Forum > Völker & Organisationen

Die Kel´Daxar (Unity One - NoN Canon)

<< < (5/35) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Guyver

Ja genauso könnte man die Städte der Kel\'Daxar darstellen. Frage ist, wer moddelt die  ;) ?
Naja sie haben eben wegen den Ressis und weil sie keine Rasse sind, die auf Expansion ausgelegt ist. Deswegen nur eine Starbase, zwei Kommandoschiffe und nur Jäger zur Verteidigung.

@ Sven1310

ich denke, sie sind mindestens so hoch entwickelt wie die Föderation, die Romulaner. Aber sie sind ziemlich nahe dran, das Dominionniveau zu erreichen.

Das sie ihre Entwicklung geheimgehalten haben, halte ich für eine sehr gute Idee. Ansonsten hätten die Cardis nämlich versucht, sie zu annektieren.

Das mit den Jägern ist ne gute Idee. Ich würde aber Vorschlagen, dass wir die Bomber auch mit Hyperschallbomben und Minen ausrüsten. Die Können dann auf Planeten schöne Krater reissen.

sven1310:
Spricht ja nichts dagegen das die Bomber Eigens Entwickelte Waffen haben. Vielleicht sogar Anti Schiff Torpedos die größere Kreuzer plätten sollen.
Letztendlich liegt die Entscheidung beim Autor, sprich dir Belar  ;)

Vielleicht sind sie vom stiel her nicht Übertechnologisch (wie Epsilon 3) sondern mehr Symbiotisch wie z.B. die Elben aus Herr der Ringe. (Trotzdem Fortschrittlich)
So das ihre Technologie mit der Umgebung verschmilzt.
Damit mein ich jetzt ihre Städte und Planetare Technologie.

Das mit dem Planeten bei Babylon 5 ist übrigens ein Extrem frecher Klau aus dem SciFi Klassiker \"Alarm im Weltall\".
Es wurden einige Sachen fast 1zu1 Übernommen und einfach nur Optisch Aufgemöbellt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich denke ich mache es so, das die Bomber über Hyperschalltorpedos und Bomben verfügen.

Ich würde auch sagen, daß sie eins mit ihren Höhlenstädten sein sollten. Vielleicht schlafen sie ja auch an der Decke  ;) .

sven1310:
Vielleicht mach ich mich nochmal an einen Jäger aber im Moment hab ich noch mit der Kumari zu tun.

An der Decke schlafen ist Prinzipial nicht schlecht, kommt drauf an in welcher höhe?
Sie haben ja immerhin keine Flügel mehr da kann es schonmal ein Böses erwachen geben wenn man in einer großen Höhle von der Decke klatcht.  :D

In Sachen schallwaffen, kennst Du das PC Spiel \"Emperor-Battle for Dune\"?
Da gab es Schallpanzer. Auch sehr Geile Teile.
Praktisch kaum Panzerung. Im Nahkampf halten die nicht viel aus dafür sind sie aber schnell und Hauen in sachen Feuerkraft Voll rein da es dagegen Null Verteidigung gibt.
Erstrecht im Rudel konnte der Feind sich nur noch begraben lassen.  :D
Das würde auch zu den Jägerverbänden passen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich denke, dass die Kel\'Daxa mit einem Sprung nach unten gut klar kommen. Wenn die Kel\'Daxar durchschnittlich 2m groß sind, würde ich sagen, dass die Behausungen nicht höher als 3m sein dürften. Wir könnten ihnen aber auch Flughäute wie bei einem Flughörnchen verpassen.

Mach du nur mal an deiner Kumari weiter. Wie läuft es eigentlich?

Das mit den Schwächen aus Dune finde ich ziemlich gut, um ihre Gefährlichkeit einzuschränken. Wird so übernommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln