Nichtsdestotrotz, in die offizielle Beschreibung gehört das nicht rein. das ist niveaulos.
Wer hat gesagt dass es sich hier um eine "offizielle Beschreibung" handelt?
=A=
Das kann auf fast jede Art passiert sein und sei es nur, dass man ausrutscht und unglücklich fällt.
Das würde in jeder Sportart passieren können, selbst im Tischtennis oder Hallenhalma

Ist also kein Beleg dafür, dass Parisses Squares eine "Extremsportart mit hohem Verletzungsrisiko" ist.
Rein technisch gesehen haben alle Mannschaftssportarten, bei einem es um einen Ball geht, ein erhöhtes Verletzungsrisiko.
Im Basketball und Volleyball sind Gelenkverletzungen das Verletzungsrisiko Nr. 1, im Fussball Verletzungen an den Beinen und so weiter. Dennoch trägt da niemand einen Schutzpanzer mit verstärktem Polycarbonat - nicht mal Ansatzweise.
(Handball, Fussball, etc. Volleyball ist da etwas geringer, da man keinen Körperkontakt mit dem Gegner hat).
Daher sehe ich da jetzt kein Problem.
Vielleicht hatte die Tochter des Doktors ja auch nur zwei Linke Füße

=A=
Ich sehe meine Erkläuterungen hier nicht als "offiziell" an, sondern eher als Erklärung für Interessierte.
Siehe es eher als eine Erklärung, die jemand, der mit dem Spiel vertraut ist, es einem N00b erklärt und die beiden vielleicht einfach Smalltalk in einer Bar auf dem Raumdock führen.
Das meiste dürfte ich nun also erfunden haben.
Ich hoffe, ich habe Alles beisammen, was das Spiel an sich betrifft, damit ich mich demnächst dann um die "Story drumherum" im Roman kümmern zu können.
Da ist noch am allermeisten dran zu tun.