Autor Thema: Rogers Universum der Steine  (Gelesen 115217 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #360 am: 20.06.15, 17:38 »
@ Roger

Ja das ist ja toll, das müssen wir unbedingt mal in ein Logo oder Banner einbauen.
Schaut prima aus. Vielen Dank.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #361 am: 20.06.15, 17:45 »
Passend zum Forengeburtstag eine Zusammenstellung deiner Lego Modelle. Sieht gut aus das Bild. :D
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #362 am: 20.06.15, 23:16 »

Eigentlich sollte das ja so ein kleine Einführung werden, aber ich bin da anscheinend noch blutiger Anfänger.

In den Kisten ist nur Blödes Zeug, alter Kram, antiquierte Waffen, Aber halt, was ist das denn?
Häh? Schwert?, wie das denn, das hat ja nicht mal ne Klinge.

Ach Lichtschwert! und was erzählt der alte Kauz ständig von "Benutze die Macht", wie soll ich was Benutzen von dem ich keine Ahnung habe.

Aber da gibt's ja einen alten Orden, den Jedi Orden, da könnte ich ja mal fragen auf Corussant haben die sogar nen riesigen Tempel.

Na maol schauen wie das weitergehen soll...
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #363 am: 21.06.15, 14:18 »
Mit der letzten Teilelieferung sind auch die richtigen Bauteile in den gewünschten Farben gekommen, so dass ich auch endlich die Regula Station so weit fertig stellen konnte, dass sie aufrecht steht. Ein kleines Problem besteht immer noch am Kopf, da muss ich vielleicht noch mal nachlegen oder mir eine bessere Lösung ausdenken.

Aber vorerst ist das Projekt jetzt abgeschlossen.

mehr Bilder kommen noch nach.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #364 am: 21.06.15, 18:40 »
Die Regula ist ja schon klasse. :thumb

Aber der Jedi Tempel ist ja mal total genial. Jetzt macht das mit der Kiste auch sinn.  :yoda
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #365 am: 21.06.15, 19:03 »
Wow!
Die Regula station sieht wirklich klasse aus. Du hast auch an solche Details wie Postionslichter gedacht.
Die Station wirkt, recht groß, wenn man den Hintergrund des Bildes mit einbezieht. Wie groß ist sie denn?
Wie ich sehe hast du auch die Probleme mit der Stabilität gelöst.
Wie sieht es mit der Standfestigkeit aus? Kommt da noch ein Fuß oder so unten dran?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #366 am: 21.06.15, 19:33 »

@ Ronny
Danke Dir, Die Regula Station ist ja schon ein längeres Projekt an dem ich getüftelt habe.
Und was Bildergeschichten angeht, da scheine ich ja noch ein blutiger Anfänger zu sein. Aber es sollte auch nicht mehr als ein kleiner Gag sein um auf den Jedi Tempel hinzuweisen.

@Kontiki
Danke Dir für Deinen Zuspruch. Ich habe schon versucht nach Möglichkeit viele Details umzusetzen und manchen Stellen bieten sich eben verschiedene Dinge an. Die Positionsleuchten waren da einfach auch das Passendste. Die Stabilität ist inzwischen recht gut geworden. Durch die Zwischenebene haben die Tanks erheblich an Stabilität gewonnen und durch eine sehr lange Achse in der Mitte ist auch der Energiekern unterhalb des oberen Teils gut gelungen. Der Kopf muss noch ein wenig austariert werden aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Alleine auf dem Tisch steht sie schon ganz sauber, so lange da keiner schubst wird es wohl gehen. Wenn man sie z.B. mit auf die Deadalus Con nehmen will ist aber ein Ständer sicherlich unerlässlich. Das dürfte aber sicher kein Problem sein.

Das Modell ist mit Antenne 58 cm hoch. Das bisher größte was ich real gebaut habe.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Silver123

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 88
  • Ich bin nicht gläubig,Area 51 Existiert
    • Le Frogs - Für Jeder Mann
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #367 am: 21.06.15, 19:49 »
Die Station hast du Wirklich gut hinbekommen,um es Stabil zu bekommen versuch doch mal ob du ein Innen Skelett mit Lego Technic hin bekommst,in Form eines T Stück und unten eine Stern Fuß die man ja mit 4 1/4 Kreis Teile verstecken kannst 
Es sind immer die kleinen Dinge die Die Welt verändern

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #368 am: 21.06.15, 19:57 »
sieht super aus.

wäre toll, wenn du sie mitbringst
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #369 am: 21.06.15, 21:14 »

@Silver

Die Station an sich ist eigentlich kein Problem. Die Schwachstelle ist eigentlich nur der Hals, da alles nur durch eine Achse gehalten werden muss.
Der Kopf hat einfach viel Gewicht. Ich prüfe daher immer noch Alternativen.

Auch was ein Außengerüst für besseren Stand angeht bin ich noch nicht schlüssig was es werden wird Heute ist wieder eine Idee dazugekommen, die sich einfach realisieren lässt.

@ Alex

Es war mein Plan auf die diesjährige Deadalus Con alles an Scifi Lego Modellen mitzunehmen. Mal sehen, vielleicht mache ich ja sogar noch de SF3DFF Schriftzug bis dahin.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #370 am: 22.06.15, 12:11 »
Wow, ein wirklich beeindruckendes Modell, Roger.
Die ganzem Details sind klasse geworden.

Kannst stolz drauf sein

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #371 am: 22.06.15, 16:25 »

@ David

Es freut mich, dass meine Arbeit gefällt.
Wenn Du dich erinnerst, ist das ja auch mit aus der Diskussion entstanden wie man runde Teile in Lego bauen kann und die ist schon ne ganze Weile her.  Man kann also gut sehen, wie lange einen so ein Projekt beschäftigen kann und da stecken auch nicht unerhebliche Gelder drin, die man so nach und nach in diesem Projekt versenkt.

Natürlich bin ich auch ein klein wenig Stolz, denn das ist ein Projekt, das außer mir bisher keiner in dieser Form realisiert hat.

Danke Dir für Dein Feedback.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #372 am: 22.06.15, 16:36 »
Immer wieder gern.
Ich hoffe, Du findest weiter so kreative Lösungen in LDD.
Man muss sich ja mit Erfarungen, die man gemacht hat, gegenseitig helfen ;)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #373 am: 28.06.15, 22:27 »

Heute in Grünstadt hatte ich die Möglichkeit meine SF-Legoarbeiten mal einem breiteren Publikum vorzustellen.
Das hat überraschend guten Anklang gefunden, manche haben schon nach der Lego Setnummer gefragt und sich gefreut, dass es jetzt bei Star Trek auch endlich losgeht. :)

Als ich das negieren musste wurden die Augen natürlich noch größer und die Blicke noch kritischer, wie das denn alles geht.

Hier die kleine Ecke, auf der ein Bekannter von Kontiki mir einen Stellplatz überlassen hat :)
Hierfür nochmal recht herzlichen Dank.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #374 am: 29.06.15, 12:37 »
Das Aeroshuttle sieht hier wiedermal besonders beeindruckend aus!

Heute in Grünstadt hatte ich die Möglichkeit meine SF-Legoarbeiten mal einem breiteren Publikum vorzustellen.
Das hat überraschend guten Anklang gefunden, manche haben schon nach der Lego Setnummer gefragt und sich gefreut, dass es jetzt bei Star Trek auch endlich losgeht. :)
Das kann ich mir vorstellen! Als ich klein war, waren ST-Lego-Bausätze ein großer Traum, denn das selber bauen, war für mich immer eine Option, von der ich wusste, dass es noch besser gehen würde, wenn der Hersteller nur noch geeignetere Teile produzieren würde.
Ich bin mir sicher, dass die Pläne zu Deinen Schiffen und Stationen viele Abnehmer finden würde :)

 

TinyPortal © 2005-2019