Autor Thema: Der SF3DFF Kalendercontest 2015  (Gelesen 17996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« am: 17.09.14, 18:52 »
So, letzte Woche ist mit ALDI Nord die letzte Bastion des Sommers gefallen, wir werden von allen Seiten mit Lebkuchen und Stollen bombardiert und wir müssen uns schweren Herzens den Tatsachen stellen, dass es mit diesem Jahr zu Ende geht. Aber machen wir das Beste draus und beenden wir es wenigstens mit Stil - besser gesagt, mit dem allseits bekannten, alljährlichen und allmächtigen SF3DFF-Kalendercontest :).

Bedingungen wie gehabt:
Jede/r darf so viele Bilder posten, wie er/sie möchte. Ich bitte euch allerdings, nur eure besten Arbeiten hier einzureichen.
Bilder können eingereicht werden, so lange der Contest läuft.

Einen separaten Contest zum Cover wird es nach der Daedalus-Con im November geben.

Genre:
Science Fiction und Fantasy. Kann einen Bezug zu Star Trek, BSG, B5, Farscape, Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter, Avatar oder anderen Serie/Filmen haben. Aber auch eigene SF-Monster/Aliens/Planeten/Cyberstädte oder Spacelandschaften sind erlaubt.
Erwünscht sind Photoshop-Kreationen aller Art, 3D sowie Zeichungen & Comic.

Nicht erlaubt:
- Beiträge, die schon für den SF3DFF-Kalender 2010, 2011, 2012, 2013 oder 2014 eingereicht wurden.
- FSK-18-Stuff
- Eindeutige Copyrightverletzungen. Allerdings können fremde Modelle und Hintergründe verwendet werden, wenn es der entsprechende Künstler erlaubt hat und die Credits dabei stehen. Bei Screenshots, Fotos vom Hubble-Teloskop und dergleichen sind Credits nicht unbedingt notwendig.
- Bilder ohne SciFi- oder Fantasy-Bezug wie Landschaftsfotografien etc.

Format/Auflösung:
mindestens 1600*1000.
Kein Hochformat!

Deadline: 20. Oktober

Nach dem 20.10. hat jeder die Gelegenheit, seine 12 Favoriten pro Kalender zu wählen, die Wahl läuft vorraussichtlich bis 1. November, kann aber bei Bedarf um 1 Woche verlängert werden.

Alle Beiträge für den Contest können in diesem Thread gepostet werden.
Bitte benennt sie mit eurem Nickname, einer fortlaufenden Nummer und einem Titel, den ihr euch selbst ausdenkt (z.B. Lairis #01: "Wurmloch", Lairis#02: "Nacht über Pandora" ...). Das macht das Voting nachher einfacher).

Nun denn ... Haut rein! :Viking
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #1 am: 17.09.14, 19:42 »
Ausnahmsweise Doppelpost ...
Ich mache mal den Anfang :).

Lairis #01: "Underwater"


Lairis #02: "Alien Dawn"


Lairis #03: "Future City"


Lairis #04: "Gate to Nowhere"


Lairis #05: "Klingon Captain"


Lairis #06: "The End of the Universe"


Lairis #07: "The Fleet"


Lairis #08: "Flying Home"


Lairis #09: "Planet Hell"


Lairis #10: "Just another Space Nebula"


Lairis #11: "Watching the Moon"


Lairis #12: "Where no Man has gone before"


Lairis #13: "Class M Planet"


Lairis #14: "Realistic Space"


Lairis #15: "Vulcano"


Lairis #16: "Let's Explore"


Lairis #17: "Above the clouds"


Lairis #18: "Gas Giant Close-up"


Lairis #19: "USS Challenger"


Lairis #20: "Magic Night"


Lairis #21: "Living on the Arc"


Lairis #22: "Purple Planet"


Ich bitte euch alle, extra Postings für eure Bilder anzulegen und diese immer wieder zu editeren, wenn neue hinzu kommen.
Das macht das Sortieren nachher sehr viel einfacher.
« Letzte Änderung: 17.09.14, 20:11 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #2 am: 17.09.14, 19:50 »
Ja die Lebkuchenstollen haben auch mich überrollt. ???
Die Spinnen die Einzelhändler.

Aber das muss man dir lassen: Du weißt nicht nur zu überraschen, Du haust auch gleich in die Vollen.  :respect :respect :respect :respect

Aber mal eine Frage: müssen die Bilder nicht für die spätere Wahl Nummeriert sein?

So im Sinne von

Lairis 01
Lairis 02
usw.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #3 am: 17.09.14, 19:53 »
Aber mal eine Frage: müssen die Bilder nicht für die spätere Wahl Nummeriert sein?

So im Sinne von

Lairis 01
Lairis 02
usw.

Nicht so hastig, Herr Meriadoc ;). Ich war gerade am Editieren. Jetzt haben sie alle Nummern und Titel.

EDIT:
6 Stück sind noch hinzu gekommen.
« Letzte Änderung: 17.09.14, 20:12 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #4 am: 17.09.14, 20:46 »
Wow, so viele schöe Bilder.
Da fällt mir ja schon bei Deinen eine Auswahl schwer, Lairis.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #5 am: 17.09.14, 21:08 »
Na mal sehen ob ich Photoshop auf meinen neuen Rechner zu laufen bekomme. Wenn ja werde ich auch ml was einreichen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #6 am: 17.09.14, 21:45 »
Ich weiß noch nicht ob ich was einreiche. Die Zeit.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #7 am: 17.09.14, 22:07 »
Ui, ist das schon wieder soweit?
Meine Bilder kommen auf jeden Fall, muss mir warscheinlich aber erstmal einen neuen Bilder Hoster suchen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #8 am: 17.09.14, 22:12 »
Ui, ist das schon wieder soweit?
Meine Bilder kommen auf jeden Fall, muss mir warscheinlich aber erstmal einen neuen Bilder Hoster suchen.

Versuch es doch mal mit abload
http://abload.de/
Das lüppt bei mir ohne Probleme.  :)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #9 am: 18.09.14, 19:23 »
Kann man auch ältere Bilder einreichen oder müssen die alle Neu sein? Also alt im Sinne von von vor 6 Monaten.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #10 am: 18.09.14, 19:26 »
Das definitiv.

Solange sie nichtd en obigen regeln wiedersprechen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #11 am: 18.09.14, 19:32 »
Kann man auch ältere Bilder einreichen oder müssen die alle Neu sein? Also alt im Sinne von von vor 6 Monaten.

Alles was im letzten Jahr entstanden ist! Deswegen Kalendercontest 2014  ;) ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #12 am: 18.09.14, 21:22 »
Kann man auch ältere Bilder einreichen oder müssen die alle Neu sein? Also alt im Sinne von von vor 6 Monaten.

Falls du am Kalendercontest 2010-2014 nicht teilgenommen hast, kannst du natürlich auch ältere Bilder einreichen :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #13 am: 18.09.14, 22:28 »
Ich glaube die meisten Bilder sind 2014 entstanden. Daher kann ich mit denen nicht an den Contestesten 2010-2014 teilgenommen haben. Dann werde ich mal gucken was ich da so habe und mache noch ein paar Bilderchen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Der SF3DFF Kalendercontest 2015
« Antwort #14 am: 19.09.14, 08:01 »
Hier mal alles was ich (bis jetzt) 2014 verbrochen habe:

[attachment deleted by admin]




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

 

TinyPortal © 2005-2019