Forum > Battlestar Galactica

"Caprica" - Prequel zu BSG 2003

<< < (2/3) > >>

Tolayon:
Die Serie scheint auch hierzulande alles andere als ein Renner zu sein - immerhin setzt Tele 5 sie nicht komplett ab, sondern sendet die letzten vier Folgen heute Nacht ab 0.20 Uhr (nachdem der bisherige 21.15-Uhr-Termin durch eine weitere StarTrek-TNG-Ausstrahlung in Beschlag genommen worden war).

Das dürfte wohl entweder ein Fall für den Videorekorder sein, oder man kauft sich die Serie gleich komplett auf DVD (was wohl mit ein Grund für das schlechte Abschneiden in der Free-TV-Premiere sein könnte).
Allerdings bin ich von "Caprica" jetzt nicht so begeistert, dass ich unbedingt Geld dafür ausgeben müsste.

sven1310:
Alles in allem ist es doch eine nette Serie. Ich weiß garnicht warum alle soviel meckern? Das Gottgedöns ist zwar wirklich manchmal auch absolut nicht mein Geschmack aber machen wir uns nichts vor, der Kurs wurde in nBSG gesetzt und es war da nicht mehr present als bei Caprica. Ich finde Caprica kann man sich anschauen und es ist nunmal keine Kriegsserie oder Spaceopera. Wer Weltraumschlachten sucht ist hier fehl am Platz.

David:
Um ehrlich zu sein, habe ich den Sinn dieses "Prequels" nie so ganz verstanden.

Also nicht die Story, die erzählt werden soll, sondern das Prequel an sich.
Ich meine BSG lief gerade mal wie lange? ein oder zwei Jahre und dann schmeißen die Macher schon ein Prequel hinterher, ohne wirklich zu wissen, wie lange BSG läuft und ob auf Dauer die Quoten stimmen.

Sehr merkwürdig.

Ich muss leider auch zugeben, dass ich BSG nach wenigen Episoden geknickt "Caprica" nie gesehen habe, da es mich einfach nicht anspricht.
Der Charme des Originals fehlt mir einfach.

Dennoch die grundsätzliche Frage:
Ist es aus finanzieller Sicht sinnvoll, eine seit Kurzem laufende Serie um ein Prequel zu ergänzen, ohne zu wissen, ob der zu Zuschauer der "Hauptserie" überhaupt auf Dauer bei der Stange bleibt?

Alexander_Maclean:
@david
Nur so nebenbei erwähnt.

Battlestar Galactica lief vier Jahre und Caprica kam erst ein Jahr nach dem Ende heraus.

Wenn man also schon auf Prequels meckern will dann bitte richtig informiert.  :google

@ronny
Danke für die Info

Ich nehme Caprica ja via Internet auf, da kann ich das noch nachträglich ändern.

David:
Okay, wenn vier Jahre schon eine so lange Zeit heutzutage sind...
Ich halte das dennoch für verfrüht.

Eine Serie ist nach meiner Meinung da an einem Kritischen Punkt, da sie die bestehenden Zuschauer bei der Stange halten und neue gewinnen muss, da "der Reiz des Neuen" zu verfliegen beginnt/verflogen ist.

Ich hätte mit einem Prequel noch ein oder zwei Jahre gewartet.
Soweit ich weis, wurde im Netz das Prequel ja schon vor zwei Jahren diskutiert.
Wie gesagt - ein wenig früh, für meinen Geschmack.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln