Hi,
na da ist ja noch einiges zusammengekommen.
@ Alex
Ich bin mir noch nicht ganz sicher.
Anknüpfpunkte hätte ich ja viele.
Morning Star: Viele der Main Chars sind ja zu der Zeit junge Offiziere. (bis auf Niccolettie und eben die beiden Grünschnäbel)
Midway: Jenny Perkins hat ja sogar auf einer Kolonie in der EMZ gelebt - bevor der Vertrag ausgehandelt wurde. Und ich könnte zu der Zeit die Azincourt ins Spiel bringen, womit ich automatisch Francis und Chief Njuy dabei hätte.
Elite Force: zwei Charaktere mit Maquis Hintergrund
Dennoch werde ich eine sehr Charakterdriven Story schreiben. das steht schon mal fest.
aber der Rest da jongliere ich noch.
Ich ebenfalls. Bei mir wird es was besonderes. Ich beleuchte Captain Xera Belars Erfahrungen mit den Maquis und der gesamten Situation. Auch mein Universum hat den einen oder anderen Brührungspunkt damit.
@ Max
Ich muss zugeben, bei dem Thema habe ich zuerst 'couldn't care less' gedacht, weil der Maquis mich nie wirklich interessiert hat, aber inzwischen habe mir überlegt, dass es keine blöden Themen, sondern nur blöde Autoren gibt
Ich werde zwar wahrscheinlich ein blödes Bild abgeben mit meiner Geschichte, aber versuchen sollte man es doch immerhin, also werde ich wahrscheinlich doch teilnehmen.
Auf den ersten Blick würde ich dir sogar zustimmen.
Allerdings bietet dieses Thema einiges an Stoff, weshalb ich mich schließlich dafür entschieden habe.
Neben offensichtlichen wie
- Verrat
- Kampf etc.
gibt es noch viele andere Bereiche die man damit abdecken kann.
- Politik
- Verschwörungen
- Überlebenskampf und Freiheitskampf
- moralische Dilemmata
und so weiter.
Ich freue mich sehr darüber, dich an Bord zu haben.
@ Visitor
Ich habe nun doch ein Konzept... ein blaues Konzept... 
Mal sehen, wenn ich doch noch Urlaub bekomme stehen die Chancen ganz gut, denke ich!
Die Chancen für eine ü18-Version stehen aber besser, als für etwas anderes. Derzeit finde ich dies nicht als K.O.-Kriterium. Möchtest du da nachbessern, J.J. Belar, oder geht das in Ordnung? Ich meine es spielt auch eine Orionerin mit...
Und die Cardassianer gelten nicht gerade als zimperlich... 
Klingt gut. Ich habe kein Problem mit einer Ü-18 Version.
Über das Thema Maquis habe ich mir bisher eigentlich nie richtig gedanken gemacht. Ich nehme aber die Herausforderung und möchte
bis November auch eine Geschichte einreichen. Die wird wahrscheinlich auf meinem eigenen Raumschiff spielen.
Momentan bin ich dabei einen passenden anknüpfungspunkt zu suchen.
Das freut mich ebenfalls sehr. Ich bin schon sehr gespannt, die verschiedenen Ansätze zu lesen.
@ Max
Wie wurde das eigentlich bei den anderen Wettbewerben gehandhabt?
Wurden da auch alle Geschichten dann eingestellt, wenn der jeweilige Schreiber fertig war?
So ist es. Jeder kann seine Geschichte, sobald sie fertig ist veröffentlichen. Notfalls kann auch verlängert werden. Wir haben also fast keinen Zeitdruck.
Gruß
J.J.