Autor Thema: Rogers Universum der Steine  (Gelesen 115061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #495 am: 18.01.16, 22:28 »
Das sieht ja echt ziemlich gut aus! Was für einen Renderer benutzt du?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #496 am: 18.01.16, 23:34 »
Ich verwende dafür den Bluerender.
War eine Empfehlung von meinem Sohn. Man kann schon ne menge einstellen auch Hintergrund und Lichtquellen, Schatten, Spiegelung usw. Da habe ich aber noch nicht viel mit experimentiert. Aber es geht zügig und bringt vernünftige Ergebnisse.
Hat auch ein paar kleine Probleme aber die werden sicherlich noch behoben, das ist jetzt nicht so tragisch. Der nimmt direkt die LXF Files und stellt sie in der Ansicht dar, wie sie im LDD erscheinen. Um eine andere Ansicht zu bekommen muss man halt im LDD die gewünschte Ansicht einstellen und dann abspeichern.
« Letzte Änderung: 18.01.16, 23:36 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #497 am: 20.01.16, 18:34 »

Hallo und Aufgepasst Dahkur,

Hier kommt die Phasmatidae aus Lego.
Es gibt leider ein kleines Problem im Programm, das es nicht zulässt einige Elemente zu verbinden, aber das passt dann schon wenn Du es reinsteckst oder verbindest. Einige Elemente sind nicht sehr fest, das wirst Du dann sehen. Leider gibt es ein Element (Hände vom Legomännchen) Am Kopf, an jedem Fußende und am Schwanz angebrtacht ist. Aber im LDD kann man die Hände nicht aus dem Körper lösen. Ich habe dafür einen nicht ganz so eleganten Ersatz eingefügt. den musst Du nur gegen die Hände austauschen.

Theoretisch müsste das Ganze auch halten, auch wenn es sehr fragil ist.
Das LDD File hab ich angehängt da kannst Du dann auch die Bauanleitung vom Körper aufrufen.

Jetzt musst Du auf die Suche nach den Teilen gehen. Viel Spaß.

All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #498 am: 20.01.16, 21:16 »
Auf die Idee das so zu Konstruieren muss man erst mal kommen! Sehr Genial gelöst.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #499 am: 20.01.16, 21:57 »

Ja, die Cracks haben das echt gut drauf. Ich staune auch immer noch, wie das manche zusammenbauen. auch bei diesem Modell, das Dahkur auf Flickr gefunden hat und die Bauanleitung haben wollte.
Ich finde das immer faszinierend aus den Bildern erst mal die Teile zu identifizieren und dann versuchen, das nachzubauen. Ist manchmal gar nicht so einfach. Das war jetzt echt noch der einfachste, die nächsten werden schon etwas schwerer, vor allem weil die Bilder nicht so hochauflösend sind und nur wenige Winkel vorhanden sind. Naja, mal sehen. :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #500 am: 21.01.16, 10:43 »
 :lieb Du bist ein Schatz, Roger! 1000 Dank!

Die Stabschrecke sah mir auch von den Modellen her am "greifbarsten" aus.
Ich finde es einfach irre, in was sich manche Leute hineinknien, um es aus Lego zu zaubern.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #501 am: 24.01.16, 21:52 »

So, dann kommt jetzt wieder was für die Jurassic Fans.
Eine Insel (ohne Berge) aber mit Dimo und Micro Besucherzentrum
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #502 am: 25.01.16, 16:53 »
Aww, total süß. Ich finde es erstaunlich, wie man schon mit dem Einsatz kleinster Komponenten so wirkungsvolle Ergebnisse erreichen kann. Besucherzentrum, Tor, Gehege... selbst den Jeep und den Ford-Explorer erkennt man direkt. Da zeigt sich wohl, wie wichtig auch Farben für den Widererkennungseffekt ikonischer Sachen sind. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #503 am: 25.01.16, 22:24 »

Ja, ich gebs ja zu, es ist ziemlich minimalistisch :) Aber ich finde es gut, dass man selbst in dieser Microausgabe thematische Details erkennen kann.
Mal sehen, es gibt ja noch ein paar Szenen, die man umsetzen kann. Mal schauen, was da noch so geht.

Aber Danke schon mal für das Feedback.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #504 am: 27.01.16, 20:20 »
Lego hat ja im neuen Jahr bereits vier neue Bausets für Architektur Modelle herausgebracht unter Anderem eine neue Linie "Skyline" wenn man das mal so nennen will. da stehen markante Gebäude aus Berlin, Venedig und New York nebeneinander. Ich bin bespannt ob sie diese Serie fortsetzen.

Als Fan von hohen Gebäuden suche ich ja immer nach Wolkenkratzern die mit Lego zu verwirklichen sind.
Dabei steckte mir besonders immer wieder das Gebäude der US Bank in Los Angeles im Kopf und ich fragte mich ob man das realisieren kann.
Jetzt habe ich das mal angepackt und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin, auch wenn es eigentlich größer geworden ist als gewollt. Aber mit ging es um die grundsätzliche Umsetzbarkeit, nicht um den Maßstab.

Die größte Schwierigkeit war übrigens der Zackenkranz ganz oben.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #505 am: 28.01.16, 10:47 »
Die Micro-Jurassic-Parc-Anlage ist oberknuffig! Nebst kleinem T.Rex  :love

Der Turm sieht beeindrucken aus. Aus was hast Du denn im Endeffekt den Strahlenkranz erstellt? Die Teile kommen mir beim Ansehen unbekannt vor.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #506 am: 28.01.16, 13:19 »

Das freut mich, dass dir die Jurassic Welten gefallen, mal sehen vielleicht kommt da noch was.

Ja, der Strahlenkranz hat Hirnschmalz gekostet. Ich denke ja bei solchen Gebäuden direkt in "Legoklötzchen" und versuche mir vorzustellen, welche Form da passen könnte. Klar war, dass es eine Dachschräge werden muss, aber der erste Versuch war zu groß, daher bin ich auf die Alternativen an der rechten Seite ausgewichen. Das hat mich aber nicht zufriedengestellt, also hab ich das noch mal in Angriff genommen und so gelöst.

Das ist das, was mir so einen Spaß macht. Ich weiß, dass es geht und versuche dann die richtige Lösung zu finden. Im Prinzip sind das nur acht verschiedene Steine, die Kunst ist es dann diese so zu kombinieren, dass es bestmöglich passt. (Bonusziel ist bei mir immer zu vermeiden, dass man die Noppen sieht) :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #507 am: 28.01.16, 22:04 »
@ Dahkur

Und weiter geht's mit der LYCOSIDAE.

Obwohl das Tier nicht viele Teile hat, war es erst mal schwierig herauszufinden wie das aufgebaut ist.
Hier kommt fast nur Klemmtechnik zum Einsatz, die sich im LDD nicht darstellen lässt, ebenso wie die Innenteile der Hebel die für die Füße benutzt werden, die kann man nämlich einfach aus der Halterung rausziehen.

Eines der Teile, ein Gelenkteil, am Bein das zweite von innen ist im LDD schon gar nicht mehr gelistet und kann daher nicht dargestellt werden.
Man kann es aber an der Abbildung gut erkennen. Vorne und oben sind wieder 5 Hände von Legomännchen fest geklemmt.

War jetzt gar nicht so schwer.
Man glaubt es kaum, in den tiefen der Legokisten habe ich sogar fast alle teile gefunden die ich brauche. Nur der Kugelabschluss hat gefehlt, da habe ich ein wenig improvisiert. Meine Frau hat sich gehörig erschreckt :)  Also: Test bestanden, sieht auf den ersten Blick sogar echt aus.

« Letzte Änderung: 29.01.16, 13:59 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #508 am: 29.01.16, 11:28 »
Respekt.  :respect Die darfst Du niemanden mit arachnophobie schenken. ^^ Deine Insekten sehen wirklich Klasse aus. Sehr kreativ und toll umgesetzt.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #509 am: 29.01.16, 12:40 »
Danke Sven, das freut mich.
Dahkur wollte gerne wissen, wie man die baut und deshalb gibt es so pö a pö die Aufdröselung der Teile.
Manchmal ist das gar nicht soooo schwer, wie bei der Wespe unten zu sehen ist.

Anbei wieder das LXF File für die Bauanleitung, Das Grundmotiv und ein Renderbild des fertigen Baus.
Achtung ist hier wieder geboten bei den "Augen", die lassen sich nämlich nicht verbinden, da es dafür normalerweise kein Legoteil gibt.
Die Lösung ist ein schwarzer Legoschlauch, den man auf die entsprechende Länge kürzt, Man kann den dann ins "Auge" reinschieben und im unteren Noppen des "Unterkiefers" einstecken. Es geht aber auch mir einem Stück Streichholz oder nem Zahnstocher den man mit Edding schwarz anmalt.

« Letzte Änderung: 29.01.16, 12:58 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019