Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Star Trek: Enterprise - The Romulan War

<< < (2/6) > >>

MFB:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 20.06.14, 19:28 ---Na hoffentlich müssen wir nicht wieder 7 Jahre warten, bis wir was von dir sehen oder hören.  ;)
--- Ende Zitat ---

Keine Sorge, zumindest die nächsten paar Tage werde ich hier mal ziemlich aktiv sein, wenn ich nach und nach meine anderen drei FanFiction-Projekte in gleicher Form hier präsentiere. Und Feedbacks, die hoffentlich im Lauf der Zeit eintrudeln, sind immer willkommen und ich gehe darauf auch gerne ein. Ich bin selbst überrascht, dass ich ich auf nach so vielen Jahren auch zu meinen ältesten Projekten "Titan" und "Enterprise" noch hin und wieder Fan-Post bekomme.


--- Zitat ---Denn du hast hier ein ganz schönes Geschütz aufgefahren. Allein schon der Umstand, dass ich mich in ST ANDROMEDA auch mit dem romulanischen Krieg beschäftige, macht dein Projekt sehr interessant für mich.
--- Ende Zitat ---

Das macht mich neugierig und ich habe mir die beiden Episoden von "Andromeda" direkt runtergeladen. Ist immer interessant, verschiedene Interpretationen einer Geschichte zu lesen. Zum romulanischen Krieg gibt's ja auch eine offizielle Reihe von Pocket Books (demnächst auch auf Deutsch bei Cross Cult), die mir aber alles andere als zugesagt hat. Bin gespannt, wie "Andromeda" an die Sache rangeht.


--- Zitat ---Und die Art und Weise, wie du es bewirbst und in Szene setzt, macht ebenfalls sehr neugierig. Ich kann nur so viel sagen, dass ich das Gesamtwerk, was ich von dir bis jetzt gefunden habe bereits vorgestern runtergeladen habe. Wann ich allerdings ein Feedback geben kann, weiss ich nicht. Aber zögere nicht, uns auf dem laufenden zu halten.
--- Ende Zitat ---

Werde ich gerne machen. :) An einem Star Trek-Roman ("Where the End begins") schreibe ich ja aktuell wahrscheinlich bis ca. Jahresende noch und auch für die Zeit danach habe ich schon eine Geschichte konzipiert: eine Fortsetzung von "The Romulan War" mit  Fokus auf die Gründung der Föderation. Genau das richtige Thema für einen Roman, den ich dann rechtzeitig zum Star Trek-Jubiläumsjahr 2016 hoffentlich finalisieren kann.

Star:

--- Zitat von: MFB am 21.06.14, 07:03 ---Zum romulanischen Krieg gibt's ja auch eine offizielle Reihe von Pocket Books (demnächst auch auf Deutsch bei Cross Cult), die mir aber alles andere als zugesagt hat.

--- Ende Zitat ---

Das ist wohl wahr. Der ganze Relaunch unter der Federführung von Mangels und Martin war eine einzige Enttäuschung. Wobei man den "Staffelstab" ja nun an Christopher L Bennett weitergegeben hat, und der - man glaubt es kaum - hat endlich mal gute Enterprise-Romane geschrieben, die sich mit der Anfangszeit der Föderation auseinandersetzen.

Trotzdem - bis die übersetzt sind, bieten die Fanwerke eine echte Alternative. Von daher freue ich mich, hier auch mal einen Roman zur Ent-Zeit zu sehen. Ich bin sicher, dass es auch eine Nachfrage gibt. :)

Wir haben übrigens auch einen Thread zu den Star Trek-Romanen. Ich weiß aus deinem Blog, dass du sie gerne und viel liest. Vielleicht magst du bei uns ja auch ein paar Rezensionen posten. Wäre schön, wenn wir noch jemanden hätten, der ein paar alternative Meinungen anbietet :deli

Fleetadmiral J.J. Belar:
So lieber MFB,
ich wollte nur mal schnell vorbeihuschen und dich informieren, dass ich damit begonnen habe, dieses Mammutwerk zu lesen.
Wenn ich fertig bin, melde ich mich wieder. Aber vorab kann ich schonmal sagen, dass mir dein Schreibstil sehr gefällt und ich mich gut unterhalten fühle.

Gruß
J.J.

MFB:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.08.14, 18:49 ---So lieber MFB,
ich wollte nur mal schnell vorbeihuschen und dich informieren, dass ich damit begonnen habe, dieses Mammutwerk zu lesen.
Wenn ich fertig bin, melde ich mich wieder. Aber vorab kann ich schonmal sagen, dass mir dein Schreibstil sehr gefällt und ich mich gut unterhalten fühle.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank! Freue mich, dass dein erster Eindruck schon mal positiv ist. Bin gespannt auf dein ausführliches Feedback! :)

Als "Mammutwerk" würde ich "The Romulan War" aber nicht unbedingt bezeichnen, es ist vom Umfang her ungefähr im Bereich eines normalen Taschenbuchromans. Mit der Formatierung wie sie z.B. Cross Cult in ihren Romanen verwendet, hätte "The Romulan War" wahrscheinlich ca. 400 Seiten. Mein wirkliches Mammutwerk ist ja "A Decade of Storm", wobei mein aktueller Roman "Where the End begins" auch kurz davor steht, die 800-Seiten-Marke zu überschreiten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also soviel kann ich nach den ersten 50 Seiten schon sagen.
Du schaffst es prima, die Charaktere zu treffen und um Gannett habe ich echt auch ein wenig gezittert und die Idee mit der ersten großen Raumstation und ihrer Zerstörung bei der Einweihung fand ich tragisch und super spannend. Ich bin schon sehr auf die Auflösung gespannt. Noch habe ich null Plan, was da auf einen zukommt. Und das ist eine gute Sache. Ich mag es, wenn eine Geschichte nicht so vorhersehbar ist und man als Leser ein wenig rätseln muss. Oh, ich hatte ja keine Ahnung, dass du noch größere Werke hast. Da ziehe ich das "Mammutwerk" natürlich zurück und hebe es für die andere Geschichte auf.
Es beeindruckt mich sehr, dass du es schaffst, Geschichten in Romanlänge zu schreiben. Ich würde das auch gerne, bin aber wohl zu ungeduldig.
Es tun sich hier aber einige Fragen für mich auf.

- Wie lange planst du an einer Geschichte?
- Nutzt du Exposes oder wie behälst du deine Ideen?
- Wie lange hast du an diesen Geschichten geschrieben?
- Und wie stark leidet das Privatleben. Hat deine Umgebung Verständnis, dass du dich ab und an mal vergräbst und in die Tasten haust?

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln