Autor Thema: Rogers Universum der Steine  (Gelesen 115366 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.981
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #120 am: 07.01.15, 00:32 »
Ich kenne mich zwar in dem Universum zwar nicht aus, aber das Lego Modell gefällt mir dennoch. Echt beeindruckend was du mit Lego machst.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #121 am: 07.01.15, 14:12 »
Hallo Kontiki & Kirk.

Es freut mich, dass Euch das Modell gefällt.
Alleine für den Aufbau im LDD hab ich ganz schön lange gebraucht. Wenn man bedenkt, dass da 3555 Teile drinstecken will man das garnicht glauben.
Das Ganze als Realmodell umzusetzen, ist wohl eher utopisch denn das würde selbst mit gebrauchten Teilen mehr als 500 Euro kosten.

Aber mir ging es eigentlich darum zu sehen ob man so etwas umsetzen kann. Ganz allgemein versuche ich oft, Dinge mit diesen bunten Steinen nachzubauen und inzwischen habe ich schon viel über die möglichen Verbindungsformen gelernt, so dass man alleine vom Hinsehen feststellen kann, wie das Ding zusammengebaut ist.

Ein Beispiel dafür liefere ich Euch in Kürze, muss nur noch die Datei finden.

Mal sehen was als nächstes dran ist.
« Letzte Änderung: 07.01.15, 17:46 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #122 am: 07.01.15, 17:56 »
Beim Surfen und auf der Suche nach interessanten Lego Modellen bin ich auf eine Seite mit einer japanischen Burg gestoßen, die sehr interessant ist.
Das Modell hat mir auf Anhieb gefallen, aber da es von einem privaten Baumeister ist, konnte/wollte es Lego nicht in seiner Architektur Serie umsetzen.

Der Wunsch so etwas auf dem Schreibtisch stehen zu haben ist natürlich in einem japanischen Unternehmen immer ein Eisbrecher, wenn mal Leute aus dem Werk zu Besuch kommen. Also habe ich mir die anhängenden Grafiken vorgenommen und versucht das ganze zu rekonstruieren. Obwohl man annähernd erkennen kann welche Teile da Verwendung finden sind immer noch einige Blickwinkel verdeckt und man muss raten wie das umgesetzt wurde.

Vor allem besondere Lösungen sind nicht einfach nachzustellen.

Aber letztendlich habe ich es geschafft wie man auf den Bildern sehen kann.

Link zu den Bildern

 

[attachment deleted by admin]
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #123 am: 07.01.15, 21:20 »
Das Schiff hast du echt gut hinbekommen! Da sollte Lego mal drüber nachdenken.

Die Architektur Modelle von Lego sind alle echt gut. Ich mag aber auch die Lego Ideas Reihe, zu Wheinachten habe ich den Ecto 1 von den Ghostbusters verschenkt. Echt gutes Modell. Ich denke ich werd mir sobald es erscheint das Big Bang Theory Modell holen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #124 am: 09.01.15, 17:16 »

Freut mich dass es gefällt.
Schade, dass Lego da nicht noch mehr machen will. Liegt aber vielleicht auch an der Thematik und daran ob man Lizenzrechte kaufen muss.

Hier mal was ganz anderes eine Spiderdrohne.
Das musste ich gleich mal Bauen, auch wenn mir da ein paar Teile gefehlt haben

[attachment deleted by admin]
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #125 am: 09.01.15, 17:19 »
Hast Du diese Spinnendrohne selbst entworfen?
Was für ein cooler Entwurf! Die Umsetzung steht der Idee in nichts nach, Roger :) Mir gefällt vor allem auch, dass Du einen tollen Effekt erzielst, ohne dass besonders viele Teile dafür nötig wären bzw. das Modell besonders groß wäre. Du interpretierst Lego wirklich auf eine sehr ansprechende Weise!

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #126 am: 09.01.15, 17:56 »
Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass das nicht direkt von mir ist. Ich hab mal wieder versucht allein von einem Bild zu erkennen wie es geht und es dann ein wenig modifiziert.
Das Dumme ist, jedes Mal wenn Dir ne coole Idee einfällt hat das schon irgend einer gemacht. Es ist echt schwer, da was originelles zu finden was es noch nicht gibt.
Die Suche fängt meistens mit einer Idee an, man sucht sich ein Bild bei Google und da sind dann meist schon Lego Umsetzungen zu sehen weil jemand die Idee schon früher hatte  :(

Ich will hier aber auch ein wenig zeigen, dass das nicht nur Kinderspielzeug ist, sondern dass man mit diesen wandelbaren Puzzlesteinen auch großartige Dinge bauen kann.

Meine eigenen Entwürfe beziehen sich momentan noch mehr auf Architektur. Da habe ich schon einige Sachen auch mit besonderen Lösungen selbst entworfen und gebaut.

im Bereich Scifi versuche ich mich gerade an der "Sulaco" mal sehen ob ich damit klarkomme.
Die kleinen Dinger sind so die Spielereien zur Abendbeschäftigung.

Ich bring die Tage mal ein paar Fotos von dem was ich schon umgesetzt habe.

Hier ein kleiner Vorgeschmack
Als Autonarr fand ich den Rennwagen von diesem 3er Creator Set gar nicht soo schlecht, aber ein Hot Rod hätte mir da schon besser gefallen.
Daher macht man halt aus den gleichen Teilen was anderes.
Für Drei Modelle gibt es eine Anleitung, aber es geht halt auch ohne. Man muss halt die richtige Idee haben.


[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 09.01.15, 21:31 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #127 am: 19.01.15, 20:46 »

Meine Leidenschaft zu den kleinen bunten Steinen habe ich wiederentdeckt, als es erste Architekturmodelle von Lego gab.
Nachdem ich die ersten zwei mal nachgebaut hatte, den Sears Tower und das Empire State Building, habe ich erstmals versucht eine eigene Kreation hinzubekommen. Dafür habe ich mir das Keio Plaza Hotel in Tokyo ausgesucht. Ein Gebäude das ich schon zweimal besucht habe und das ich daher schon in Natura gesehen habe.

Hier also meine eigene Umsetzung und zwei Luftaufnahmen.



http://imgur.com/a/hxa6z

[attachment deleted by admin]
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #128 am: 21.01.15, 18:34 »

Da ich demnächst ins Transportgeschäft einsteigen will, hab ich mir als kleine Feierabendaufgabe mal ein paar Starfleet Transportboxen ausgedacht.

Der Gedanke kam mir heute Mittag und ich musste das jetzt gleich mal umsetzen.

[attachment deleted by admin]
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #129 am: 21.01.15, 19:00 »
Die Transportbehälter sehen gut aus. Es fehlt nur noch ein Anti- Gravschlitten, auf den man die Behälter stellen kann um sie wo anders hin
zu transportieren. 
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #130 am: 21.01.15, 19:53 »
Wirklich gut. Besonders die Links gefallen mir, hätte ich damals gut für meinen Frachtraum brauchen können.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #131 am: 22.01.15, 06:24 »

Vielen Dank Ihr Beiden,
es freut mich echt, dass es Euch gefällt.
So langsam kommen mir auch noch ein paar Ideen für Star Trek und ich will ma sehen, ob ich die umgesetzt bekomme.

Von den Behältern sind gestern Abend noch einige dazugekommen, die Kreativität lief da ganz gut und ich habe das weitergemacht anstatt wie geplant an der Conteststory zu arbeiten. Ich hoffe das wird sich nicht rächen. :(
Aber Heute und Morgen sind ja auch noch schöne Tage um das zu Ende zu bringen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #132 am: 22.01.15, 10:31 »
Also diesen Thread besuche ich schon auch immer besonders gerne. Was Du da machst, Roger, ist in meinen Augen genau das Positive, für das Lego für mich schon immer stand: Die Nachbildung der echten Welt und fiktiver Objekte, die auch schon mal der eigenen Phantasie entsprechen, mit viel Kreativität umgesetzt, wobei es charmant ist, wenn man die Lego-Teile noch erkennt. Das alles zeigst Du immer wieder.

Das Dumme ist, jedes Mal wenn Dir ne coole Idee einfällt hat das schon irgend einer gemacht. Es ist echt schwer, da was originelles zu finden was es noch nicht gibt.
Die Suche fängt meistens mit einer Idee an, man sucht sich ein Bild bei Google und da sind dann meist schon Lego Umsetzungen zu sehen weil jemand die Idee schon früher hatte  :(

Ich will hier aber auch ein wenig zeigen, dass das nicht nur Kinderspielzeug ist, sondern dass man mit diesen wandelbaren Puzzlesteinen auch großartige Dinge bauen kann.

Meine eigenen Entwürfe beziehen sich momentan noch mehr auf Architektur. Da habe ich schon einige Sachen auch mit besonderen Lösungen selbst entworfen und gebaut.
Ja, dank des Internets bekommt man wirklich oft das Gefühl, es gebe immer irgendwo jemanden, der das, was man selber vorhat oder gemacht hat schon so umgesetzt hatte, dass das eigene Schaffen dadurch irgendwie obsolet erscheint. So zu denken, ist glaube ich ein natürlicher Reflex, aber man sollte sich nicht beirren lassen. Ich würde also eigentlich sagen, dass Du die Recherchen vielleicht sogar zurückfahren solltest: Deine Umsetzung wird für sich stehen und hat damit jede Berechtigung :)

Für Architektur eignet sich Lego denke ich wirklich auch gut :)
« Letzte Änderung: 22.01.15, 10:33 by Max »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #133 am: 22.01.15, 18:12 »

Vielen Dank Max für das überaus positive Feedback.
Es schmeichelt mir, dass ich hier Anerkennung finde. Dieses kleine Hobby ist eben ein Ausgleich für die Arbeit, fordert einen bei der Umsetzung und fördert die Kreativität.
Andere lösen halt lieber Kreuzworträtsel. Ich habe es schon immer gemocht, wenn man seine Kreativität letztendlich auch anfassen kann. Ob das in Form eines Buches ist (FanFiction) als Lego Modell wenn es dann endlich gebaut ist, oder auch als Papiermodell, die ich schon oft gebaut habe.

Ich versuche immer wieder mich beim Bau zu verbessern und mir Techniken abzuschauen, wie man z. B. diese Steine noch besser verbauen kann.
Dabei spielen natürlich eigene Kreationen eine große Rolle. Es macht aber auch Spass alleine von Fotos abzuschauen, und zu versuchen, es genau so nachzubauen. Oft sind da ja verdeckte Elemente enthalten, die man erst mal analysieren und dann Nachbilden muss, damit das genau so aussieht.

Der LDD ist da eine willkommene Gelegenheit mit schier unbegrenzten Möglichkeiten.
Aber auch im LDD ist 'Um die Ecke Denken' gefragt, denn Du kannst glatte Oberflächen nicht aufeinander stapeln.
Also, wie kommt die Weiße Box auf die Blaue?

[attachment deleted by admin]
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #134 am: 23.01.15, 21:28 »

Ich habe mal auf Max gehört und mir vorher keine Bilder angesehen, sondern aus der Erinnerung raus mal einen Warpkern entworfen.
Dabei habe ich ein bisschen gemischt, denn der Warpkern der Enterprise hatte keinen Glasboden soweit ich mich erinnere, den hatte nur die Voyager.
Aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Der Diagnosetisch in der Mitte könnte noch etwas kleiner sein, da muss ich vielleicht noch mal ran.

[attachment deleted by admin]
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019