Autor Thema: Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)  (Gelesen 8811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Hallo Freunde,

nachdem wir sehr lange darüber diskutiert haben, wie wir künftig mit den Meisterwahlen umgehen wollen, die als kleine Anerkennung von Usern für User gedacht sind, beginnen wir heute mit der ersten Runde der Nominierungen. Unsere Kategorien sind auf 10 angewachsen und die Aufsplittung in 3 runden, soll dafür sorgen, dass wir uns nicht auf einmal einen Kopf um unsere Nominierungen machen müssen, sondern Schrittweise.

Beginnen möchte ich heute mit den neuen Kategorien, als da wären:

Cosplayer des Jahres 2014
Damit sind alle User gemeint, die im vergangenen Jahr sich in Kostüme geworfen haben. Sei es in Filmen, auf Cons oder in Form von Bildern und Stockbildern, die man dann für Manips verwenden kann.

Videoartist des Jahres 2014
Damit sind jene User gemeint, welche sich im vergangenen Jahr durch FanFilme, 3D-Trailer, VLOGs, Tutorials etc. hervorgetan haben.
Hier soll mehr der Unterhaltungs-, bzw. der Informationswert und die Art und Technik bewertet werden. Bei Filmen oder Kurzvideos die Schauspielerische Leistung und das Gesamtwerk.

Fotograf des Jahres 2014
Hier geht es um Ehrung der Fotografen des Forums. Sei es die Cosplayfotografen, die Confotografen, Landschaftsknipser etc.

Für jede Kategorie darf jeder User, jeden User nominieren (am besten mit einem kurzen Text, warum man diesen User ehren möchte). Man beachte jedoch, dass jeder User maximal 3 andere User pro Kategorie nominieren kann.
Jeder User darf nominiert werden, sollte er gegen die Nominierung jedoch Einwände erheben und nicht mitmachen wollen, wird dies respektiert und die Nominierung aus der Liste entfernt.


Das Ende der ersten Nominierungsrunde ist der 16.01.2015 - 0:00 Uhr

Viel Spass beim nominieren.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 15.11.15, 12:24 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #1 am: 02.01.15, 14:58 »
Okay, dann fange ich gleich mal an, um die Anderen zu motivieren.

Cosplayer des Jahres
Conan
Nicht nur als Barbar, auch im TOS-Shirt und anderen Kostümen macht er stets eine imposante Statur.
Sein "Auftritt" als Indy auf der Daedalus Con fand ich absolut gelungen.

J.J. Belar
Seine chamäleonartige Wandlungsfähigkeit in seinen Kostümen, sowie sein Talent für Mimik und Gestik sind immer beeindruckend und mitunter auch erheiternd.

Kontikinxx
Man könnte ihm locker abnehmen, dass er aus Captain Archer's Crew stammt, wenn er in seiner Uniform auf der Con auftritt.
Aber auch die Stockphotos, die zusammen mit Belar entstanden sind, finde ich immer wieder unterhaltsam, da unser geschätzter Kollege in jeder Pose IMO ungezwungen und überzeugend wirkt.

Videoartist des Jahres
Alex Catman
Erst seit Kurzem hier in unserer Runde dabei, haben seine Videos IMO ganz schön eingeschlagen.
Mir gefallen immer Aufmachung technische Umsetzung.

deciever
Diese Nominierung könnte man auch bei FF unterbringen, aber was decie mit ST-Explorer auf die Beine gestellt hat, verdient auf jeden Fall eine Nominierung auch im Video-Bereich.
Ich habe Explorer in seinen Anfängen als geschriebene Geschichte verfolgt, dann als Comic und nun als Film und die Entwicklung ist umwerfend.

J.J. Belar
Das tolle Con-Video war das Sahnehäubchen im vergangenen Jahr.
Belar gelingt es immer wieder, seine Vlogs unterhaltsam und abwechselungsreich zu gestalten und man merkt ihm sichtlich an, dass er sich auch vor der Kamera wohl fühlt.

Fotograf des Jahres
J.J. Belar
Nicht nur die schier unglaubliche Menge, hochwertiger Stockphotos, mit der uns der Admiral hier mittlerweile versorgt, auch seine anderen Fotobeiträge sind ein Augenschmaus. Nicht nur die Technik der Kamera machts, sondern auch der Blick des Fotografen, die J.J. in diesem Jahr in großer Menge zur Schau gestellt hat.

Lairis
Unsere geschätzte Kollegin gehört ja zu denen, die uns sehr gerne mit Urlaubs- und Sightseeing Fotos verwöhnen, die IMO in Beleuchtung und Perspektive schon die Qualität eines Profifotografen erreichen.
Vielfalt und der Blick fürs Detail zeichen Lairis Werke besonders aus.

Mr. Ronsfield
Auch er ist - wie Lairis - ein geübter Natur- und Objektfotograf, der wunderbar mit Licht- und Szenerie umgehen kann.
Gern würde ich im neuen Jahr mehr von ihm sehen.

=A=

Sodele, das waren meine Nominees für die erste Runde.

Ich möchte anmerken, dass die Nominierungen in den jeweiligen Kategorien alphabetisch gelistet sind und die Reihenfolge der Künstler nicht widerspiegeln, wie ich wählen würde.

=A=

ANBEI POSTE ICH HIER DIE TABELLE MIT DER ÜBERSICHTLICHEN DARSTELLUNG ALLER NOMINIERUNGEN!
ICH WERDE DEN DATEIANHANG REGELMÄSSIG AKTUALISIEREN

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 04.01.15, 10:12 by David »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #2 am: 02.01.15, 15:13 »
Davids Nominierungsliste kann ich zu 100 Prozent unterschreiben, daher siehts bei mir ähnlich aus.

Cosplayer des Jahres
Belar und Conan - beide für ihre genialen Indy Cosplays

Videoartist des Jahres
Hier muss ich mich enthalten. Mir fällt neben den einen oder anderen V'log kein Video ein, was bei mir hängen geblieben ist.

Fotograph des Jahres
Lairis - ganz klar, ihre Bilder sind immer die Creme de la Creme
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #3 am: 02.01.15, 16:05 »
Ich muss ganz ehrlich sagen in der ersten Kategorie hätten alle aus dem Forum die ich in Uniform gesehen habe den Preis verdient, insbesondere die die so "verrückt" sind sich mit den Uniformen in der Öffentlichkeit (Cons) zu zeigen.

Im Punkto Videoartist des Jahres muss ich David einfach zustimmen, insbesondere deciever mit ST-Explorer und der ganzen Arbeit dahinter möchte ich besonderst hervorheben, ich mache ja selber Videos auf YouTube wenn auch nur die Einfachste Art und nicht mit Star Trek im Zusammenhang, aber dort steckt arbeit drin. Und ich wage zu behaupten das die Erstellung der Figuren und Umgebung in den Szenen, die Synchronisierung und alles was noch da drin steckt wahrscheinlich einer der Aufwendigsten Produktionen dieses Forums ist seit dem ich dabei bin.

In Punkto Fotograf des Jahres will ich jedoch keine Meinung abgeben weil ich es nicht wage mich wirklich an alle Photos 2014 erinnern zu können.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #4 am: 02.01.15, 16:08 »
Da ich die Tabelle mitführe, um die Nominierungen übersichtlich zu halten...

@Kirk: Könntest Du deine Favoriten noch mal präzisieren?
Nicht dass ich deinen Post falsch interpretiere - Danke.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #5 am: 02.01.15, 16:11 »
Ich schließe mich (bis auf im Bereich Photo) ganz deiner Meinung an. Im Berich Photo Nominiere ich aber niemanden.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #6 am: 02.01.15, 16:27 »
So meine Nominees

Viele sind geannt wurden aber ich werde ein paar benennen

Cosplay

Conan

Ob als Barbar, Indiana Jones oder der härteste Captain Starfleets, Conan verleiht allen seinen persönlichen einmaligen Flair.

JJ belar

Auch bei ihm finde ichs eine Wandelbarkeit einfach klasse.

Roger van Dyke

Wenn jemand als Captain rüberkommt auch vom Auftreten her, dann ist das Roger.

Video

deciver

Tolle Explorervideos.

Thunderchild
Ich denke ohne deine sehr guten probs wären die Euderionvideos auch nur halb so gut.

SSJkamui
Schöner Animefilm. Man siegt den aufwand den du da reingesteckt hast.

Fotografie.

Conan
Tolle Bilder. Gerade die du anfang des Jahres von lairis gemacht hast. Nur könntest du ein paar Bilder, die du auf Facebook zeigst, auch hier posten.

JJ belar
Tolle Landschaftsbilder

Mr. Ronsfield
ebenfalss tolel Landschaftsbilder.

********************

In der Kategorie ist es sehr schade, dass SSJ dieses Jahr keine Bilder gepostet hat. Weil er hat immer einen guten Blick für ungewöhnliche werke.


@kirk
wenn du im Fotografiethread auf seite 78 gehst, jknnst du ab da, alle Fotos, die 2014 gemacht wurden ansehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #7 am: 02.01.15, 16:49 »

SSJkamui
Schöner Animefilm. Man siegt den aufwand den du da reingesteckt hast.

Danke für die Nominierung und das Lob. Hab mich schon gewundert, dass Du mir bisher noch keinen Kommentar zu dem Film geschrieben hattest. (Dachte schon, der hätte Dir vielleicht nicht soo gefallen.)

In der Kategorie ist es sehr schade, dass SSJ dieses Jahr keine Bilder gepostet hat. Weil er hat immer einen guten Blick für ungewöhnliche werke.

Glaub mir, da habe ich mich auch schwarz geärgert. Dieses Jahr lief das echt furchtbar.

Conan

  • Gast
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #8 am: 02.01.15, 18:15 »
Oh danke bisher euch allen das ich Nominiert wurde, wegen Cosplay !
Also dann mach ich jetzt hier mal meine Nominee liste

Cosplayer
J.J. Belar
Lairis, vor allem wegen sie als Orionerin, das muss mal jemand nachmachen und welcher Fanboy hat schon ne Orionerin, sie hat ja auch nen Barbaren  ;D
, mich selber Nominieren tue ich niet das es dann unfair ist

Video
Alex Catman
J.J. Belar

Fotografie
Lairis
J.J. Belar
Mr. Ronsfield




Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #9 am: 02.01.15, 18:41 »
Servus Leute,

hier jetzt auch meine Nominees für die ersten drei Kategorien (Reihenfolge ist keine Bewertung):

Cosplayer des Jahres 2014

1. Conan

Er macht jeden Quatsch mit und tritt in den unterschiedlichsten Kostümen auf. Alleine im vergangenen Jahr habe ich ihn als TOS Captain, Indy, Punisher, Conan und Star Fleet Expendable erlebt. Die Fotos die dabei entstanden sind und ihn zeigen, ebenso wie die Videos (die in dieser Kategorie allerdings nicht bewertet werden) sind sehr gut und wissen vorallem mich zu inspirieren.

2. Lairis

Ob als Orion Slave Girl oder Starfleet Captain, im Mittelalteroutfit oder als Lady der Sith, Lairis macht stets eine gute Figur und weiß sich auf Bildern sehr gut in Szene zu setzen. Desweiteren zeigt sie eine unglaubliche Willenskraft wenn sie bei 30 Grad im Schatten alle 10 Minuten auf die Toilette rennt, um ihre grüne Farbe nachzumalen. Das muss einfach honoriert werden.

3. Thunderchild

Er ist Lieutenant Commander der Sicherheit an Bord der Euderion, tritt auch als Merc in FanFilmen auf, macht einen auf Klingone, Ferengi und Shepard und scheut auch nicht vor den größten Herausforderungen zurück. Und er baut fast alles selbst. Muss man noch mehr sagen? Auf jeden Fall ist er einer der vielseitigsten und talentiertesten Cosplayer die ich kenne.

Videoartist des Jahres 2014

1. Thunderchild

Auch in dieser Kategorie verdient Thunderchild eine Nominierung sowohl als Schauspieler, als auch als CGI Artist, sowie als Propbauer. Ich nominiere ihn stellvertretend für die gesamte Euderion Mannschaft von denen auch McElroy und Stargazer hier vertreten sind (und sich durchaus mal wieder blicken lassen könnten  ;) ) für ihre echt tollen Filme, die sie im vergangenen Jahr herausgebracht haben und bei denen ich hoffe, eines Tages mal eine kleine Rolle oder gar eine wiederkehrende Rolle ergattern zu dürfen.

2. Deci

In der Hoffnung, dass er diese Nominierung annimmt, nominiere ich Deci für STAR TREK - Explorer, was wohl eines der ambitioniertesten und aufwändig produzierten Projekte im gesamten deutschsprachigen Star Trek Fandom ist. Alleine die Mühe die er sich damit macht, seine Sets und Filme zu gestalten und diese kontinuierlich zu verbessern und erweitern sucht, sucht imo seines gleichen. Ganz großes Kino.

3. David

Und last but not least nominiere ich noch David für seine VLOGs. Wie haben beide fast zur gleichen Zeit damit begonnen, News in Videoform zu veröffentlichen und seine VLOGs sind immer informativ und unterhaltsam, manchmal würde ich mir aber gerne etwas mehr Variation in der Themenauswahl wünschen. Nichtsdestotrotz gefallen mir seine VLOGs stets.

Fotograf des Jahres 2014

1. Lairis77

Auch hier nominiere ich Lairis77 für ihre tollen Bilder im vergangenen Jahr. Sie beweist mit ihren Bildern einen Blick fürs ganze und für Szenen und Farben und viele der Bilder sind ein echter Augenschmaus, der sich hinter jenen von Profifotografen nicht zu verstecken braucht.

2. Ronny

Ronsfield hat eine Neigung zum nah ans Objekt rangehen und vorallem für ungewöhnliche Perspektiven, die einen zu begeistern vermögen. Er postet zwar nicht viel aber was er postet beweist einen großen Spass an der Fotografie und ich hoffe künftig mehr davon zu sehen.

3. Thunderchild

Auch wenn man von ihm selten die Rohfassung eines Bildes zu sehen bekommt und mehr die finalen Manips, halte ich ihn für einen talentierten Fotografen, der seine Stärken vorallem im Postwork ausspielt, um jemanden in Uniform oder einen Alien in Szene zu setzen. Dennoch für mich, einer mit sehr viel Potenzial. Gerne mehr.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 02.01.15, 18:47 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #10 am: 02.01.15, 18:45 »
Du hast anstatt David 2 mal "Deci" geschrieben

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #11 am: 02.01.15, 18:47 »
Stimmt.
Habs korrigiert. Danke für den Hinweis.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #12 am: 02.01.15, 18:48 »
Danke für Deine Nominierung.
Des freut mich sehr.

Klar, ich könnte mir vorstellen, meine Vlogs mal zu variieren.
Hast DU da ein paar Wünsche oder Vorschläge?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #13 am: 02.01.15, 18:52 »
Ich denke mal darüber nach und gebe dir per PN bescheid.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Die Meister 2014 (Nominierungen - Runde 1/3)
« Antwort #14 am: 02.01.15, 19:23 »
Hier meine Nominierungen  für 2014

Cosplayer des Jahres 2014

Belar: Wegen seiner vielen verschiedenen Kostüme. Egal ob Mittelalter, Star Trek, Battlestar Galactica, The Punisher ....
          Du weist es einfach dich im richtigen Kostüm in Szene zu setzen.

Conan: Für Deinen tollen Auftritt als Indianer Jones auf der Daedalus Con 2014.


Videoartist des Jahres 2014

Deceiver: Mit Star Trek Explorer hast du wirklich sehr gute Arbeit geleistet, das muss auf jeden Fall gewürdigt werden.



Fotograf des Jahres 2014

Lairis77

Belar

Mr. Ronsfield

Ihr habt alle drei ein gutes Auge für tolle Motive. Egal ob Landschaften, Personen oder anderes. Eure Bilder sind immer schön anzusehen.



@David
Danke für die Nominierung, mal sehen was draus wird.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019