Forum > Allgemein

Flugzeit DS9 nach Bajor

<< < (3/7) > >>

Tolayon:
Was die Impulsgeschwindigkeiten betrifft, so soll Maximum Impuls 25 Prozent der Lichtgeschwindigkeit entsprechen - und dieses Maximum dürfte bei den regulären Flügen eher nicht ausgereizt werden. Wenn man also von einem halben Impuls und einer Entfernung wie etwa der zwischen Erde und Sonne ausgeht, würde die Flugzeit bei direktem Kurs etwa knapp über eine Stunde dauern - und ich glaube, eine vergleichbare Zeit (vielleicht waren es auch mal zwei oder drei Stunden) wurde auch mal in der Serie genannt.

Zumindest wäre das ein Richtungswert für die minimale Entfernung.

Kirk:
Naja nehme ich 1 1/2 Stunden, und Bajor und DS9 liegen auf einer Linie, danke für die vielen Meinungen.

Opi's Wahn:
geht es dir nur um die Flugdauer oder insgesamt um die Reisedauer?

denn gerade wenn ich mir unsere "Linienflüge" anschaue kommt nebend er eigentlichen Flugdauer noch einiges an Reisezeit dazu. Einchecken, Gepäckaufgabe, Transit von und zum Flugplatz da ist auch bei ner reinen Flugzeit von 2 Stunden schnell mal ein Tag mit der Reise rum. Deshalb passt die Aussage von O'Brien auf jeden Fall.

Und damit könntest du dir auch den Puffer und die unschärfe erlauben ;-)

Kirk:
Es geht mir nur um die Flugzeit.

Alexander_Maclean:
@opi
Wenn man sich das verhalten der Reisenden an den Andockschleusen von Ds9 ansieht geht das ein und auschecken schneller als heute.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln