Forum > 2D Galerie
Favorit des Jahres 2014
Star:
Hm, schwierig. 2014 war dann doch so einiges dabei, was mir gut gefallen hat. Aber ich glaube, mein persönlicher Favorit ist vielleicht diese Zusammenstellung diverser Charakter- und Schiffs-Skizzen zu Infinity:
Zumindest ist es das Bild, das ich am häufigsten betrachte und, wann immer ich an Infinity tüftle, nebenbei geöffnet habe. Es ist schon etwas besonderes, ausgedachte Charaktere, die als Ideenfunke beginnen, irgendwann "sehen" zu können. Das macht diese Figuren plastisch und Real, noch ehe man überhaupt großartig etwas geschrieben hat, und ich muss im Grunde nur dieses Bild betrachtet und... sehe eine ganze Geschichtenreihe vor mir. Etliche Abenteuer, viele Möglichkeiten :).
Roger van Dyke:
Das glaube ich Dir unbesehen Star. Allein dieses Bild spricht Bände, wenn man es so sagen will. Man erkennt Persönlichkeiten, ordnet ihnen Eigenschaften zu und findet auf Anhieb, oder auch auf den zweiten Blick, irgendwelche Begebenheiten, die sich Lohnen erzählt zu werden.
Eine sehr schöne Zusammenstellung.
Max:
@ Star: Stimmt! Dieser "Wie oft schaut man sich ein Bild an"-Faktor spielt schon eine große Rolle. Es gibt ja Bilder, die man sich immer wieder udn auch lange anschaut.
@ Roger: Und was war Dein Lieblingswerk 2014? :)
Roger van Dyke:
@ Max
Ich habe ja mit 2D und 3D recht wenig zu tun und habe da in der Richtung eigentlich keine Ergebnisse vorzuweisen, wenn man mal von den Raumstationen und dem Hangar als Lego Projekt absieht.
Und ich muss ehrlicherweise zugeben, auch wenn dies in gewisser Weise 3D Projekte sind, die man sogar real auf den Tisch zaubern kann, würde ich das jetzt nicht im klassischen Bereich der 3D-Art's sehen.
Den Screenshot eines Lego Modells auf einen Nebelhintergrund zu legen, erachte ich in meinem Fall nicht als wirkliche Leistung. Da gibt es hier, einschließlich Dir, ganz andere Kaliber, denen ich in dieser Hinsicht Respekt zollen muss.
Star:
Aber es geht hier ja weniger darum, großartige Leistungen zu präsentieren. Ich habe auch weitaus aufwändigere und technisch perfektere Zeichnungen letztes Jahr gemacht. Die bedeuten mir aber nicht so viel, wie das obige Bild. Ich bin sicher, bei deinen Lego-Projekten ist auch eines dabei, das dir aus welchen Gründen auch immer besonders am Herzen liegt, und das kannst du ja gerne vorstellen und erleutern, warum dir gerade dieses Modell am liebsten ist :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete