So, letzte Woche ist mit ALDI Nord die letzte Bastion des Sommers gefallen, wir werden von allen Seiten mit Lebkuchen und Stollen bombardiert und wir müssen uns schweren Herzens den Tatsachen stellen, dass es mit diesem Jahr zu Ende geht. Aber machen wir das Beste draus und beenden wir es wenigstens mit Stil - besser gesagt, mit dem allseits bekannten, alljährlichen und allmächtigen SF3DFF-Kalendercontest

.
Bedingungen wie gehabt:
Jede/r darf so viele Bilder posten, wie er/sie möchte. Ich bitte euch allerdings, nur eure besten Arbeiten hier einzureichen.
Bilder können eingereicht werden, so lange der Contest läuft.
Einen separaten Contest zum Cover wird es nach der Daedalus-Con im November geben.
Genre:
Science Fiction und Fantasy. Kann einen Bezug zu Star Trek, BSG, B5, Farscape, Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter, Avatar oder anderen Serie/Filmen haben. Aber auch eigene SF-Monster/Aliens/Planeten/Cyberstädte oder Spacelandschaften sind erlaubt.
Erwünscht sind Photoshop-Kreationen aller Art, 3D sowie Zeichungen & Comic.
Nicht erlaubt:
- Beiträge, die schon für den SF3DFF-Kalender 2010, 2011, 2012, 2013 oder 2014 eingereicht wurden.
- FSK-18-Stuff
- Eindeutige Copyrightverletzungen. Allerdings können fremde Modelle und Hintergründe verwendet werden, wenn es der entsprechende Künstler erlaubt hat und die Credits dabei stehen. Bei Screenshots, Fotos vom Hubble-Teloskop und dergleichen sind Credits nicht unbedingt notwendig.
- Bilder ohne SciFi- oder Fantasy-Bezug wie Landschaftsfotografien etc.
Format/Auflösung:
mindestens 1600*1000.
Kein Hochformat!
Deadline: 20. Oktober
Nach dem 20.10. hat jeder die Gelegenheit, seine 12 Favoriten pro Kalender zu wählen, die Wahl läuft vorraussichtlich bis 1. November, kann aber bei Bedarf um 1 Woche verlängert werden.
Alle Beiträge für den Contest können in diesem Thread gepostet werden.
Bitte benennt sie mit eurem Nickname, einer fortlaufenden Nummer und einem Titel, den ihr euch selbst ausdenkt (z.B. Lairis #01: "Wurmloch", Lairis#02: "Nacht über Pandora" ...). Das macht das Voting nachher einfacher).
Nun denn ... Haut rein!
