Forum > Star Trek FanFiction - Generell

3.FF Contest - Max - Zwei vor, einen zur Seite

(1/4) > >>

Max:
So hier ist also mein Beitrag zum 3. SF3DFF FanFiction Contest.

Das Thema lautete ja...

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.08.14, 15:30 ---1. Thema: Maquis & Starfleet (soll heissen, dass ihr euch in euren Geschichten um Stories um den Maquis und die Sternenflotte, sowie die Cardassianer kümmern sollt, da diese Ära noch kaum behandelt wurde und man viel zu wenig weiß.)

--- Ende Zitat ---

Und dazu hieß es...

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.08.14, 15:30 ---2. Es steht euch frei aus der Sicht von nur einer Partei zu erzählen oder alle Parteien zu beleuchten.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich versucht wörtlich zu nehmen, indem ich allen drei Partein die Chance gebe, sich zu präsentieren. Tja, nur die Sache mit dem "Beleuchten"..., daran hapert es ein bisschen ;) :D

Aber lest selbst...
(PDF im Anhang).

[attachment deleted by admin]

David:
Ich finde schon mal, dass das ein sehr schönes und originelles Cover ist, dass die Neugierde weckt, das Werk zu lesen.
Kompliment, ich nehme es mir asap vor.

Max:
Danke, David :lieb :) Ich habe mir gedacht, dass ein Cover bei einer Sci Fi-Geschichte nicht zwangsläufig schießende Schiffe braucht; für "Zwei vor, einen zur Seite" bot sich so ein Motiv jedenfalls an, weil es einfach besser passte. Ich bin schon gespannt, was Du, aber auch die anderen Leser von meiner Interpretation des Themas halten werden!

Star:
Gerade wenn man denkt, dass der Max eine kreative Pause macht, haut er so was raus. :D Also ich kann nur einmal mehr meinen Hut vor dem Meister ziehen. Ich finde die Idee unglaublich genial und auch mutig. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, je schon mal so etwas gesehen zu haben. Die Geschichte ist clever aufgebaut und fordert den Leser (Ich weiß nichts spoilern, also verzichte ich vorerst auf Spekulationen). Dass du hier eher auf Rätsel, Mysterie und ein intellektuelles Taktieren setzt, passt jedenfalls prima zu Star Trek (besonders TNG), und der Contest hat somit den ersten tollen Beitrag erhalten! Das wird schwer zu toppen sein :)

Alexander_Maclean:
Eine interessant aufgebaute Geschichte.

Sehr intelektuell, fordernd auch für den leser. (auch ich ahbe paar Ahnungen,w erwer sein könnte)

Und auch paar schöne Ideen, die Hintergründe zu beleuchten.

Aber, und das ist jetzt meine eigene persönliche Meinung, auch sehr unerwartete Arbeit zum Thema. Zu abgehoben, zu TNG haft, den irgendiwe verbinde ich den Maquis mehr mit DS9 als selbst mit Voyager oder eben TNG.

Einfach meines Erachtens zu sehr auf "abgehoben" getrimmt. Ichbin mir da eben nicht sicher, einzuschätzen, ob das zu- oder abträglich im vergleich zu anderen Storys ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln