Forum > Vorgaben zum Contest

Der 3. SF3DFF FanFiction Contest

<< < (4/19) > >>

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.08.14, 19:03 ---
--- Zitat ---Ich muss zugeben, bei dem Thema habe ich zuerst 'couldn't care less' gedacht, weil der Maquis mich nie wirklich interessiert hat, aber inzwischen habe mir überlegt, dass es keine blöden Themen, sondern nur blöde Autoren gibt ;) :D :)) Ich werde zwar wahrscheinlich ein blödes Bild abgeben mit meiner Geschichte, aber versuchen sollte man es doch immerhin, also werde ich wahrscheinlich doch teilnehmen.
--- Ende Zitat ---

Auf den ersten Blick würde ich dir sogar zustimmen.
Allerdings bietet dieses Thema einiges an Stoff, weshalb ich mich schließlich dafür entschieden habe.
Neben offensichtlichen wie

- Verrat
- Kampf etc.

gibt es noch viele andere Bereiche die man damit abdecken kann.

- Politik
- Verschwörungen
- Überlebenskampf und Freiheitskampf
- moralische Dilemmata

--- Ende Zitat ---
Ja, aber vom letzten Punkt vielleicht einmal abgesehen, sind das alles Punkte, die für mich bei ST nie wichtig waren :D ;)

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.08.14, 19:03 ---Jeder kann seine Geschichte, sobald sie fertig ist veröffentlichen. Notfalls kann auch verlängert werden. Wir haben also fast keinen Zeitdruck.

--- Ende Zitat ---
Das ist vielleicht nicht schlecht, um die Lektüre zeitlich zu entzerren. Dennoch wird es nach Ablauf der Schreibphase wahrscheinlich noch eine lange Zeit zum Lesen geben, oder?

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 10.08.14, 12:07 ---Darüber habe ich gar nicht nachgedacht, aber ich denke es ist kein Problem, das auch auf Auswirkungen für die gesamte Föderation zu erweitern.

--- Ende Zitat ---
Das eröffnet wirklich ganz neue Möglichkeiten :D
Darf men mehrere Geschichten einreichen :)) ;) :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Ja, aber vom letzten Punkt vielleicht einmal abgesehen, sind das alles Punkte, die für mich bei ST nie wichtig waren :D ;)
--- Ende Zitat ---

Naja alleine der letzte Punkt, birgt ne Menge Potenzial, so gesehen ist dann auch was für dich dabei.

--- Zitat ---Das eröffnet wirklich ganz neue Möglichkeiten :D
Darf men mehrere Geschichten einreichen :)) ;) :D
--- Ende Zitat ---

Du darfst soviel einreichen wie du willst. Ich sehe da kein Hindernis. Gewählt wird allerdings aber nur eine Gewinndergeschichte. Aber alle kommen in den Sammelband.

Gruß
J.J.

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.08.14, 14:13 ---Naja alleine der letzte Punkt, birgt ne Menge Potenzial, so gesehen ist dann auch was für dich dabei.

--- Ende Zitat ---
Na ja, ich habe versucht, etwas zu schreiben, was, hmm..., vielleicht zu gar keinem der bislang genannten Punkte passt  :silly

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.08.14, 14:13 ---Du darfst soviel einreichen wie du willst. Ich sehe da kein Hindernis. Gewählt wird allerdings aber nur eine Gewinndergeschichte. Aber alle kommen in den Sammelband.

--- Ende Zitat ---
Das sind ja ganz neue Perspektiven! Danke für die Auskunft, Belar :) Ums Gewinnen geht es mir ja gar nicht, ich glaube nicht, dass ich mit dem Maquis im Bunde was ausrichten kann.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Na ja, ich habe versucht, etwas zu schreiben, was, hmm..., vielleicht zu gar keinem der bislang genannten Punkte passt  :silly
--- Ende Zitat ---

Waren auch nur Beispiele. Wenn es was andere ist, ist das doch auch gut. Umso besser.

--- Zitat ---Das sind ja ganz neue Perspektiven! Danke für die Auskunft, Belar :) Ums Gewinnen geht es mir ja gar nicht, ich glaube nicht, dass ich mit dem Maquis im Bunde was ausrichten kann.
--- Ende Zitat ---

Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel. Ich bin sicher, dass das klappt. Du wirst uns bestimmt einheizen.  ;)
Ich mache mir da um mich eher Sorgen, da ich eher mit Action klarkomme als mit philosophischen Problemen.

Gruß
J.J.

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 11.08.14, 22:11 ---Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel. Ich bin sicher, dass das klappt. Du wirst uns bestimmt einheizen.  ;)
Ich mache mir da um mich eher Sorgen, da ich eher mit Action klarkomme als mit philosophischen Problemen.

--- Ende Zitat ---
Na jaaaa, also ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen, denn was wünscht man sich als Leser? Also ich schätze, Action rangiert da sehr weit oben :) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln