Forum > Babylon 5

Babylon 5 KinoFilm

<< < (3/6) > >>

David:
Prinzipiell freue mich über die Idee.
B5 war und ist IMO die beste SciFi Serie aller Zeiten und es würde mich sehr freuen, die ganzen Figuren mal auf der "großen Leinwand" zu sehen - wenn auch leider nicht mehr komplett :(

Ich finde das toll.
Vorausgesetzt, es wird nicht eine wiederaufgewärmte Geschichte.

SSJKamui:
Das Problem ist, die Serie Babylon 5 kann man nicht wirklich fortsetzen. Die ganze Serie basierte komplett auf dem Schattenkrieg. (Und solche "epischster Konflikt seit Menschengedenken" Geschichten funktionieren nicht, wenn man danach noch einen Bösewicht aus dem Hut zaubert.) Schon Crusade hat nicht wirklich funktioniert und wurde abgesetzt. Da kriegt man keine wirklich vernünftige Fortsetzung hin und ein Reboot ist wirklich der deutlich bessere Weg. (Obwohl man das Ganze natürlich nicht in einem einzigen Film erzählen kann.)

Es hieß ja auch mehrfach, dass man aus ähnlichen Gründen nie eine richtige DS9 Fortsetzung erzählen kann.

Total in Richtung von BSG wird nicht gehen, weil Babylon 5 die Serie war, die am Stärksten von der ganzen Mystik und den archaischen Elementen gelebt hat. Wenn man die streicht, würde die Serie stark an Reiz verlieren.

David:
OFF-Topic: Prinzipiell lässt sich DS9 fortsetzen, da es genug Themen gibt, mit denen man sich befassen kann:
Bajors erste Jahre in der Föderation, Die Aussöhnung mit den Cardassianern, der Wiederaufbau Cardassias und das Leben der Bevölkerung, die Beziehungen mit den Romulanern und die Inneren Probleme der Föderation und jetzt nur mal eine Handvoll zu nennen.

Ein B5-Film könnte es ähnlich machen:
Die Drakh, das Telepathen-Problem, die Interstellare Allianz, die Konflikte mit den Centauri, die Verständigung zwischen Menschen und Minbari.
Da gäbe es selbst für eine neue TV Serie  noch genug Potenzial

Leela:
Das seh ich nicht ganz so... ich denke nicht das Serien generell besser werden wenn man sie endlos ausdehnt und imme rwieder fortsetzt. Möglich ist das, denn es lassen sich am Ende immer wieder neue Themen auftun. Aber irgendwann ist auch ein Punkt erreicht, wo es nicht mehr dasselbe ist. Und Tatsache ist eben auch das viele Serien qualitativ mit längerer Dauer immer weiter abbauen. Das betrifft die letzte B5 Staffen genauso wie zb die letzte DS9 Staffel.... Sogar TNG hatte am Ende schon erste Verschleisserscheinungen. Wirklich gute Serien bringen es auf 3-4 Staffeln... Herausragende Serien auf 5-6..aber ich kenn keineSerie die diese Marke geknackt hätte ohneeihre Figuren zu verziehen oder von der Story her abzubauen. Warum also diese Fehler wiederholen?
So, ich geh mal die 14. Staffel von Bonanza gucken. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also so lange B5 in den Händen von JMS bleibt und so sieht es ja im Moment aus, bin ich einem Kinofilm gegenüber aufgeschlossen. Allerdings frage ich mich, ob es nach über 20 Jahren noch genug Leute gibt, die sich dafür interessieren. Ich gehöre jedenfalls dazu und würde mich freuen, B5 als Reboot oder Fortsetzung auf der Leinwand zu sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln