Forum > Sci-Fi & Fantasy Literatur & Comics

H.G. Wells - Die Zeitmaschine

<< < (3/3)

sven1310:
Nein. Beides sind Vorlesungen des Originals. Die eine Fassung ist nur recht alt und die andere wurde erst vor ein paar Jahren neu vertont. (Vorleser Götz Otto)
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=die+zeitmaschine+h%C3%B6rbuch

Es gibt im übrigen noch ein paar andere Werke die auf H.G. Well Zeitmaschine aufbauen.

Als Beispiel:

- Die Rückker der Zeitmaschine von Egon Friedell (gibt es als Buch und Hörspiel)
- Sherlock Holmes Chronicles 02 - Die Zeitmaschine (Hörspiel)
- Flucht in die Zukunft (Film)

und weiß Gott wieviele andere Filme und Bücher noch.

Max:

--- Zitat von: David am 13.06.14, 21:08 ---Mich wundert aber, wie "viele" von euch doch offenbar mal das Buch gelesen haben.
Wir können/sollten uns hier im Forum gerne häufiger mit den Klassikern der SF-Literatur befassen. ;)

--- Ende Zitat ---
Na ja, sogar zu den Klassikern haben wir schon einen eigenen Thread ;) :D

Ich finde aber auch, dass die guten alten Sci-Fi-Bücher mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.
Bald werde ich mal wieder einen Lem-Roman vorstellen, wobei ich jetzt echt verwirrt bin, ob ich dieser Rezension einen eigenen Thread schenke, ihn in den Literatur- oder in den Klassiker-Thread schreiben soll...

Spannend bei Wells: Für die "Zeitmaschine" kann ich es nicht sagen, aber zumindest "Krieg der Welten" kann man im Grunde sagen, dass Wells fast schon zum Realismus gehört, obwohl das fast schon parados ist. Aber bei KdW kann man die Handlung quasi "abgehen" und durch die Handlungesorte wie etwa die Londoner Vororte abwandern.

Jean-Luc Picard:
Hat jemand vielleicht die Bücher als E-Book... denn interessieren würden die mich auch...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln