Autor Thema: Rogers Universum der Steine  (Gelesen 114526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #60 am: 19.06.14, 13:39 »
Aachh BSA = Battlestar Athena. Verstehe.

Ich kann nur sagen WOW. Das Modell ist dir Klasse gelungen. Du hast echt ein Auge für Formen, man erkennt sofort die Pegasus. Kann das Programm mit dem Du arbeitest eigentlich auch in andere Formate Exportieren?

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #61 am: 19.06.14, 13:54 »

Also zunächst mal muss ich sagen, dass das Pegasus Gerät NICHT VON MIR sondern ein Modell von Curtis Black ist.
Ich glaube das muss ich noch mal im Post editieren.

Meine Wenigkeit ist noch lange nicht so weit, solche Riesendinger zu bauen. Da will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken.

Es sollte nur verdeutlichen, dass so etwas sogar mit Legosteinen machbar ist.

Ich stehe da noch ganz am Anfang und dank Mr. Ronsfield hab ich ein Programm gefunden was da gut rendern kann. Das muss ich mir jetzt erst mal zu Gemüte führen. Wer weiß in was man diese Lego 3 D Modelle alles konvertieren kann.

Curtis Black hat übrigens auch noch einige andere Abbildungen vom Pegasus Kampfstern gemacht Draufsichten und Seitenansichten. Ich nehme an dass man wohl in einigen 3D Programmen damit einen Grundriss und mehr, ähnlich einer Schablose erzeugen kann?
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #62 am: 19.06.14, 14:28 »
Also, Roger, ich muss schon sagen:  :thumbup
Besonders gut finde ich die kreative Herangehensweise, für die bautechnischen Probleme optimale Lösungen zu finden: Die Kugel aus einem hohlen Würfel mit gewölbten Oberflächen zu machen, ist grandios und optisch bestechend.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #63 am: 19.06.14, 15:02 »
Woah, die PEGASUS schaut brilliant gut aus.
Ich scheine ja mit meinem BSA Projekt ganz schön was bewegt zu haben. Freut mich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #64 am: 19.06.14, 19:35 »
Es freut mich wenn ich mit dem ein oder anderen Tipp Denkanstöße geben kann.

Einige kleine Änderungen habe ich durch finetuning noch am Aerowing umsetzen können.
Hierzu gibt es einen kleinen Vorher/Nachher Vergleich:

- Eine Verkleidung hinzugefügt an den Impulsmotoren um das Gelek abzudecken
- Position Warpkern und Sensorplattform sowie oberes Fenster korrigiert
- Seitliche Schräge oberhalb verbessert
- Zwei gleichlange Seitenfenster eingebaut
- Kabine weiter nach vorne gerückt
- Triebwerke verlängert
- Flügelform optimiert, der Winkel war noch zu steil

Links die Alte, rechts die neue Version. Das kommt dem Pappmodell jetzt schon recht nahe

Manchmal ist es echt schwer gleich auf Anhieb die passenden Teile zu finden, das ergibt sich manchmal erst später oder auch beim rumprobieren.

[attachment deleted by admin]
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #65 am: 20.06.14, 12:05 »
GALACTICA!  :wgeil
Bin mal wieder sehr beeindruckt, tolle Arbeit! :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #66 am: 20.06.14, 13:32 »
Wow.
Aber Hallo  :jaw
deine Liebe zum Detail ist wirklich beeindruckend.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #67 am: 20.06.14, 16:17 »

Vielen Dank Ihr Lieben.

Ja ich gebe es zu, ich halt Detailverliebt, Solange es eine Möglichkeit gibt, wie sich so etwas realisieren lässt, fummle ich da gerne dran rum. Aber gerade in dieser Hinsicht ist ja dann auch irgendwann mal Schluss. Spätestens dann wenn es für die restlichen Probleme keine Lösungen mehr gibt.

All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #68 am: 20.06.14, 19:15 »
Und diese Detailverliebtheit zahlt sich aus.
Das macht das Modell wiedereinmal zu etwas besonderem.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #69 am: 20.06.14, 20:19 »
Vielen Dank Belar.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Manchmal reizt es mich ja auch einfach mal ein fertiges Modell zu analysieren um zu verstehen wie es zusammengesetzt ist.
Ich werde Euch bei Gelegenheit mal die japanische Burg Himeji Castle vorstellen.
Dabei habe ich schon viel gelernt und das kommt dann meinen eigenen Sachen zugute.

Auch wenn man es kaum glauben mag aber in diesem recht einfachen Modell vom Triumphbogen Das ich mir als Gegenstück zum bereits existierenden Brandenburger Tor selbst entworfen habe, sind ein paar nette Extras verbaut.

Gerade im oberen Bereich mit den beiden Sockeln, die nur einen halben Stein überstehen.

Hier die Bilder von der Entwicklung:
Link zur Seite

Im Anschluss die fertige Lego Variante und das was bei mir im Regal steht

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 20.06.14, 20:24 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #70 am: 22.06.14, 15:46 »
Der Triumphbogen ist ja klasse. Hast du die Bilder an den Seiten selbst gemacht oder sind die so von LEGO?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #71 am: 22.06.14, 19:30 »

Freut mich, dass er Dir gefällt Mr. Ronsfield.

Das ganze Teil gibt es so gar nicht von Lego. Das hab ich selbst gemacht und dann auch versucht die Figuren hinzubekommen.

Ich bin ja so Detail verliebt und weil es vor einiger Zeit auch keine gescheiten Figuren für die Podeste gab, hab ich mir aus dem Internet Fotos rausgesucht, freigestellt und dann so verkleinert, dass sie auf einen flachen Legostein aufgeklebt werden können.

Theoretisch gibt es auch eine Verzierung rund um den großen Bogen, aber die muss ich erst noch  so anpassen, dass sie auf den Legoklotz passt.

Aber ich seh schon, Architektur ist in einem SF Forum nicht der Renner.
Na dann, hier ein kleiner Teil meines nächsten Projets:



[attachment deleted by admin]
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #72 am: 23.06.14, 21:30 »
Ich weiß, Ihr seid ja Alle noch nicht so alt, aber weiß vielleicht einer wo dieser kleine silberne Kerl hingehören könnte?


[attachment deleted by admin]
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #73 am: 23.06.14, 21:34 »
Spontan würde ih jetzt sagen "Buck Rogers"

Der kleine Rpboter mit diesen "Biddibiddibiddi" und dem intelligenten Robottergesicht um den Hals.

wäre mir aber neu das es zuder serie was von lego gab.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #74 am: 23.06.14, 22:06 »

Du hast absolut recht Alex.

Da gabs allerdings nix von Lego aber mit den Lego Teilen kriegt man nicht nur das Kerlchen ganz gut hin, da geht noch mehr  :)

Wie wäre es mit Buck Rogers Thunderfighter, und wenn wir schon mal dabei sind auch gleich mal mit einem Hangar?
Fehlen jetzt noch die Werkzeuge und eine Crew, die sich um das Raumschiff kümmert. Aber das kommt noch. Bis hierhin sind's jedenfalls schon mal 3000 Teile.

Ein paar nette Gimmicks hab ich schon eingebaut, wie die Kontrollstation mit Hebe und Senkvorrichtung und natürlich schöne Schiebetüren  :andorian

[attachment deleted by admin]
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019