Forum > LEGO Digital Designer

Rogers Universum der Steine

<< < (64/130) > >>

Roger van Dyke:
So, die grundsätzlichen Arbeiten sind zunächst mal beendet, aber wie Ihr anhand der Bilder sehen werdet, kann man das Projekt noch nicht als abgeschlossen betrachten. Wenn ich das Modell bei der nächsten Deadalus Con mitnehmen will ist noch viel zu tun.
Hier sieht man eindeutig, dass es etwas anders ist, ein Modell zu entwerfen und es tatsächlich zu bauen.

Natürlich liegt es auch an dem dünnen Hals der Station, aber auch dafür muss es eine Lösung zur besseren Fixierung geben. Die Tanks sind leider auch nur oben und unten zusammen, was dazu führt, dass sie sich verdrehen können.
Der Kopf neigt sich, weil er ein wenig Spiel in der Führung hat.

Aber insgesamt steht das Modell schon mal aufrecht.

Erste Erfolge habe ich inzwischen schon erzielt, da müssen sich noch mal ein paar Teile einfinden, aber das sind nur minimale Änderungen, die eigentlich nur der Stabilität dienen.

Vorerst mal, das was ich bis jetzt habe:

deciever:
Ui, sag ich da.

Prima Arbeit!

Kontikinx1404:
Die Station sieht sehr gut aus. Ich bin überzeugt das du das mit der Stabilität auch noch hin bekommst. Schön das du auch an die
Details, wie die orangenen Tanks gedacht hast.

Max:
Dass die Station so einen, joha, kleinen Knick hat, ist natürlich nicht so vorteilhaft, weil sie ansonsten so genial geworden ist.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten doch viele der Rundelemente in der Mitte einer Kreuzförmige Aussparung; mit einem "Kreuz-Träger" (also das hat jetzt nichts mit Ostern zu tun, ich hoffe, Du weißt, was ich meine: Eben diese manchmal auch langen dünnen Balken, der Querschnitt wie ein Plus-Zeichen aussieht) in der Mitte könnte man dann vile dieser Rundteile verbinden und sie so formstabil machen...

Roger van Dyke:

Vielen lieben Dank Euch allen, für die aufmunternden Worte.

Ich hab mich natürlich der Herausforderung gestellt und auch schon eine Lösung ausgearbeitet. Schade ist nur, dass ich dann die Ursprüngliche Lösung für den Kern nicht mehr nehmen kann. Ein erster Versuch hat schon ein respektables Ergebnis gebracht aber ich brauche noch eine längere Achse, damit sie wirklich wie im Bild von ganz oben im Kopf bis ganz unten durchgeht.

@ Max
Ich hab einen Moment gebraucht bis mir klar wurde, was Du meinst. Das habe ich ohnehin schon berücksichtigt. Blöd war nur, dass man in der auf den Bildern gezeigten Lösung keine Achse durchstecken konnte, es war also zwischen oben und unten getrennt und somit ziemlich wacklig.

In der nun kommenden Alternative wird das komplett durchgehen und ich werde zwischen den Tanks noch ein Platte zur Fixierung einziehen, dann wird's gut halten.

Bleibt noch der Aufdruck mit den Alien Mustern, die Teile ohne diese Aufdrucke sind schwer zu beschaffen, aber ich habe eine Quelle gefunden, die so etwas noch hat. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln