Forum > Cinema 4D

C4D - was ich schon immer wissen wollte.

<< < (6/11) > >>

Lt. Dax:
@  Animaniac

Thanks, wenn auch erin wenig spät.  

Jetzt hat sich (schon wieder) ein neues Problem ergeben. Ich habe mich gewundert, warum ich plötzlich die Hälfte der Objekte nicht sehen  kann. Dann habe ich gegrübelt und irgendwann ist mir aufgefallen, dass nur die unkonvertierten Objekte unsichtbar sind. Weiß jemand, wo man diesen Filter deaktivieren kann? Ich finde es nach einstündiger Suche immer noch nicht.

Ach ja, noch was. Mit welchem Programm kann man .max und .gmax Dateien öffnen kann? Cinema 4D kennt die Dateitypen leider nicht.

The Animaniac:
Meines wissens nach gibts keine Methode MAX-Dateien mit C4D zu öffnen, du musst aus Max hinausexportieren in 3DS, VRML u.ä, die kannst du dann mit C4D öffnen.

Yoshikawa San:

--- Zitat ---Original von Lt. Dax
Ach ja, noch was. Mit welchem Programm kann man .max und .gmax Dateien öffnen kann? Cinema 4D kennt die Dateitypen leider nicht.
--- Ende Zitat ---

.max lässt sich mit 3D Studio Max öffnen. Ist deren Standardformat.
.gmax ist für das Prgramm GMAX das wie 3DS und Maya von Autodesk kommt. GMAX ist Freeware! Leider kann GMAX nicht ohne spezielle plugins in ein anderes Format konvertieren,

Lt. Dax:
Ok, Danke euch. Ich werde mir dann 3D Studio Max beschaffen. Das erste Problem hat sich erledigt. Ich habe das Modell in eine neue leere c4D Datei reinkopiert, jetzt funktioniert alles.

Lt. Dax:
Ich bin ehrlich gesagt schockiert! Gerade wollte ich Cinema 4D starten und werde aufgefordert die Serialnummern einzugeben. Das habe ich auch gemacht, als ich dann an meinem Modell arbeiten wollte, war es nicht mehr da! Es scheint so als hätte das Programm sich selbst reinstalliert? Kann das sein? Weiß jemand, wie ich die Modelle wiederbekomme?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln