Also vor Jahresende wird von mir nichts mehr kommen, deswegen weiß ich jetzt, wer mein persönlicher Favorit unter meinen Bildern 2014 war.
Der Maler Lovis Corinth im zweiundvierzigsten Lebensjahr
Acryl auf Papier.

Gefühlt habe ich dieses Jahr sehr viel gemacht, ob das in Wirklichkeit auch so war..?

Gut, Raumschiffe waren nicht viele dabei oder wurden zumindest nicht fertig, aber immerhin gab es ja ein paar Raumstationen, die mir dieses Jahr irgendwie Spaß gemacht haben. Ansonsten habe ich mich eher auf andere Designs konzentriert, ein paar davon aber hier glaube ich gar nicht vorgestellt, weil sie nichts mit Sci Fi oder so zu tun haben und ich annehme, dass sie nicht so von Interesse wären.
Das oben gepostete Bild hat das Rennen mit Leichtigkeit gemacht. Ich persönlich bin nämlich der Meinung, dass das mit Abstand das Beste ist, was ich bis jetzt gemalt habe. Da können alle meine GIMP- und CorelDraw-Sachen einpacken

Ich mag Lovis Corinth; ihn und nicht alle seine Bilder, aber dafür vor allem eins besonders. Da war es relativ logisch, ihn für ein Acryl-Porträt zu wählen. Das Malen mit Acyrl-Farben ist irgendwie eigenartig. Einerseits geht es schneller als so manches, was ich digital mache. Andererseits ist der Malprozess "anstrengender", "aufreibender" (obwohl es impressionistisch ist) und verschafft einem dabei doch allein schon durch die Malmittel ein ganz anderes Glücksgefühl.
Und, habt Ihr Euch schon für Eure Favoriten entschieden?