Autor Thema: Die Kel´Daxar (Unity One - NoN Canon)  (Gelesen 67927 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #120 am: 05.03.09, 12:08 »
zum fleigen der Kels ein ganz andere Vorschlag.

In dem BuchgStar Trek \"die erste Mission\" kommt ein genetisch manipuliertes pferd auf die Enterprise, dass bei eien Gravitation bei 0,1 G fliegen kann. Wie wär ees,w enn die Kels sich auf eien solchen Niedrig - G Planten/ Mond entwickelt haben. damit müssten die Flügel auch nicht allzugroß sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #121 am: 05.03.09, 12:12 »
Die Geschichte kenne ich.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass es auf den Schiffen eine niedrige Schwerkraft geben muss und die Jungs wieder darin rumfliegen. mein Vorschlag wäre es, sie auf der Raumstation und in ihrer Heimat fliegen zu lassen und an Bord ihrer Schiffe beschränken sie sich aufs laufen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #122 am: 05.03.09, 12:24 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also auf dem am Anfang von mir geposteten Bild hat der Soldat Flügel. Wie wäre es, wenn sie fliegen könnten, aber es an Bord ihrer Schiffe aus Gründen des Platzes einfach nicht machen?

Dann beraubt Ihr Euch aber eigentlich unnötig einer Gelegenheit, mal nicht 08/15 Schiffskonzepte zu benutzen. Einmal mehr: Es gibt kein beschränkendes Budget und Eure Fantasie sollte ja wohl nicht die Grenze darstellen. Ein Schiff kann auch ein Konglomerat aus gewundenen und ineinander verwobenen Röhren von sagen wir mal zehn Meter Durchmesser sein (eine Anordnung, die gar nichts ooo viel Platz wegnimmt). Statt immer horizontal oder vertikal zu denken, würde man damit ein wenig die Dreidimensionalität ausnutzen - und wenn ein VolK nun mal fliegen kann und die Technik zur Raumfahrt besitzt und sicherlich auch die Ressourcen hat, um ein Schiff dann halt mit groben Umrissen 600 auf 200 Meter zu bauen, warum dann nicht so, dass es ihrer Lebenswelt entgegenkommt? Wir haben unsere Bauten auf unsere Fortbewegung ausgerichtet, flugfähige Wesen würden wohl genauso vorgehen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #123 am: 05.03.09, 12:25 »
Zitat
Die Geschichte kenne ich.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass es auf den Schiffen eine niedrige Schwerkraft geben muss und die Jungs wieder darin rumfliegen. mein Vorschlag wäre es, sie auf der Raumstation und in ihrer Heimat fliegen zu lassen und an Bord ihrer Schiffe beschränken sie sich aufs laufen.

Klingt gut. vergiss dann aber die Exoskelette nicht. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #124 am: 05.03.09, 12:29 »
Sie haben ja ihre Rüstungen an. Die können ja stützen.  ;)

@ Max
Das sind echt gute Vorschläge und ich bedauere es sie bei den kels nicht einbauen zu können, aber da die Kels fast nur Einmann Jäger verwenden, kann ich diesen Vorschlag nicht anwenden. Aber so ein Volk hat es mir wie gesagt angetan und ich werde die Vorschläge bestimmt mal umsetzen.

BTW: Warum entwickelst du im Völkerforum nicht ein Völckchen für UO? Das ware doch was? Kreieren wir einfach ein neues.  :D

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #125 am: 05.03.09, 12:36 »
Zitat
@ Max
Das sind echt gute Vorschläge und ich bedauere es sie bei den kels nicht einbauen zu können, aber da die Kels fast nur Einmann Jäger verwenden, kann ich diesen Vorschlag nicht anwenden.

dann ist eine Diskussion zur Innenraumanordnung allerdings wirklich hinfällig: Bei Einmann-Schiffen gibt es ja wirklich nur das Cockpit.

Zitat
BTW: Warum entwickelst du im Völkerforum nicht ein Völckchen für UO? Das ware doch was? Kreieren wir einfach ein neues.  :D

Ach, ich weiß nicht.
Besteht denn überhaupt Bedarf, ich meine, Ihr habt doch schon so einige Völker rumlasufen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #126 am: 05.03.09, 12:40 »
@ Max
Zitat
dann ist eine Diskussion zur Innenraumanordnung allerdings wirklich hinfällig: Bei Einmann-Schiffen gibt es ja wirklich nur das Cockpit.

Wie gesagt, ein großer teil der Kel Flotte besteht aus Jägern und kleineren Einheiten.

Zitat
Ach, ich weiß nicht.
Besteht denn überhaupt Bedarf, ich meine, Ihr habt doch schon so einige Völker rumlasufen

Klar, wie gestern erwähnt, habe ich ja vor auch Belar auf ein paar Erstkontakte oder mysteriöse Phänomene treffen zu lassen. Die Sakkaraner werden auch noch ihren Platz im UO Universum finden und die sind schon uralt und warten immer noch auf ihren Auftritt. Aber es wird passieren. So ein paar mehr eigengebaute Völker können sicher nicht schaden. Lass deiner Fantasie freien lauf. Würde mich wirklich interessieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #127 am: 05.03.09, 12:50 »
Du kannst gerne mal eins basteln. Ob ich es einbaue, ist eine andere Sache. Das Völkerforum ist ja dazu gedacht, dass Leute Völker entwickeln können, die andere Autoren, dann in ihre geschichten einbauen können. Quasi als Sammlung von selbstentworfenen Völkern für alle Autoren, die Verwendung dafür haben.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #128 am: 05.03.09, 13:50 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
zum fleigen der Kels ein ganz andere Vorschlag.

In dem BuchgStar Trek \"die erste Mission\" kommt ein genetisch manipuliertes pferd auf die Enterprise, dass bei eien Gravitation bei 0,1 G fliegen kann. Wie wär ees,w enn die Kels sich auf eien solchen Niedrig - G Planten/ Mond entwickelt haben. damit müssten die Flügel auch nicht allzugroß sein.

Bei 0,1 G?
Das ist ja schon beinahe Schwere los.
Das dürfte noch weniger Schwerkraft sein als auf unserem eigenem Mond herrscht.
Ne also das ich dann doch etwas arg übertreiben, die Kel haben sich auf einem Normalen M Klasse Planeten entwickelt und leben in Felsenhöhlen.
Das ist also kein Fluffi Planet ohne Schwerkraft.

Zitat
Original von Max
Zitat
Also auf dem am Anfang von mir geposteten Bild hat der Soldat Flügel. Wie wäre es, wenn sie fliegen könnten, aber es an Bord ihrer Schiffe aus Gründen des Platzes einfach nicht machen?

Dann beraubt Ihr Euch aber eigentlich unnötig einer Gelegenheit, mal nicht 08/15 Schiffskonzepte zu benutzen. Einmal mehr: Es gibt kein beschränkendes Budget und Eure Fantasie sollte ja wohl nicht die Grenze darstellen. Ein Schiff kann auch ein Konglomerat aus gewundenen und ineinander verwobenen Röhren von sagen wir mal zehn Meter Durchmesser sein (eine Anordnung, die gar nichts ooo viel Platz wegnimmt). Statt immer horizontal oder vertikal zu denken, würde man damit ein wenig die Dreidimensionalität ausnutzen - und wenn ein VolK nun mal fliegen kann und die Technik zur Raumfahrt besitzt und sicherlich auch die Ressourcen hat, um ein Schiff dann halt mit groben Umrissen 600 auf 200 Meter zu bauen, warum dann nicht so, dass es ihrer Lebenswelt entgegenkommt? Wir haben unsere Bauten auf unsere Fortbewegung ausgerichtet, flugfähige Wesen würden wohl genauso vorgehen.

Ich würde mal frech behaupten wir berauben uns gar keiner Möglichkeiten.
Die Kel sind als Humanoide Nage Tiere(Fledermäuse) Konzipiert.
Sie sind schon Fremdartig genug und haben auch ihre Eigenarten, man muss jetzt nicht mit aller Gewalt aus dieser einen Spezies DEN Exoten des Universums machen und ihm alle verschiedenen Eigenschaften zu schustern die man bei den Verschiedenen Tieren nur finden kann.
Erst sind es Humanoide Nage Tiere, dann auf einmal haben sie Insektoide Eigenarten, plötzlich können sie fliegen obwohl sie gar keine Flügel haben und das sogar mit Begründung.
Dadurch Gewinnt man nichts man verliert höchstens die Glaubwürdigkeit.
Nicht Falsch verstehen ich finde die Idee das es eine Flug fähige Spezies gibt und sie das auch in ihrem Design und Inneneinrichtungen einfließen lässt echt Klasse aber die Kel sind dafür einfach nicht ausgelegt.

Was mir gefallen würde währe wenn sie Extrem gute Kletterer sind, da sie in höhlen leben würde sich so was ja anbieten.
Aber fliegen passt mehr zu einer Spezies die Über der Erde lebt, und dann sollte man sich vielleicht auch mal entscheiden ob es Insekten oder Vögel ähnliche Wesen sind und nicht beides.

Nur so am Rande, eine Röhre von 10m Durchmesser würde gerade mal Platz für einen fliegenden Humanoiden bieten.
Er muss seine Flügel ja schließlich auch bewegen können UND er müsste in der Mitte der Röhre fliegen weil er Links und Rechts nicht viel Platz hat, (bei einem Menschenähnlichen Körper braucht es schon einiges an Flügelspannweite um überhaupt in die Luft zu kommen).
Wehe wenn da einer entgegen kommt geschweige denn mehrere.

ulimann644

• Gast
« Antwort #129 am: 05.03.09, 18:30 »
Zum Thema Gravitation möchte ich noch anmerken, dass man im Allgemeinen den Wert seiner Heimatwelt auf den Raumschiffen einstellt - und wer mit \"Mondschwerkraft\" zurecht kommt, warum nicht... ( soviel sollte es dann doch wenigstens sein... )

Außerdem kann man in seiner Phantasie - für den Fall dass die Planeten eine etwa 1g Schwerkraft besitzen - den Kels Flügel geben, die Adern mit organischen Gasen enthalten und so weit mehr Auftrieb erzeugen, als gewöhnliche Flügel.
Alternativ dazu wären aber auch Hohlorgane, oder ein Adersystem am Körper selbst denkbar, die sich mit organischen Gasen füllen, sobald ein Kel seine Schwingen zum Flug ausfährt und den Körper - nur für die Flugphasen - um einiges leichter macht, da sollte man, was die Spannweite angeht, vielleicht nicht unbedingt auf starren \"terranischen\" Wegen wandeln - in der SF sollte das Unvorstellbare eigentlich das Selbstverständliche sein...

Auch organische \"Düsen\" an den Flügelwurzeln wären durchaus vorstellbar - oder, oder, oder... ;)

@MAX: Lustig - das Gangsystem wie du es beschrieben hast schwebte mir zuerst auch vor, hab´s dann wieder verworfen. Ist aber, bei nochmaligem Überlegen, vielleicht doch nicht so verkehrt...

Knightfall

• Crewman 2nd Class
  • *
  • Knightfall ist ein ins Deutsche kaum übertragbares Wortspiel aus den englischen Wörtern knight = "Ritter" und nightfall = "Einbruch der Nacht", das sich frei etwa mit "Ritterdämmerung" übersetzen lässt.
« Antwort #130 am: 05.03.09, 19:49 »
Also ich fände es cool, wenn die Kels auf den größeren, mehrpersonen Schiffen kopfüber (von der Decke herab) operieren. Gute Verwirrung für Feinde.
Ruhe in Frieden Ultimate Enforcer aka Knightfall. Du wirst unvergessen bleiben.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #131 am: 06.03.09, 00:13 »
Zitat
Original von sven1310

Zitat
Original von Max
Zitat

Ich würde mal frech behaupten wir berauben uns gar keiner Möglichkeiten.
Die Kel sind als Humanoide Nage Tiere(Fledermäuse) Konzipiert.
Sie sind schon Fremdartig genug und haben auch ihre Eigenarten, man muss jetzt nicht mit aller Gewalt aus dieser einen Spezies DEN Exoten des Universums machen und ihm alle verschiedenen Eigenschaften zu schustern die man bei den Verschiedenen Tieren nur finden kann.
Erst sind es Humanoide Nage Tiere, dann auf einmal haben sie Insektoide Eigenarten, plötzlich können sie fliegen obwohl sie gar keine Flügel haben und das sogar mit Begründung.
Dadurch Gewinnt man nichts man verliert höchstens die Glaubwürdigkeit.
Nicht Falsch verstehen ich finde die Idee das es eine Flug fähige Spezies gibt und sie das auch in ihrem Design und Inneneinrichtungen einfließen lässt echt Klasse aber die Kel sind dafür einfach nicht ausgelegt.

Was mir gefallen würde währe wenn sie Extrem gute Kletterer sind, da sie in höhlen leben würde sich so was ja anbieten.
Aber fliegen passt mehr zu einer Spezies die Über der Erde lebt, und dann sollte man sich vielleicht auch mal entscheiden ob es Insekten oder Vögel ähnliche Wesen sind und nicht beides.

Nur so am Rande, eine Röhre von 10m Durchmesser würde gerade mal Platz für einen fliegenden Humanoiden bieten.
Er muss seine Flügel ja schließlich auch bewegen können UND er müsste in der Mitte der Röhre fliegen weil er Links und Rechts nicht viel Platz hat, (bei einem Menschenähnlichen Körper braucht es schon einiges an Flügelspannweite um überhaupt in die Luft zu kommen).
Wehe wenn da einer entgegen kommt geschweige denn mehrere.

Dann laß es 20 oder 30 Meter sein.
Wenn nicht geklärt ist, ob das jetzt Vogel- oder Insektenwesen mit oder ohne Flügel sind, ist es freilich schwer, was richtiges zu entscheiden. Es geht auch nicht unbedingt darum, sie zu den Exotenfreaks des Universums zu machen. Nur wenn sie tatsächlich über bestimmte körperliche Gegebenheiten verfügen wäre es einfach großer Unfug, sie in eine Umgebung zu stecken, die gerade den menschlichen Ansprüchen am Besten entgegenkommen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #132 am: 06.03.09, 01:18 »
So dann will ich sie nun mal endgültig definieren.

1. Die Kels sind Humanoid und haben untaugliche Flügel. Die sich zurückentwickelt haben. Manche lassen sich die Flügel entfernen.
2. Sie sind zwei Meter groß.
3. Sie leben unter der Oberfläche ihrer drei Planeten und bauen Häuser unter der Decke der Höhlen.
4. Sie sind ausgezeichnete Kletterer.
5. Sie ernähren sich von Insekten und kleinen Säugetieren.
6. Sind wahre Baumeister.
7. Schlafen mit dem Kopf nach unten von der Decke hängend.
8. Sind isolationistisch und nicht von Natur aus aggressiv.
9. Kommunizieren per Schall.
10. Haben den Hyperschall entwickelt und setzen diesen vielseitig ein.
11. Sehen im Infrarotbereich
12. Bauen fast nur Jäger
13. Kämpfen in Schwärmen, ebenso wie sie zusammenleben. Familien können bis zu 100 Mitglieder haben.

Eure Vorschläge sind ausnahmslos der Hammer. Bitte fühlt euch frei, Völker zu erschaffen, die Autoren dann hier herauslesen und verwenden können. Selbstverständlich mit den entsprechenden Credits.

Gruß
J.J.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #133 am: 06.03.09, 13:08 »
Coole Eigenschaftenliste.

(1.) Das mit den Flügel-entfernen-lassen finde ich eine nette Idee. Sozusagen eine Schönheitsoperation.
(9.) Schall? Das tun wir Menschen auch :D Meintest Du sowas wie Ultraschall, oder wolltest Du damit implizit gar zum Ausdruck bringen, dass sie über keine Schrift verfügen?
(14.) Das mit den Großfamilien klingt auch nach einer sehr guten Idee. Man könnte wirklich die ein oder andere Passage damit verbringen, zu zeigen, wie die UO-Leute diese Zivilisation(sebene) zu begreifen versuchen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #134 am: 06.03.09, 13:48 »
@ Max
Zitat
Coole Eigenschaftenliste.

Danke dir.

Zitat
(1.) Das mit den Flügel-entfernen-lassen finde ich eine nette Idee. Sozusagen eine Schönheitsoperation.

Genauso, ist es gedacht. Andere Kels benutzen ihre Flügel nur noch als eine Art Umhang, um beeindruckender auszusehen. Die meisten lassen sie sich bereits in der Kindheit entfernen.

Zitat
(9.) Schall? Das tun wir Menschen auch großes Grinsen Meintest Du sowas wie Ultraschall, oder wolltest Du damit implizit gar zum Ausdruck bringen, dass sie über keine Schrift verfügen?

Ja, ich meinte Ultraschall. Habs vergessen, auszuschreiben. Ihre Schrift basiert auf Tönen, quasi als Noten oder Lautsprache.

Zitat
(14.) Das mit den Großfamilien klingt auch nach einer sehr guten Idee. Man könnte wirklich die ein oder andere Passage damit verbringen, zu zeigen, wie die UO-Leute diese Zivilisation(sebene) zu begreifen versuchen.

Frei nach Kirk: \"Das wird sicher ein Spaß\". Ich freu mich schon drauf die Unity Mannen, durch die Höhlensysteme stolpern zu lassen.  :D

TinyPortal © 2005-2019