Forum > Modellbau
Modelle von Thorndyke
Max:
--- Zitat von: Thorndyke am 24.01.15, 11:46 ---Die FERRARI´s sind von der Firma Pocher und die gibt es auch noch :)
Dank dessen, das die Modelle nur gesteckt und geschraubt werden, kann man sie auch wieder komplett auseiander nehmen. So hatte ich dann auch das Glück den Spider bist auf die Rohkarosserie strippen zu können.
--- Ende Zitat ---
Das klingt wirklich nach einem praktischen Bauprinzip.
Ich habe mir jetzt mal die Website der Firma angesehen. Leider haben die im Moment nichts im Programm, was interessant für mich wäre. Außerdem sind die Preise nicht ohne (to say the least) und der Maßstab sorgt ja auch dafür, dass man sehr große Modelle bei sich stehen hat :(
Thorndyke:
Das ist richtig, man muß schon Platz haben, um solch große Modelle unter zu bringen.
Aber da brauchte ich mir fast nie Sorgen drum machen. Denn hier haben ja auch über 40 Modell-Raumschiffe, über 100 Automodelle in verschiedenen Größen und halt die vier Pocher Modelle ihren Platz gefunden. Und wenn jetzt noch mehr dazu kommt, ja dann ist da halt so und es wird Platz gemacht.
[attachment deleted by admin]
Max:
--- Zitat von: Thorndyke am 04.02.15, 09:23 ---Das ist richtig, man muß schon Platz haben, um solch große Modelle unter zu bringen.
Aber da brauchte ich mir fast nie Sorgen drum machen. Denn hier haben ja auch über 40 Modell-Raumschiffe, über 100 Automodelle in verschiedenen Größen und halt die vier Pocher Modelle ihren Platz gefunden. Und wenn jetzt noch mehr dazu kommt, ja dann ist da halt so und es wird Platz gemacht.
--- Ende Zitat ---
Hmm, bleibt natürlich leider noch der nicht zu verachtende Preis - so gesehen habe ich "Glück", dass die im Moment für mich nichts für mich im Angebot haben ;) :)
Thorndyke:
Nun ja, die großen Ferrari`s habe ich schon seit vielen, vielen Jahren.
Den Letzten, den ich erworben habe, ein F40, das war 1993.
Und auch die Modelle, die noch nicht gebaut worden sind, liegen schon seit mehr als drei Jahren nur rum.
Wird Zeit das ich mich wieder dran gebe :happy5
Auf dem Bild kannste sehen, was da noch schlummert
[attachment deleted by admin]
Fleetadmiral J.J. Belar:
Na da hast du ja noch einiges vor dir und zu tun.
Ich bin gespannt, sie vielleicht eines Tages zu sehen.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete