Original von Alexander_Maclean
zum fleigen der Kels ein ganz andere Vorschlag.
In dem BuchgStar Trek \"die erste Mission\" kommt ein genetisch manipuliertes pferd auf die Enterprise, dass bei eien Gravitation bei 0,1 G fliegen kann. Wie wär ees,w enn die Kels sich auf eien solchen Niedrig - G Planten/ Mond entwickelt haben. damit müssten die Flügel auch nicht allzugroß sein.
Bei 0,1 G?
Das ist ja schon beinahe Schwere los.
Das dürfte noch weniger Schwerkraft sein als auf unserem eigenem Mond herrscht.
Ne also das ich dann doch etwas arg übertreiben, die Kel haben sich auf einem Normalen M Klasse Planeten entwickelt und leben in Felsenhöhlen.
Das ist also kein Fluffi Planet ohne Schwerkraft.
Original von Max
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also auf dem am Anfang von mir geposteten Bild hat der Soldat Flügel. Wie wäre es, wenn sie fliegen könnten, aber es an Bord ihrer Schiffe aus Gründen des Platzes einfach nicht machen?
Dann beraubt Ihr Euch aber eigentlich unnötig einer Gelegenheit, mal nicht 08/15 Schiffskonzepte zu benutzen. Einmal mehr: Es gibt kein beschränkendes Budget und Eure Fantasie sollte ja wohl nicht die Grenze darstellen. Ein Schiff kann auch ein Konglomerat aus gewundenen und ineinander verwobenen Röhren von sagen wir mal zehn Meter Durchmesser sein (eine Anordnung, die gar nichts ooo viel Platz wegnimmt). Statt immer horizontal oder vertikal zu denken, würde man damit ein wenig die Dreidimensionalität ausnutzen - und wenn ein VolK nun mal fliegen kann und die Technik zur Raumfahrt besitzt und sicherlich auch die Ressourcen hat, um ein Schiff dann halt mit groben Umrissen 600 auf 200 Meter zu bauen, warum dann nicht so, dass es ihrer Lebenswelt entgegenkommt? Wir haben unsere Bauten auf unsere Fortbewegung ausgerichtet, flugfähige Wesen würden wohl genauso vorgehen.
Ich würde mal frech behaupten wir berauben uns gar keiner Möglichkeiten.
Die Kel sind als Humanoide Nage Tiere(Fledermäuse) Konzipiert.
Sie sind schon Fremdartig genug und haben auch ihre Eigenarten, man muss jetzt nicht mit aller Gewalt aus dieser einen Spezies DEN Exoten des Universums machen und ihm alle verschiedenen Eigenschaften zu schustern die man bei den Verschiedenen Tieren nur finden kann.
Erst sind es Humanoide Nage Tiere, dann auf einmal haben sie Insektoide Eigenarten, plötzlich können sie fliegen obwohl sie gar keine Flügel haben und das sogar mit Begründung.
Dadurch Gewinnt man nichts man verliert höchstens die Glaubwürdigkeit.
Nicht Falsch verstehen ich finde die Idee das es eine Flug fähige Spezies gibt und sie das auch in ihrem Design und Inneneinrichtungen einfließen lässt echt Klasse aber die Kel sind dafür einfach nicht ausgelegt.
Was mir gefallen würde währe wenn sie Extrem gute Kletterer sind, da sie in höhlen leben würde sich so was ja anbieten.
Aber fliegen passt mehr zu einer Spezies die Über der Erde lebt, und dann sollte man sich vielleicht auch mal entscheiden ob es Insekten oder Vögel ähnliche Wesen sind und nicht beides.
Nur so am Rande, eine Röhre von 10m Durchmesser würde gerade mal Platz für einen fliegenden Humanoiden bieten.
Er muss seine Flügel ja schließlich auch bewegen können UND er müsste in der Mitte der Röhre fliegen weil er Links und Rechts nicht viel Platz hat, (bei einem Menschenähnlichen Körper braucht es schon einiges an Flügelspannweite um überhaupt in die Luft zu kommen).
Wehe wenn da einer entgegen kommt geschweige denn mehrere.