Bei solchen Impulsgeschwindigkeiten würde ich persönlich halt einfach den direkten Abfangkurs nehmen (oder den direktest möglichen, wenn man keinen guten Zielcomputer/Navigationscomputer hat), zumindest bis man die grobe Position erreicht hat.
Ich meine, mit vollem Impuls brauchst du zum Mond nur ein paar Sekunden, das sind ganz andere Dimensionen, als unsere heutigen Antriebe haben, auch hinsichtlich Treibstoff. Mit so einem Impulsantrieb kannst du in 2 Tagen von einem Ende unseres Sonnensystems zum anderen fliegen, da ist die Entfernung, die der Planet dann noch innerhalb der 2 Tage seit Abflug sich von seiner Position entfernt, auch kein großer Beinbruch mehr (wenn man das nicht schon vor Abflug mit einkalkuliert hat, wie mans bei Abfangkursen eigentlich macht).
Ich weiss, worauf du hinaus willst, aber du musst auch immer schauen, was der jeweilige Antrieb leisten kann, wie lange du den mit dem existierenden Treibstoff benutzen kannst, und dann siehst du auch, das man mit Impuls wesentlich direkter, und auch verschwenderischer arbeiten kann, als wir mit unseren heutigen Antrieben.
Brauchen wir noch sowas wie einen Hohmann-Transfer (hab ich jetzt nur gerade gegooglet ^.^), wenn wir einen Antrieb haben, der quasi aus dem Stand 1/4 c schafft, und mehr als genug Treibstoff für offenbar wochenlangen Betrieb desselben?
Um bei deinem Beispiel mit der Kugel und ihrer ballistischen Flugbahn zu bleiben: Der Unterschied zwischen der ballistischen Flugbahn heutige Antriebe vs Impulsantrieb dürfte ähnlich sein, wie der zwischen einem Pfeil von einem Bogen und einer Kugel aus einem Scharfschützengewehr, oder gar einer Abfangrakete /Mach2 bis Mach10). Mit letzteren musst du nicht so weit vorhalten, einfach weil es erheblich viel schneller fliegen kann, besonders, wenn letzteres Geschoss sich dann als Rakete rausstellt, mit quasi unbegrenztem Treibstoffvorrat (bzw so effizientem Antrieb, das der Vorrat offenbar seeehr lange hält).