Autor Thema: Rogers Universum der Steine  (Gelesen 115079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #345 am: 30.05.15, 18:18 »
Dein Model sieht sehr gut aus, finde ich. Ich habe mir mal das Video und die Bilder vom Original angesehen. Du hast alle Noppen
abgedeckt. Das war bestimmt etwas eintönig mit den 1er Platten den Boden zu bedecken.  Tolle Arbeit, bin gespannt was Du als nächstes umsetzt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.981
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #346 am: 31.05.15, 00:03 »
Das Modell gefällt mir, ich hab heut auch mal wieder den Lego Digital Designer rausgeholt. Da kommt demnächst von mir auch mal wieder was.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #347 am: 31.05.15, 09:53 »
Das sieht wirklich cool aus! Schon das Original ist architektonisch reizvoll, wenn auch speziell ;) :D
Die Umsetzung ist einmal mehr sehr gelungen! Du findest mMn immer so ideale Lösungen für oft knifflige bauliche Herausforderungen - super :)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #348 am: 31.05.15, 18:57 »

Freut mich, dass es Euch gefällt, auch wenn es mal nichts mit SF oder Trek zu tun hat.

Ich suche mir ja immer besondere Stücke aus, die ich dann auch stehen lassen kann. Das vergrößert meine Sammlung.
Oft suche ich mir solche Sachen aus Google Earth raus, wo ja inzwischen 3D Objekte auch gut dargestellt sind.

Ja, die 1er Platten sind echt ein Fluch, aber sie sehen halt in der Größe immer nach am besten aus zu solch kleinen Modellen. Ich hab ja auch größere 2x2 oder 2x4er Platten, aber dann verliert der Boden etwas an Realität und man sieht immer mehr, dass es Lego ist.

Die Noppen zu verschließen ist manchmal gar nicht so einfach, es ist vor allem wichtig, dass man die Größe an die Bauteile anpasst, da gilt dann immer wieder der Ausspruch "Funktion follows form", wobei in diesem Bezug die Größe der Legobauteile gemeint ist.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #349 am: 31.05.15, 20:17 »
Das Design würde auch gut zur Starfleet passen. Sieht schön Futuristisch aus.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #350 am: 06.06.15, 21:20 »
3000?
Bei mir war erst so ab 20-30000 Sense....

Aber ich habe auch noch immer nicht herausbekommen, ob da vielleicht doch noch andere Parameter eine Rolle spielen könnten.

Programme ob 2D oder 3D nutzen immer nur den CPU und wenn man "nur" 2 Kern hat dann kommt man schnell an seine grenzen,es ist aber auch möglich bei LDD die zusammen gesetzte Lego Steine unsichtbar zu machen,die sieht man den nur wen man es Rändert
und da ich ja mit C4D arbeite habe ich mir extra ein Hexacore CPU geholt 6 Kern und das macht sehr viel aus und auch mein Lego Millenniumfalke (den mit über 5000 teile 10179) Ruckelt nicht mehr Rum

mfg
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #351 am: 07.06.15, 01:39 »
3000?
Bei mir war erst so ab 20-30000 Sense....

Aber ich habe auch noch immer nicht herausbekommen, ob da vielleicht doch noch andere Parameter eine Rolle spielen könnten.

Programme ob 2D oder 3D nutzen immer nur den CPU und wenn man "nur" 2 Kern hat dann kommt man schnell an seine grenzen,es ist aber auch möglich bei LDD die zusammen gesetzte Lego Steine unsichtbar zu machen,die sieht man den nur wen man es Rändert
und da ich ja mit C4D arbeite habe ich mir extra ein Hexacore CPU geholt 6 Kern und das macht sehr viel aus und auch mein Lego Millenniumfalke (den mit über 5000 teile 10179) Ruckelt nicht mehr Rum

mfg

Eigentlich stimmt das so nicht ganz. Auch die GPU hat seine Funktion bei 2D und 3D Applikationen. In dem Fall hier ist es aber so das LDD einfach nur ein 32 Bit Programm ist. LDD unterstützt z.b. nur einen Prozessorkern. Dadurch ist die Leistungsfähigkeit natürlich stark eingeschränkt. Ist halt nur eine Spaß Software und keine richtige 3D Software.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #352 am: 07.06.15, 17:50 »
Ich denke beim LDD kommt es auch noch mehr um den verbauten RAM an. Da das Programm viele Berechnungen in echtzeit ausführen muss.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.981
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #353 am: 07.06.15, 22:21 »
Imposant, aber währe es nicht besser wen du (Siver123) dir in diesem Foren bereich ein eigenes Thema auf machst? Dann währe die Übersicht gewahrt.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #354 am: 07.06.15, 22:59 »
@ Silver123

Ich glaube auch es ist besser wenn du deinen eigenen Thread eröffnest. Das hier ist Rogers Thread und er Veröffentlicht hier seine Arbeiten.  ;)

Das mag bei LDD so sein doch bei C4D kann man es sehen was es verbraucht,man sieht es beim Rändern,immer sone kleine Quadrate es sind bei mir immer 6 zu sehen Jeder repräsentiert 1 CPU Kern hier sieht man es mit einen 4 Kern CPU

Die Render Buckets. Ich weiß. Cinema 4D ist eine Profi Sortware die Multicore unterstützt und 64Bit Speicherverwaltung (in der 64Bit C4D Version). LDD ist es halt nicht. Da ist bei einem Kern Ende im Gelände und die Speicherverwaltung dürfte ebenfalls eingeschränkt sein, was sich deutlich auswirkt.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #355 am: 17.06.15, 16:53 »

So, dann wollen wir doch mal sehen, was wir als nächstes bauen.
Mein Sohn will es mir schon abgeiern obwohl ich es noch nicht mal gebaut habe.

Wenn ich mich richtig erinnere, fing alles mit einer alten Kiste an....

Damit die nicht so alleine aussieht hab ich noch was dazu gestellt.

Am Anfang wird es sehr schwer drauf zu kommen aber mit zunehmender Aufklärung wird es bestimmt leichter :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #356 am: 17.06.15, 18:50 »
Piraten?

Ich kann mich noch an die Teile erinnern, die hatte ich früher auch.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #357 am: 17.06.15, 18:56 »
Ich sage jetzt mal ganz vorwitzig

Captain Jack Sparrow

Gibt es nicht ein Lego Fluch der karibik spiel?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #358 am: 17.06.15, 19:05 »

"Ja Piraten gab es wohl in diesem Zusammen auch, aber der alte Kauz sagte mir es sei der Nachlass meines Vaters. Naja, ein paar Münzen hab ich schon gefunden, mal weiterschauen, was es noch so gibt...."
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #359 am: 20.06.15, 17:26 »

So, dann erst mal ein kleines Bild für den Forengeburtstag.
Mögen noch viele Jahre folgen :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019