Ich werde ihn dann aber besuche, damit sowas nicht nochmal passiert und ich gleich weiß, was du meintest und nicht nur was du schreibst ;-)

Mein Fehler. Ich schätze das dass...

Mmhh welcher der Helden meiner Kindheit und Jugend hat am Meisten gemetzelt.........?


und auch das...

Ich bin ja dafür in jeder Folge einen Kill Count einzubauen. Das hat Star Trek IMO immer schon gefehlt.
https://www.youtube.com/watch?v=1a0L3Z1A-RM

....einfach eine spur zu subtil war.  :nerd


Das lasse ich mir bei sowas wie Expendables gefallen aber bei Sternenflotten Captains....? WTF?
Ich hab hier im Forum schon deutlich seltsamere Themen gesehen... von daher... naja

Das dann nach knapp vier Monaten wieder aufzuwärmen ist IMO auch fragwürdig.
Ich hab den Thread erst jetzt gelesen. Aber vielleicht solltest du einfach alle Thread nach 2 Wochen schließen, damit sowas nicht wieder vor kommt. Wir wollen hier ja nciht in Fragwürdige aktionen verstrickt werden ;-)

Na ja. Nach vier Monaten zu kommen und zu diskutieren ob es ein gravierender Unterschied ist ob man auf Befehl getötet hat oder nicht ist schon......eigenwillig. Aber hey: Leben und sterben lassen lautet mein Motto. :deli

Und ob jemand den Befehl gibt, als Beispiel, einen Torpedo abzufeuern auf ein Gesichtsloses Ziel das man mit Glück nur auf den Sensoren erkennt oder sich selbige Person eines Gegners entledigt in dem er Ihm mit einem Stein den Schädel zermatscht (Gorn ich hör dir husten).......doch ich behaupte da liegt ein gravierender Unterschied. Feuer schrein kann jeder, sich die Hände schmutzig machen nicht.

In beiden Fällen hat er Leben ausgelöscht. Einmal vielleicht ehrlich und direkt, während im ersten Fall eher feige, aus der Ferne...  Aber tot bleibt tot. Und beides male nicht "ups, das war jetzt aber nicht so geplant" sondern "der steht mir im Weg und muss weg!"
Wie gesagt: soo gravierend finde ich den Unterschied nicht, wenn es um die "Kill-zahl" geht. Geht es um die abgebrühtheit, blah blubb... sind wir wieder ganz wo anders. Aber wie gesagt... ich will hier ja nix fragwürdiges tun ;-)


Es geht hier nur um gute altmodische Handarbeit und eine schöne Portion Sarkasmus den Du leider überlesen hast in meinem ursprünglichem Posting.

Davon ab: vielleicht mag es auf dem Papier dieselbe Zahl sein, = 1 Toter, aber in der Realität ist es ein Unterschied ob man es auf einem Bildschirm sieht oder den zerfetzten Leib vor sich hat. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Aber auch hier sage ich:

James Bond - Live And Let Die (gunbarrel and opening credits)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Man sollte das alles nicht so schnell emotional Hochkochen. Die ursprüngliche Diskussionsfrage ist sicherlich etwas arg salopp gestellt worden, da niemand so auf Anhieb die Begriffe Kills und Star Trek im ursprünglichen Sinne verknüpft.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Ich sehe das Ganze mit Humor. Ich für meinen Teil hätte sonst ganz anders geantwortet.  ;)

 

TinyPortal © 2005-2019