Autor Thema: Rogers Universum der Steine  (Gelesen 115154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #285 am: 22.03.15, 22:21 »

Oops, sorry, das muss ich dann noch mal beheben.
War jetzt keine böse Absicht. Ich war fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass Du auch diese Fenster drin lassen könntest. Aber wenn der decksplan das natürlich nicht hergibt ist es eine klare Sache.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #286 am: 27.03.15, 23:03 »
Gerade hatte ich bei David zum Thema 'neue Projekte für Lego' mal das Folgende gepostet:

Zitat
Manchmal springt einen so etwas aber auch einfach an und ich setz mich hin und baue den Turm der St. Markus Kirche in Venedig an einem Stück in knapp 3 Stunden, weil mir plötzlich die Erleuchtung kommt, wie ich das umsetzen kann.
Also kein Stress machen überleg Dir einfach welches Projekt dir momentan am besten liegt.

Damit Ihr auch mal die Ergebnisse dieser Arbeit sehen könnt, hier ein paar Eindrücke:
« Letzte Änderung: 27.03.15, 23:05 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #287 am: 27.03.15, 23:04 »
Wow, die Details am Turm sind der Hammer.
Tolle Arbeit.

Da kann ich mir was für den Michel abschauen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #288 am: 28.03.15, 07:30 »
Echt genial der Turm. Ich habe ihn sofort wiedererkannt.
Die Details sind die Wucht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #289 am: 28.03.15, 10:35 »
Ich war noch nei in venedig, aber den Turm kennt man ja aus Filmen udn fernsehen und den finde ich sehr gut umgesetzt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #290 am: 28.03.15, 14:04 »

Vielen Dank, das weiß ich sehr zu schätzen.
Ich würde das ja sogar mal bauen wollen, aber das sind so viele Steine, die kosten einfach zu viel Kohle.

Heute Morgen hatte ich schon wieder so eine 'Eingebung'.
Ich will demnächst eine Bibliothek bauen, aber ich hab im LDD Teile verwendet, die man nicht mehr kaufen kann.
Das ist natürlich blöd und man muss sich für diese Spezialteile halt eine andere Lösung ausdenken.
Manchmal liegt das Einfache so nahe, dass man es völlig übersieht.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #291 am: 29.03.15, 16:26 »

Vor einiger Zeit hatte ich mich ja abgemüht, einige Frankfurter Hochhäuser in entsprechender Größe im LDD zu erschaffen.
Einige der benötigten Teile habe ich per Ersatzteil Bestellung bei Lego besorgt und konnte die jetzt auch schön zusammensetzen.

ich finde es toll wenn man seine eigenen Kreationen dann auch zusammensetzen und anfassen kann :)

Die drei Gebäude waren das

Frankfuter Büro Center FBC
Opern Hochhaus UBC
Marriott Hotel

Anbei die Vorlage und das Ergebnis.

All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #292 am: 29.03.15, 16:35 »
Wow, das ist wirklich gut geworden. Im ersten Augenblick könnte man tatsächlich fast denken das sind "normale" Miniaturen und keine Lego Modelle. Gute Arbeit.  :respect

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #293 am: 29.03.15, 16:36 »
Wow, das ist sehr beeindruckend.

Du bist sehr detailgetreu.
Gefällt mir gut.

In welchem Maßstab arbeitest Du bei den Bauwerken?

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #294 am: 29.03.15, 16:40 »
 :eek

Im ersten Augenblick könnte man tatsächlich fast denken das sind "normale" Miniaturen und keine Lego Modelle.
Da gibt es nichts hinzuzufügen! Dieses beigene Gebäude ist der Hammer!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #295 am: 29.03.15, 16:47 »
Außergewöhnlich gut umgesetzt.

die Pläne solltest du bei LEGO einreichen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #296 am: 29.03.15, 17:33 »
Vielen Dank für Euer Interesse und Euer Feedback, das freut mich wirklich sehr, besonders weil viele hier auch bauen und auch ermessen können, was da an Denkarbeit drinsteckt. Es ist ja gerade bei der Neuerstellung ein 3D Puzzle OHNE Anleitung.

@ Alex
ja, daran habe ich auch schon mal gedacht, es gibt sogar eine Seite von Lego, wo das geht:
https://ideas.lego.com/
dahabe ich auch schon ein Projekt eingestellt.
Allerdings finden Architektur Sachen da nicht wirklich Anklang. Wenn Du 10.000 Unterstützer hast, kommt das Modell in die Auswahl und mit ein wenig Glück (Eher schon ziemlich viel), wird daraus dann ein echtes Modell.
Beispiele dafür sind der DeLorian von Zurück in die Zukunft und der Ecto 1 von Ghostbusters.

@ Visitor
ja an dem beigenen Gebäude hab ich auch lange rumgebastelt, speziell dieser abgerundete Stein war nur noch mit Mühe zu bekommen, die Schrägen seitlich gabs nicht mehr in Beige, die musste ich in einer anderen Farbe nehmen.

@ David
Jaja der Maßstab, das ist das eigentliche Problem. Will man in etwa bei einer Größe bleiben, so um die 15 bis 20 cm, dann kann man sich halt nur an der Steinform orientieren. Ist in etwa so, wie bei den Startreksammelmodellen. Die Größe ist immer annähernd gleich, aber der Maßstab ist dann eben unterschiedlich.
In der Beziehung habe ich dann lieber ein detailreiches Modell, als die Defiant in Fingernagelgröße, damit sie zur Enterprise E passt. :)

@ Sven
Vielen Dank für Dein Lob. Das ist auch so ein bisschen eine Manie, es so zu bauen, dass man möglichst keine Noppen sieht. Und es ist Absicht, dass der Betrachter zweimal hingucken muss um zu erkennen, 'Huch, das ist ja aus Lego'.
Das schönste daran ist dann zu sehen wie der Betrachter überlegt, wie man das so bauen kann, dass überall glatte Flächen sind. :)
« Letzte Änderung: 29.03.15, 22:31 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #297 am: 30.03.15, 13:14 »

Das Ingenieurscorps der Sternenflotte hat heute eine ergänzende Lieferung der Bauteile bei uns abgeladen :)
Was bedeutet, grundsätzlich müsste jetzt alles vorhanden sein um die Regula Stenenbasis zu bauen.

Ich freu mich schon riesig drauf mit dem Bau zu beginnen und überlege gerade, ob ich mal so ein Zeitraffer Video mache, mit dem Aufbau. Das würd mich mal in den Fingern jucken. Mal meinen Sohn fragen, der kennt alle Add ons für so ein IPhone.

Das wär bestimmt mal cool.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #298 am: 30.03.15, 17:09 »
Die Wolkenkratzer hast du gut getroffen. Ich bin mal auf die Regular Raumstation gespannt. Da hast du dir ja was großes
vorgenommen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #299 am: 30.03.15, 21:33 »
Ja, ich schätze mal das wird einige tage dauern, denn leider hat sich ergeben, dass einige teile nicht mehr bestellbar sind und ich mir dafür eine andere Lösung einfallen lassen muss, was nicht ganz einfach wird.

@David

Mein Photonen Torpedo sah damals nicht ganz so schnittig aus, dafür war der Quantentorpedo besser.
« Letzte Änderung: 30.03.15, 21:36 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019